Beiträge von inc144

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    und, wie fährt er sich? ist das eigentl. eher ein reifen zum kurven jagen oder hält der auch längere touren aus? ;) meine sind nach 11k km doch bald runter ;)

    Das Problem ist nicht die Bremsanlage sondern ein Plastik + Metallstück daneben. Geh an deine Maschine und schau mal von oben auf das Bremspedal und das Plastik daneben. Es geht darum, dass unten die Verkleidung leicht absteht. Wenn du damit jetzt die ganze Zeit ohne Probleme gefahren bist, wird die Fahrt zur Werkstatt sicher auch ein Klacks ;)

    Fehlerbeseitigung: neue Schrauben um das Plastikteil weiter zu fixieren und das Metallteil welches bereits in dem anderen Thread markiert wurde ist jetzt so gebogen, dass die Kante weniger stark ist...

    Hätte Kawasaki das nicht zurückgerufen, würde sich da keiner drüber aufregen...

    kurze antwort: ja
    lange antwort: ja, weil die klettriemen und das eine band an unterschiedlichen stellen unter der sitzbank sind und somit mehrere haken nach hinten sowie vorne davor sind. außerdem ist ja noch das gewicht von dir + evtl. sozia auf der sitzbank :)

    nur als spontane ideen:
    - höhenprofile
    - text, wie du die route fandest + markierung, welche stellen besonders gut waren (weil z.b. kurvenreich)
    - facts zur route wie km, dauer, spritverbrauch, %land zu %stadt fahrt
    - download der kml, damit man die routen selbst abfahren kann

    die liste könnte noch ewig lang werden ;)

    *edit*
    obwohl deine tracks natürlich einfacher zu finden sein würden, wenn du sie z.b. bei mopedmap.net einträgst. so ohne texte isses sonst zu nackig

    die klettriemen hab ich befestigt wie Billy. habe sie jedoch nicht unter den soziusgriffen hindurch sondern oben drüber. du musst nur aufpassen, dass du sie nicht einklemmst in den 3 haken unter der sitzbank.

    im anhang noch 2 bilder, einmal die befestigung an den hinteren fußrasten und am kennzeichenhalter. mehr bilder hab ich leider gerade nicht zur hand.

    Die Standard-Soziusgriffe sind dran, ja. Das macht die Sache sympathisch, da die Taschen daran anliegen und nicht direkt am Lack.

    zum Thema Wasserdicht:
    hab es noch nicht probiert, der Reißverschluss ist aber gummiert und es liegt auf jeden Fall eine Tasche bei (ich denke, dass man hier den Inhalt nochmal extra einpackt). Fassungsvermögen hab ich noch nicht entgültig getestet - aber ich denke wenn du keinen Mantel mitnehmen willst sollte es gehen.

    @Billy: Kannst du noch was zum Thema Wasserdicht und Größe sagen? Du hast die Dinger anscheinend schon mehr getestet :)

    habe keine bilder da, da ich die taschen noch nicht zufriedenstellend befestigt bekommen habe. die beiliegenden gurte sind auch mehr als lang - da kann man die taschen ja an nem auto außen befestigen ...

    *edit*
    so probiert. funzt super so, erste ausfahrt haben die teile prima gehalten. habe lediglich die hintere halterung noch zusätzlich unten an den 2 haken befestigt und am kennzeichenhalter von innen (am metall)

    fug001: na dann werd ich wohl mal zum zeitungsladen dackeln :)

    groundone: Gewichtsverteilung an sich ist klar. Ich hätte irgendwie nur gedacht, dass Koffer und Topcase wesentlich mehr Gewicht tragen können - und da passiert es sicher schnell, dass man zuviel einpackt. Koffer/Satteltaschen werden auf den Pässen etc. nicht dran sein, nur für die Reise hin und weg.

    Dein Heckträgersystem passt leider nicht - habe ne 2010er f - wird wohl nicht gehen dann ;)

    Ich hab mir auch gerade nochmal 30kg Gepäck vorgestellt - das is ja doch ne gaaaaaaaaanze Menge ;)

    ich greife das thema mal auf:

    wie haltet ihr die geschichte mit dem maximalgewicht? ich meine mich zu erinnern, dass die er6 180kg zuladung haben darf. stelle ich mir jetzt eine längere tour mit sozia vor (wo die körpermasse schon die 140kg erreicht) so stell ich mir doch die frage, was man dann noch in den koffer/satteltaschen/tankrucksack packen soll.

    ich überlege nur deshalb, da ich mit meiner f das gleiche vorhabe wie Billy und noch nicht das passende Gepäcksystem gefunden habe. Angenommen man baut das SW-Motech System mit 2 Koffern + Tankrucksack auf, so wird das ja alles zusammen schon sicher mindestens 10kg wiegen (grob geschätzt) - und wenn das alles noch voll ist mit Klamotten etc ... da wird man wohl leicht über dem Gewicht sein...

    hat hier wer DEN geheimtipp, wie solch eine situation mit der f zu lösen ist? und nein: ich möchte kein anderes und bequemeres motorrad für so einen urlaub kaufen ;)