Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich bei Michelin wegen meiner 2009er F angefragt hatte und mir wurde für Ende Mai die Reifenfreigabe für den MPR3 versprochen. Werde den jetzt schon vorab montieren. Dauert ja nicht mehr lange :D

  • Kurze Frage: Wenn die Freigabe für den MPR3 durch ist, gilt die dann für den gleichen Reifen wie für die bereits freigegebenen Baujahre bis 2008? Es gibt doch nur DEN einen MPR3 in unseren Reifenabmessungen, oder?

    Der Reifen ist übrigens doch noch hier und da erhältlich. :yeah:

  • ich kenne noch eine weitere quelle, wo der 3 sofort verfügbar ist :0plan .. kostet 20 mehr als der 2.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Für die Versys liegt die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Michelin zum download bereit!

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Aber es handelt sich doch immer um den gleichen Reifen, oder? Also ohne irgendwelche besonderen Spezifikationen und Kennzeichnungen.

  • hey schebbl, ein bisschen musste auch selber kucken, wir wissen doch nicht genau, welches modell du hast (typ-bezeichnung)

    lt. michelins aktueller, online verfügbarer(!)freigabeliste für er6 f

    typ ex 650a a/b pilot road 3 (ohne sonderkennung)
    typ ex 650c ab bj.08 keine freigabe pilot road 3

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (30. Mai 2011 um 13:54)

  • Ah sorry, hatte das hier ja garnet erwähnt was ich fahre. Ist ne 09er F. In der Freigabeliste hätte ich nix gefunden, da der Reifentyp ja nicht genau drin steht.

    Hab grad mit Michelin telefoniert und die sagten mir, dass es sich bei der noch zu erteilenden Freigabe um den normalen MPR3 ohne Sonderkennung handelt.

  • doch doch, der reifentyp steht genau drin .. siehe mein post oben: pr3 ist pr3, pr3a ist pr3a. genauer gehts nicht. nicht jeder reifentyp hat einen sonderbuchstaben, dann ist es halt der standardreifen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • und, wie fährt er sich? ist das eigentl. eher ein reifen zum kurven jagen oder hält der auch längere touren aus? ;) meine sind nach 11k km doch bald runter ;)

  • ... zum kurven jagen oder ... längere touren ...?

    alle modernen tourensportreifen (cra(2), mpr2+3, past, bbt23, mz8, drs) können beides

    ... meine sind nach 11k km doch bald runter

    damit hast du keine "besonderen anforderungen" an einen reifen und wirst mit jedem klarkommen .. bzw. der reifen mit dir.

    die eindrücke über reifen sind hier und in den einschlägigen zeitschriftentest ausreichend geschildert. nur: die entscheidung, welchen du dann kaufst, musst du selbst treffen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (30. Mai 2011 um 13:52)

  • Uli, der Reifen ist spitze! War sehr vorsichtig mit meiner Wahl, aber das Ding fährt sich richtig schön handlich, ist aber auch für Touren geeignet. Hatte den BT021 gute 10k drauf und das bei meiner Fahrweise :D

  • Moin,

    habe mir heute MPR 3 vorne und hinten aufziehen lassen. Allerdings erst später gemerkt, dass er mir nen MPR 2 vorne aufgezogen hat . Hab ne ER-6F 2010...

    Diese Mischbereifung MPR2 vorne , MPR3 hinten für ER-6F ABS ab 08 ist laut dem Michelin Reifenkompass nicht legal:

    Reifenkompass ab 08:
    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/312
    Da ist nur MPR3 vorne und hinten erlaubt

    Zum 'Vergleich noch mal die alten ER-6f, wo explizit ne Mischbereifung möglich ist:
    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/313

    Ausserdem würd ich schon gerne den MPR3 komplett haben und der Händler müsste mir doch den MPR3 vorne neu aufziehen und bleibt dann halt auf dem gebrauchten MPR2 sitzen.

    Ist doch richtig, soweit oder?