Ersatzteilpreise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab gestern Nacht bei stömendem Regen mein Mopped im Stand umfallen lassen .
    Weiss jemand was original Kupplungshebel und linke Fussraste kosten ?
    Jogi

    :( :ups :weia

    Kaputt ist :
    Kratzer an Seitenverkleidung links
    am Lenkergewicht
    Unterm Haltegriff
    Fussraste etwas kürzer
    Kupplungshebel auch und ein kleiner Kratzer am Kupplungsdeckel
    und ich hab Sturzpads!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (19. Juni 2006 um 15:32)

  • Also Bremshebel hab ich gefunden...ist warscheinlich der gleiche...kostet so 10€

    EDIT: Da war wohl einer schneller :D

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (19. Juni 2006 um 15:12)

  • mein rechter fussraster kostete mich 134 chf = 85€.

    ich hab die "angststifte" darunter beidseitig demontieren lassen, die sind laut händler dafür verantwortlich, dass diese dinger so schnell brechen, dies sogar selbst dann, wenn es sie heraufklappt beim umfallen.

    ein bild meinen letzten "umfallers" ;(

    KAWAmarkuSAKI

  • Mein herzliches Beileid!

    Hab' meine bei der 2ten Tour und Sonnenschein auf die rechte Seite gelegt. ;(

    Der Handbremshebel ist nach innen verbogen und die rechte Fußraste in der Mitte abgebrochen.

    Laut meinem Händler kosten der Bremshebel 48,- € und die Fußraste 84,- €. Er räumt mir aber 15% Rabat ein, weil ich die Maschine erst vor zwei Wochen bei Ihm gekauft habe.

    Hat von euch einer ein besseres Angebot? :D

  • oh mein gott was sind denn das für preise??????
    kauft die sachen lieber bei louis oder so...bremshebel 10€, kupplungshebel 10€, fußraste (das paar) ca.30€

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • da wird kawa fahren ja richtig teuer...

    @ kleine eule: umfaller oder unfaller ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    2 Mal editiert, zuletzt von naked-oldie (5. Juli 2006 um 13:28)

  • Das ist zwar ärgerlich, aber ich denke, dass die Fußrasten so gebaut sind, dass die auch abbrechen, bevor noch mehr kaputt geht.

    Kenne das von Handbremshebeln, die bei echt teuren Pumpen (ISR, Magura, Spiegler, etc.) heute alle klappbare Hebel mit Sollbruchstellen haben. Da bricht der Hebel ab und die Pumpe bleibt heil. Die Hebel kosten zwar auch mal schnell so um die 80 Euro, aber eine neue Pumpe schlägt mit 450 Euro zu Buche und das ist dann richtig ärgerlich.

    Also denk ich, dass womöglich genau dieser Grund dahinter steckt, dass diese ollen Fußrasten so schnell abbrechen.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • hallo
    habe meine F vorletzte Woche während der Fahrt auf die seite gelegt.
    (Kurve, Sand,Bremse; :grmpf: Klatsch)
    Beschädigt war der Kupplungshebel, Schalthebel und die Seitenverkleidung war übel zerkratzt.
    Der Kupplungshebel war verbogen und wurde ersetztdurch Originalteil Sofortkauf bei E-Bay (7,90 €+2,50 Versand), der Schalthebel liess sich wieder gerade biegen und das Seitenteil habe ich beim Lackierer meines Vertrauens für 100 € komplett neu lackieren lassen, im Preis enthalten die Kratzerentfernung.
    Mit ein paar Kratzern im schwarzen Spiegelgehäuse (der nur angeklappt wurde aber sonst heile blieb) kann ich leben.
    Alles in Allem bin ich nochmal gut davongekommen.
    Aber ich machs nie wieder. Versprochen! :rolleyes: :(

    :bier8) :aetsch:

  • Da muss ich eine Lanze brechen für die (zumindest meinen ;) ) Kawa-Händler.

    Habe es ganze 4 km (!) unfallfrei geschafft, bis ich mich an einer Tanke aus dem Stehen nach links hingelegt hab (seitdem gucke ich immer dreimal nach, ob der Seitenständer auch wirklich ausgeklappt ist; da kann man echt obsessiv mit werden :rolleyes: ) - vor ich weiß nicht wie vielen Leuten. :ups

    Vier Männer haben mir, ehe ich mich versehen habe, das Mopped wieder aufgestellt. Fand ich echt nett, dass nicht nur alle blöd gestarrt haben.

    Fazit: Glück im Unglück. Spiegel, Verkleidung und Griff minimale Kratzer, Kupplungshebel teils abgebrochen (aber man konnte noch fahren), der Stift von der Fußraste abgebrochen. Das war's.

    Drei Tage später fahre ich zu meinem Händler, der sich alles durchgeguckt, etwas Farbe auf den Griff gepinselt und den Kupplungshebel ausgetauscht und eingestellt hat.
    Hat mich alles in allem 16,80 Euro gekostet. :P Hab dann noch was Trinkgeld gegeben, fand das echt nett, das so billig zu machen (besonders, wo ich jetzt hier die anderen Preise erfahre!).

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • nett von deinem "freundlichen",
    hoffe ich muss die großzügigkeit meines persönlichen händlers nie austesten... ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Die rechte Fußstütze sowie die Fußbremse ist ein Teil,oder?
    Was kostet es komplett? Habe bei Louis und Polo nichts passendes
    gefunden ?(.
    Der Aufkleber mit dem Schriftug ER-6n kostet ja über 30 Euro X(.
    Da erkundige ich mich lieber mal bei einer Beschriftungsfirma,die
    können vielleicht auch so einen Aufkleber machen.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von ER-Fan
    Die rechte Fußstütze sowie die Fußbremse ist ein Teil,oder?
    Was kostet es komplett? Habe bei Louis und Polo nichts passendes
    gefunden ?( .


    Schau mal im Gebrauchthandel wie z.B. hier nach. Gibt noch mehr solche Läden. Goggle ist bei der Suche dein Freund. Auch über Ebay wird so manches Teil von Unfallfahrzeugen angeboten.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von mischa


    Schau mal im Gebrauchthandel wie z.B. hier nach. Gibt noch mehr solche Läden. Goggle ist bei der Suche dein Freund. Auch über Ebay wird so manches Teil von Unfallfahrzeugen angeboten.


    Danke dir :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael