Kleine Motorrad - Kennzeichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...Aus einem anderen Forum...


    Ein Tip noch von mir:

    Die Arbeit von behinderten Menschen unterstützen und ein günstiges Kennzeichen erwerben:

    Kennzeichen 5,49 € + Versand 2,50 €


    Motorradkennzeichen

    ...

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • @pn: warum zu spät, Auktion läuft bis 14.05. - oder gibts noch ein anderes Handycap?

    Verstehe noch nicht so ganz, geht man damit zur Zulassungsstelle?? Oder muss ich vorher mir die Erlaubnis einholen??
    Wenn ich es recht in Erinnerung hab, muss man auf der Zulassungsstelle immer hin und her wandern, erst Antrag, dann Kasse, weil zahlen, dann wieder zurück zum Schildermacher, dann wieder Kasse und Schild stempeln lassen.

    Wie funktioniert das hier?? <Blondbin>

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Also:

    Du hast ja dein Kennzeichen schon (Kuchenblech)
    Dann schaust du, wieviele Zeichen in der unteren Reihe sind. Bei bis zu 4 bekommst du ein 18cm breites Schild.
    Dann bestellst du das Nummernschild im Internet.
    Gehst mit beiden Schildern auf die Zulassungsstelle, sagst, dass du das Nummernschild umstempeln lassen möchtest.
    Der Bearbeiter/-in entwertet das jetzige Schild und dann geht es an die Kasse (4,10€ in Kassel), anschließend wird das neue Schild gestempelt.

    Also du brauchst:

    Altes Schild
    Neues Schild
    Fahrzeugschein
    evtl. Personalausweis (ich brauchte ihn nicht)

  • Super, danke.

    Habe gerade bei der Zulassungsstelle angerufen, genauso gehts. Und ist tatsächlich mal preiswert mit 4,10 €...

    @rooky: denke, das funktioniert wie bei jeder Neuzulassung. Du bekommst ja dann ein Schild und kannst gleich ein kleines nehmen....

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    • Offizieller Beitrag

    im Prinzip können die dir nicht vorschreiben wo du dir dein Schild anfertigen lässt. Bei einer Neuzulassung hast du halt in der Regel die Kombination noch nicht. Wenn man sich bei deiner Zulassungsstelle allerdings ein Kennzeichen reservieren lassen kann, dann sollte auch der Kauf im Internet problemlos sein. (Reservierung kostet natürlich!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Das ich ein kleines nehmen kann ist mir klar.. nur ich kann ja schlecht auf Verdacht eins bestellen und nachher geht's nicht weil es ncht frei ist..

    Du kannst aber auf der Zulassungstelle ein Kennzeichen reservieren - bei den meisten Zulassungsstellen geht das mittlerweile auch schon online, da mußt du mal schauen, ob's bei dir auch so ist.
    Die Reservierung geht für max. 6 Monate, kann bei Bedarf aber auch verlängert werden. Hast du die Reservierung, kannst du entsprechendes Kennzeichen bestellen.

  • Kann man denn mit Motorrad zur Zulassungsstelle fahren, abstellen, Kennzeichen abschrauben, reingehen - neues stempeln lassen, wieder rauskommen, neues Kennzeichen ranschrauben und dann losfahren???

    Bin jetzt unsicher, lasse ja mein Mopped ohne Kennzeichen auf öffentlichen Strassenland stehen. Ist das erlaubt?
    Nicht, dass man sich dann noch einen Strafzettel einfängt, dann würde ich lieber mit Auto dahinfahren.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Hallo,

    Zitat

    Bin jetzt unsicher, lasse ja mein Mopped ohne Kennzeichen auf öffentlichen Strassenland stehen.

    nein, ist nicht erlaubt. Auch nicht mit SKZ außerhalb der Monate öffentlich stehen lassen. Wenn es aber auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle steht, Zettel drann "bin drinnen und hole Schild" dürfte wohl nichts passieren.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Es gibt auch eine eigene Homepage von den Leuten...


    kleine Kennzeichen

    ...nur zur Info...

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • pahh, das gibts doch nicht...

    Das hat mir mein kollege erzählt das die lebenshilfe das macht, von denen hab ich bis februar keine 5 kilometer weg gewohnt.

    Gruß
    billy

  • Hey

    hätte da mal ne Frage:

    bekommt man jetzt eigentlich nurnoch die kleinen oder bekommt man die anderen auch noch wenn man will?

    hab mir einen anderen kennzeichenhalter drangebaut und da würde das kleine auf keinen fall dranpassen :)

  • Hey

    hätte da mal ne Frage:

    bekommt man jetzt eigentlich nurnoch die kleinen oder bekommt man die anderen auch noch wenn man will?

    hab mir einen anderen kennzeichenhalter drangebaut und da würde das kleine auf keinen fall dranpassen :)


    schau auf der Homepage, es gibt verschiedene Grössen...

    Kennzeichenprofis

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Habe genau das gleiche Problem.
    Hab meine er6f erst am Wochenende gekauft und brauche wohl Ende der Woche ein Kennzeichen.

    Wird wohl die Form haben "XX XX 00" und somit 6 Stellig.
    als Saisonkennzeichen !

    Allerdings gefällt mir das Heck der er-6f nicht so gut, das die Kennzeichenleuchte so arg raussteht und der Reflektor unten soweit unten sitzt und dadurch alles so wuchtig und unsportlich wirkt.
    Will eventuell früher oder später da was ändern. Gibt wohl nicht so viele Möglichkeiten und alle sehen änhlich wie diese aus:

    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…b81955f203ee091

    Dadrauf passt wohl am besten so ein schmales neues Nummernschild... die sind ja nur schmäler, aber nicht höher oder ?
    http://www.wfbm-schwabach.de/ebay-bilder/EU_Moto_Neu.JPG

    Allerdings glaub ich mit den Plaketten in der Mitte sehen die etwas seltsam aus. Was würdet ihr machen !?
    Gibt es noch "alte" die so schmal sind, dass sie auf dem Heckumbau gut aussehen ? Oder würdet ihr zum "neuen" greifen ?

  • Hi,

    der Tipp war wirklich klasse: ich habe am Mittwoch morgen auf dem Online-Shop der Kennzeichen-Profis mit Vorauskasse bestellt und sehr spät abends dann noch einen Screenshot der Überweisung hingesendet, weil ich irgendwo im Shop gelesen hatte, dass es die Bearbeitung beschleunigt. Am nächsten Morgen kam dann eine Mail, dass sie mein neues Kennzeichen gestern schon vorher versendet hatten ! Am selben Tag nachmittags war das Kennzeichen auch schon im Briefkasten.

    Hier in Frankfurt auf der Zulassung ging das ganze für 4,10 € und ca. 15 Min. über die Bühne (altes und neues Kennzeichen, Fahrzeugschein und Geld, Bearbeitung am "Sonderschalter"). Ich hatte nur einen Austausch, d.h. ich habe das große, noch "gültige" Kennzeichen gegen das gleiche kleine Kennzeichen ausgetauscht, weil mir die kleinen einfach besser gefallen. Das war mir auch die 11,09€ wert.

    Es ist nicht nur, dass man mit den Kennzeichen-Profis eine gute Idee unterstützt. Ich habe in einem Shop bei der Zulassung auch mal nachgefragt, was das kleine Kennzeichen dort kostet: 16,50 €. Mit Versand hat mich das Kennzeichen 7,99€ gekostet.

    Gruß,
    /mo