Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab eben meine felgenaufkleber bekommen und dran gebatscht.. schrecklicherweise muss man das wortwörtlich nehmen 8o

    ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich mein moped damit verschönert oder nich eher verhässligt habe =( ich muss leider zu zweitem tendieren.. is i.wie voll scheiße geworden... mein erster streifen is zwei mal abgerissen und zum schluss fehlte ein stückchen.. davon abgesehen ist es alles krumm und schief geworden.. :thumbdown: also darf man es sich nur von weitem anschauen da bemerkt man es glaube nich :wand;(;(X(:weinen

  • .. das war aber vorherzusehen, so wie du dich und das aufkleben schon vorher beschrieben hast :0plan

    dabei ist es soooo einfach 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • dabei ist es soooo einfach 8)

    Stimmt. SOGAR ich habe es geschafft :)

    Bei mir waren diese Tipps entscheidend:

    • Montageständer, HeckJack für einen geraden Stand der Maschine
    • Vorher mit Bref die Felgen schön sauber machen
    • Wasser mit einem Spritzer Spüli drin auf die Felgen sprühen
    • Vorgebogenen Felgenaufkleber rankleben (Hersteller: Rascal Grafik)
    • Dank des Wasserfilms einfach an die gewünschte Stelle schieben
    • Sanft das Spüli drunter wegstreichen und so die Aufkleber glätten.
    • Schritte 4-6 für alle vorhandenen Segmente wiederholen
    • Felgenaufkleber über Nacht antrocknen lassen. Nach Verdunsten des Wassers sitzen sie bombenfest.

    Das Ergebnis ist unten zu sehen. Um die harmonieliebenden Gottheiten der Aufkleber zu besänftigen, habe ich nach dem Hinzufügen der Felgenaufkleber dafür die Kawa-Hinweisaufkleber auf Schwinge und Tank nach leichter Bearbeitung mit dem Föhn entfernt. Kein Geben ohne Nehmen :)

  • Schnucki, ihc hab dir ja gleich gesagt komm uns in Hamburg besuchen..... ;}

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Stimmt. SOGAR ich habe es geschafft :)

    Bei mir waren diese Tipps entscheidend:

    • Montageständer, HeckJack für einen geraden Stand der Maschine
    • Vorher mit Bref die Felgen schön sauber machen
    • Wasser mit einem Spritzer Spüli drin auf die Felgen sprühen
    • Vorgebogenen Felgenaufkleber rankleben (Hersteller: Rascal Grafik)
    • Dank des Wasserfilms einfach an die gewünschte Stelle schieben
    • Sanft das Spüli drunter wegstreichen und so die Aufkleber glätten.
    • Schritte 4-6 für alle vorhandenen Segmente wiederholen
    • Felgenaufkleber über Nacht antrocknen lassen. Nach Verdunsten des Wassers sitzen sie bombenfest.

    Das Ergebnis ist unten zu sehen. Um die harmonieliebenden Gottheiten der Aufkleber zu besänftigen, habe ich nach dem Hinzufügen der Felgenaufkleber dafür die Kawa-Hinweisaufkleber auf Schwinge und Tank nach leichter Bearbeitung mit dem Föhn entfernt. Kein Geben ohne Nehmen :)

    Mann ist dein Motorrad noch sauber meins sieht dagegen aus wie ne alte angerauchte hure die man aus dem Müll gezogen hat :knips

    Nika
    Na das muss ich mir aber angucken :lachen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hab meine Neuen auch gerade verklebt, hab auch die Felge gründlich gereinigt mit S100 und lasse jetzt mal trocknen und schaue mir morgen das Ergebnis an^^.


    Um die harmonieliebenden Gottheiten der Aufkleber zu besänftigen, habe ich nach dem Hinzufügen der Felgenaufkleber dafür die Kawa-Hinweisaufkleber auf Schwinge und Tank nach leichter Bearbeitung mit dem Föhn entfernt. Kein Geben ohne Nehmen :)

    Bei mir hats sogar ohne Föhn und ohne Rückstände funktioniert :).

  • wir wollen ein Foto

    :baby: lieber net .. 8)


    und so geht's wirklich einfach+schnell+exakt:
    1. mopped auf montageständer
    2. räder vom dreck befreien und z.b. mit waschbenzin/bremsenreiniger entfetten
    3. klebestreifen mit "aplic und haltenator" ansetzen, rad drehen .. fertig

    dauert in summe keine halbe stunde incl. kaffee und zigarette 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich habe gestern welche bei zietech.de bestellt und mit PayPal bezahlt. Ist leider noch nichts unterwegs.

  • Hmm... Naja so schlimm is es nun auch nicht.
    Wichtig is eben die Linie zu behalten und sich nen fixen Punkt zu suchen.
    Wir haben se deswegen direkt an den Rand des Felgenhorns verklebt.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also ich habe auch die MotoGP von Felgenrandaufkleber bei Ebay geordert. Die Felge habe ich mit Spiritus sauber gemacht. Hält super!. Mann muß nur vorher den Abstand ausrechnen. ist etwas zu groß angegeben(weiß das maß leider nicht mehr genau)

    :daumenhoch:

  • Ich hab meine Felgenringe heute geklebt... Und ich denke es ist auch ganz gut geworden!

    Hier ein Paar Fotos... Nicht die beste Qualität, hab ich schnell in der Garage mit dem iPhone gemacht!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Ich habe meine Angst heute auch überwunden und mich an die Felgenaufkleber getraut. ^^
    Erst den Rand der Felge mit Bremsenreiniger sauber gemacht und kurz vor dem Aufkleben
    nochmal mit Spiritus.
    Den ersten versaut aber hatte ja Ersatz.
    Wenn man das selber macht und direkt davor sitzt denkt man "oh man sind die schief und krum" aber sonst fällt das eh keinem auf zumindest nicht auf den ersten Blick sind die perfekt und für den 2. reicht die Zeit nicht, wenn ich vorbeidüse. :aetsch:
    Hätte nicht gedacht, dass es sooo viel aus macht :D

    [gallery]2411[/gallery]

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.