Kennzeichenhalter ER-6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke! Die Bilder von Euch Beiden sehen richtig gut aus! Da fällt es einem gleich einfacher sich zu entscheiden. :D

  • So, Bestellung bei Detlef ist raus. :dance Das ging richtig fix - allerdings wird der Umbau sicher etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekommen werde - it's my first time! :ups Wenn ich es geschafft habe werde ich mal das Ergebnis posten.

  • Hm, ich finde den OriKZH auch sehr unattraktiv.
    Werde aber die Originalblinker beibehalten, am liebsten auch die Kennzeichenbeleuchtung, aber das wird wohl so nicht gehen.
    Muss mal checken was der Zubehörmarkt für die 12er so hergibt.
    Eigentlich wollte ich mir solche Änderungen fürs Saisonende aufsparen, aber der tolle "Sommer" beschert mir weiterhin mehr Garagenzeit, somit kann ich mich nun doch dem KZH widmen.

    EDIT: Hab nen Zubehör KZH bestellt. :thumbup:

    Gruß
    lime

    Einmal editiert, zuletzt von lime6 (14. Juli 2012 um 13:01)

  • Rocci
    Am einfachsten ist es, wenn du dir so einen Flachstecker (siehe Beitrag 40, Seite 2) besorgst. Dann ist es viel einfacher die Kennzeichenbeleuchtung anzuschließen.

    lime6
    Nein, das geht nicht bzw. ist viel zu aufwendig aus- und umzubauen. ;)

    Hab noch ein weiteres Bild meiner Erna hochgeladen, wo man es genau von hinten sieht.

    2radsi-180x150.jpg

  • Kkey

    Habs mir schon gedacht, dass es nicht mal eben so funktionieren wird.
    Wollte beim Moppedputzen gerade schon den OriKZH abbauen, aber wer weiß, wann der Romatech KZH bei mir aufschlägt.

    Für den Umbau bin ich zuversichtlich, hab bei der 250er Ninja den KZH +Blinker+Relais getauscht.
    Hat auch geklappt. Selbst ist die Frau 8)

    Gruß
    lime6


  • Für den Umbau bin ich zuversichtlich, hab bei der 250er Ninja den KZH +Blinker+Relais getauscht.
    Hat auch geklappt. Selbst ist die Frau 8)


    Sehr gute Einstellung! Mir geht es nicht anderst ... Ich bin zwar keine Frau, aber habe nicht wirklich technisches Verständnis. Ich müsste jetzt sagen bzw schreiben ... Selbst ist der Mann. :abfeiern Welchen von Romatech hast du denn - etwa den gleichen den ich auch bestellt habe? ^^
    Ich habe mir diesen bestellt: http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=626

  • Da ich die Blinker behalten werde...den hier.

    Hab angefangen die Felgenrandaufkleber im GP Style zu kleben, aber nach einer Seite direkt verworfen, weils mir irgendwie nicht gefallen hat. Auf der 250er geil, auf meinER gefällts mir nicht.

    Gruß
    lime

  • Ja, das Problem ist, dass die Kabel von orig. Blinker und Kennzeichenleuchte so verlegt sind, dass man nicht ausbauen kann ohne zu beschädigen. :S
    Davon abgesehen sehen die orig. Blinker eh nicht so toll aus und wirken an der neuen KZH noch globiger...von daher...

    Schafft ihr schon :daumenhoch:

    2radsi-180x150.jpg

  • Ja, das Problem ist, dass die Kabel von orig. Blinker und Kennzeichenleuchte so verlegt sind, dass man nicht ausbauen kann ohne zu beschädigen. :S


    Hmmm, das muss auch gehen ohne dass man etwas beschädigt! Wie auf Seite 3 schon geschrieben liegen die Kabel bei der 12'er ER-6f nicht auf der hinteren rechten Seite (wie bei der 09'er ER-6f), sondern verlaufen mittig direkt unter der Soziusabdeckung. Genau dort liegt natürlich die Querstrebe, die es nicht leichter macht an die Kabel heranzukommen. Zudem ist der Kabelbaum noch von einer "Gummihülle" umgeben, den man auch irgendwie erst mal wechbekommen muss - und das in einer "Umgebung" wo eh schon wenig Platz ist ... ABER es muss einen Weg geben ranzukommen OHNE dass etwas beschädigt wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Rocci (16. Juli 2012 um 14:41)

  • Ja, das Problem ist, dass die Kabel von orig. Blinker und Kennzeichenleuchte so verlegt sind, dass man nicht ausbauen kann ohne zu beschädigen. :S

    Das stimmt nicht, die Blinker kann man so demontieren , das Kabel der Kennzeichenhalterung muss geschnitten werden..

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Jein...man kann es zwar demontieren, aber da der Stecker der Blinker hat nicht durch die Öffnung nach Außen gepasst und hätte gelöst werden müssen. Kann man dann zwar wieder zusammen bauen, aber dadurch wird das Kabel etwas kürzer und ist dann fast zu kurz falls man den orig. KZH wieder anbauen will. So war es bei meiner Er6n 2010.

    2radsi-180x150.jpg

  • Das Beste wird sein ich mache ne Tagestour nach Borken und wieder zurück. Das sind ja nur 180 km einfach ... :abfeiern

  • Jein...man kann es zwar demontieren, aber da der Stecker der Blinker hat nicht durch die Öffnung nach Außen gepasst und hätte gelöst werden müssen. Kann man dann zwar wieder zusammen bauen, aber dadurch wird das Kabel etwas kürzer und ist dann fast zu kurz falls man den orig. KZH wieder anbauen will. So war es bei meiner Er6n 2010.

    Wenn Du Dir irgendwo neue Blinker kaufst sind fast immer Stecker dran. An den originalen von Kawasaki auch. Wenn dort ein Blinker kaputt geht kann man den tauschen ohne irgendwelche Arbeiten am Kabel machen zu müssen. Ist zwar ein böses gefummel, aber der Stecker passt im Regelfall durch alle Öffnungen. Es sei denn da wäre mal irgendetwas gebastelt worden. Wäre bei mir jedenfalls das erste Mal das so ein Stecker zu dick ist.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Versteh zwar nicht ganz um was es geht, aber es passt zumindest bei der 2009-2011er ER6F alles und man muss nichts zerstören oder zerschneiden !
    Weiß nicht was ihr hier für einen Aufwand betreibt :) in der Zeit wo ihr hier diskutiert, hätte ich schon 5 Kennzeichenhalter umgebaut... Hab mich zwar mit der 2012er noch nicht beschäftigt, aber hatte mein Mopped noch nicht lange und noch nie etwas dran geschraubt und gleich Kennzeichenhalter umgebaut und das alles ohne Probleme. Denke die 2012er geht auch nicht wirklich schwerer :hi Einfach die Sachen bestellen und los legen... falls dann noch fragen sind -> hier fragen ! ;)

  • matze66

    die Plörren sind noch nicht angekommen, also müssen wir uns mit solchen "Diskussionen" begnügen. :aetsch:

    Der ein oder andere ist nun unsicher was Umbauten am Bike angeht, da ist man sicherlich dankbar über jeden Tip, auch wenns nur Mutmachen ist.


    Gruß
    lime6

  • Beim 12er ist es nicht schwer.
    3 Schrauben halten den originalen fest, eine (von unten) fixiert.
    Kabeln lassen sich leicht sauber verlegen.
    Was habt ihr nur gegen den Originalen ;}
    Frage mich, ob mit andere Kennzeichenhalter der Dreck doch nicht zu sehr hoch spritzt.

  • Was habt ihr nur gegen den Originalen ;}
    Frage mich, ob mit andere Kennzeichenhalter der Dreck doch nicht zu sehr hoch spritzt.

    Ich hab auch die Originalen Blinker an der N behalten, find die gar nicht schlecht. Das Gefummel mit der Kabelführung und dieser §x%!&$ blöden Gummitülle war aber mehr als nervenaufreibend.
    Und ja, der Dreck spritzt ordentlich hoch ;)