Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich suche für meine Mum ne sehr niedrige 125er Maschine. Sie hat den Auto-Führerschein so früh gemacht dass sie damiut noch 125er fahren darf. Jetzt macht sie grade auch den Führerschein und will sich zum üben vorrübergehend ne sehr niedrige 125er kaufen. Müsste wohl ne Chopper sein. Sie will hald mit den Füßen noch an den Boden kommen. Zum Vergleich: Die ER-6f is schon n bisschen zu hoch. Also So was wie die ganzen "Supersportler" mit 125ccm is ned drin (Yamaha yzf-r125, usw) Kann mir jemand einen Tipp geben? Bisher kenn ich da nur die Honda Rebell / Shadow ....
    Grüße

  • Oder vielleicht hier...

    Ich hatte auch eine Hyosung als 16Jähriger und war damit echt zufrieden! Die Dinger sind meiner Meinung nach besser als ihr Ruf! :thumbup:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Suzuki GN125.
    =>


    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Danke schonmal für die Tipps. Man merkt schon das es bei den 125ern wenige Modelle gibt.
    Die Yamaha dürfte fast zu hoch sein mit Sitzhöhe 780 mm
    Die Suzuki gefällt meiner Mum nicht :-/
    Grüße

  • Ich merk schon: Die Optik spielt ne große Rolle. Wenn's also ne Chopper sein soll hat Kawasaki zwar nichts Aktuelles im Programm, aber vielleicht Gebrauchte:
    Sitzhöhe bei beiden sehr niedrig. Die meisten Grundschüler kommen bei den beiden mit den Füßen auf den Boden. ;)

    Ich saß in der Fahrschule für die erste Stunde auf einer Kawasaki Z200 mit 125 ccm (schlechtes Bild). Fährt sich leicht und ist puristisch stilecht.


    Rein optisch könnte die "Kawasaki Eliminator" eine Alternative sein (auch 125ccm), bin sie allerdings noch nie gefahren: :gabba


    Viel Glück bei der Suche. :thumbup:

  • Von Hyosung gibt es einen 125er Chopper. Sieht auch ganz schick aus finde ich. Ob der aber auch technisch was taugt steht auf einem anderen Blatt.

    http://www.hyosung-motors.de/leichtkraftrae…25-classic.html

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Hallo,

    Zitat

    Kawasaki Eliminator

    hat ein Kumpel (167 cm), fährt ganz brauchbar, sieht brauchbar aus. Er wiegt 110 kg, Ding schafft etwa 100 kmh.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich würde so vorgehen...

    "http://www.mobile.de" anklicken
    Da gibt`s ne spezielle Suche für Motorräder.
    Dann kreuzt Du an bis 125ccm und
    machst ein Kreuz bei der Kategorie "Chopper/Cruser"
    und schon werden Dir sämtliche Modelle
    -die es zur Zeit gebraucht gibt- gezeigt.
    Da Deine Mum einen "richtigen" Schein macht,
    nehme ich doch mal an Sie wird sich keine
    neue 125ccm Maschine kaufen wollen...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa