Probleme mit Akrapovice Dämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tag ich hab mit meinem akra das problem das er am boden streift hat jemand von euch das gleichee probllem wenn
    ja was habt ihr dagegen gemacht

    mfg chris

  • Das Problem hatte ich jetzt noch nicht mit mein Akra.
    Wie Schräg Liegst na du? ?(

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hi Chris :yeah:
    Kann es sein dass Dein Möpp tiefer gelegt ist?

    Du kannst auch mal probieren, die Feder hinten, ein-zwei Raster höher zu drehen, dann federt das Heck nicht mehr so stark ein.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Über das Thema hab ich mit Schebbl als wir die neuen MPR3 haben aufziehen lassen auch gesprochen.

    Bei der neuen Erna steht der Akra sehr weit raus und wird sicher vor dem Angstnippel aufsetzen.

    Evtl. könnte er 5 mm weiter nach innen aber das macht in der Tat den Braten nicht fett.

    War bei meinem BOS damals nicht der Fall und meine bei den alten Erna mit Akra auch nicht :?:

  • Ja ist auch erst seit ich den sporttec m5 hab zur feder vorspannung ich bin auf dem höchsten und nein meine 6f is nicht tiergelegt hab halt die angstnippel abgeschraubt weil sie mich eher stören aber jetzt kommt halt bei rechts kurven der scheiss akra...

  • Also bei mir hat noch nichts geschliffen mit den CRA2. Allerdings habe ich rechts noch ca. 7mm Reserve bis zur Reifenkante.

  • Hallo

    Ich habe das gleiche Problem, habe aber den Remus ESD verbaut. Mache mir auch ernsthaft Gedanken wie lange dass gut geht bevor der Topf den geist auf gibt, oder ich auf der Fresse liege. Bleiben nicht viel Möglichkeiten, Orginal ESD, Anderen Zubehör ESD oder nicht so tief in die Kurve liegen.

    Gruss Harry

  • Ja, aber das ist doch ganz große Sch ...., weniger wegen den Teuros (ok. auch), aber ein aufsetzendes starres Teil, gerade wenn du mal die Reserve brauchst und die Kawa auf die Reifenkante runter muss ... 8o


    Zitat

    Original von Kawa Jochen: Bei der neuen Erna steht der Akra sehr weit raus und wird sicher vor dem Angstnippel aufsetzen


    ... warum steht der denn weiter raus als bei ner alten Erna, ist es eine Veränderung am Motorrad, oder eine Veränderung am Akra?

    und Neiro: wie hängt das mit dem Sportec M5 zusammen? Fährst du mit dem jetzt größere Schräglagen? Wann schleift denn der Akra (erst wenn du dem Elefanten die Sohlen massierst, oder schon früher)? Was hast du denn vorher für nen Reifen draufgehabt?

    Und welchen Reifen fährt Dirty Harry? [Edit: sehe gerade, du fährst ne "alte" 08er Erna]

    ne andere Möglichkeit, zu denen von Dirty Harry, wäre noch über andere Fahrwerkskomponenten nachzudenken (z. B. WP + individuelle Abstimmung + Höhenverstellung ....)

  • Ne, das geht nicht, der wäre dann zu sehr auf Spannung und zwischen Schwinge und Dämpfer komme ich gerade mal mit einem Finger durch. Würde beim Ausfedern garantiert anschlagen.

    Ich persönlich komme nicht so weit runter, daß der schleifen könnte :whistling: