Nächsten Freitag Fahrprüfung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt ihr gute Tipps für die Fahrprüfung damit man gut durchkommt --> geld fürs Mopped aufspart und nicht durchfällt und nachbezahlen muss :D?? :0plan:0plan

  • Also ich hatte ja erst vor 1,5 Jahren. Tja, die Aufregung ist automatisch da, die kann man nicht mitm Knopf ausschalten. Aber habe versucht, ganz ruhig zu sein, mich etwas runterzufahren. Ansonsten während der Prüfung alles so wie immer machen, keine Experimente oder irgendwelche Dinge jetzt grad heut mal versuchen anders zu machen. Dein Fahrlehrer hat dich sicherlich gut unterrichtet und schickt dich ja auch in die Prüfung, weil du wahrsch. fit genug dafür bist. Auf Landstraßen auch auf Überholzeichen achten (ich hatte es nicht gemacht und plötzlich nen langsamen Traktor vor mir... tja, hab mich dann fürs Überholen entschieden, es war wohl erlaubt, denn ich hatte keine Stimme im Ohr die sagte: so, die Prüfung ist beendet :harr ). War aber unnötiger Stresspunkt.
    So, die anderen haben bestimmt auch noch viele Tipps.

    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ab Freitag frei, ohne Verfolger und Mann im Ohr fahren kannst :hi

  • Kann dir nur raten die Nerven zu behalten (ein wenig Aufregung gehört dazu ;-)) und nicht beim kleinsten Fehler den Kopf in den Sand stecken sondern konzentriert weiterfahren, sonst folgt ein Fehler nach dem anderen weil du mit dem Kopf noch bei einer anderen Situation bist, ist eh schon passiert und solange der Herr im Ohr nichts negatives los lässt geht es weiter :yeah:
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, nichts Neues ausprobieren oder erfinden :harr , dein FL hat dich sicher so ausgebildet dass du keine Probleme haben wirst :daumenhoch:
    Viel Erfolg für nächste Woche :thumbup:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • und wenn du wieder beim tüv die maschine abparkst , schön ordentlich den ständer ausklappen. aus meiner fahrschule ist jemand durchgefallen, weil vor aufregung und nerven das moped nicht ordentlich abgestellt wurde und umgekippt ist. ... wäre ärgerlich, wenn alles bei der fahrt gut klappt !
    viel glück und nicht verrückt machen! :hi

  • Ich hoff nur das dir wärend der Prüfung nich das gleiche passiert wie mir....
    Ich bin nach ner halben Stunde vom Bock gestiegen und hab dem Fahrlehrer den Marsch geblasen und wollt ihm den Schlüssel in
    die Hand drücken.... :angry1

    Sagt der Affe doch per Funk " am Ende der Straße links abbiegen".
    Dabei meinte er bei der nächsten Kreuzung und blaffte mich dann deswegen an.
    Aber nich mit mir...
    Ende der Straße is halt nich nächste Kreuzung. :ditsch

    Prüfung hab ich bestanden :D

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,

    Zitat

    Sagt der Affe doch per Funk " am Ende der Straße links abbiegen".
    Dabei meinte er bei der nächsten Kreuzung und blaffte mich dann deswegen an.
    Aber nich mit mir...

    Fahrlehrer und Dozenten haben immer Recht. Das gilt nicht, wenn das Gegenüber Fahrlehrer oder Dozent ist. Dann darf man sich streiten. :aetsch:

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @Nadine155

    nee, doch, en Bier zum Freitag Abend.


    Einfache Sache: Bei mir damals war der Fahrlehrer ein Stellvertreter Gottes - er hatte immer Recht. Bei meinem :toeff Unterricht hatte ich eine uralte ES 150 nicht angetreten bekommen. Der war mit einen anderen Fahrschüler unterwegs, kam zurück, sah mich rumsitzen - und schickte mich wegen Faulheit nach Hause. Nat. unter voller Berechnung der Fahrstunde.

    Ein Dozent (der akademisch gebildete Mensch vor einer Ansammlung von Menschen die gebildet werden wollen) hat den Status eines Fahrlehreres = immer Recht. :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo Black Liz!

    Meine Prüfung habe ich Donnerstag vor einer Woche erfolgreich bestanden. :D

    Im Grunde ist es das was die anderen vor mir auch schon geschrieben haben - fahr so wie du es gelernt hast.

    Wegen der Überhol-Geschichte: du musst immer mal wieder gucken, ob du überholen koenntest - es kann dich aber keiner dazu zwingen! Wenn du halt hinter nem Opa mit 50 hinterherzuckelst, wo eigentlich 70 waer - bleib lieber dahinter. Da laeuft die Uhr für dich! Schliesslich hat der Prüfer meistens nicht mehr als die Stunde Zeit.
    Denk bei den Grundfahraufgaben an den Schulterblick, da hatte ich beim Stop&Go kurzzeitig ein "Loch". Der Prüfer fragte dann aber: wie haben sie das denn gelernt in der Fahrschule? Dann kurz überlegen, nicht verrückt machen lassen, einmal durchpusten und los geht's!

    Bezüglich Kurven - ich sollte auf die Autobahn fahren und habe die Auffahrt gleich mal dafür genutzt dem Prüfer zu zeigen, dass ich Kurven fahren kann! Das war auch gut so, da auf der anschliessenden Landstrasse zwar Kurven waren, aber der Belag war nicht gut, es waren überall Schlagloecher und so war ich froh gleich die erste Kurve dafür genutzt zu haben.

    Mehr faellt mir grad nicht ein... ABER du bist sicher gut vorbereitet und schaffst das schon!!! :daumenhoch:

    Wenn du noch ne Frage hast, einfach stellen! :D

  • Das mit dem überholen seh ich anders!
    Die meisten Prüfer sehen es gern, wenn man überholt.
    Aber halt nur wenns möglich, sinnvoll und im Rahmen der Verkehrsregeln ist ;)
    Das zeigt, dass du dich sicher fühlst mit dem Motorrad und im Verkehr.


    Erzwingen sollte man natürlich nichts!

  • :) Freut mich das meine Frage hier nicht so abgetan wurde :yeah: dann werd ich mal versuchen die Ratschläge gut umzusetzen..!

    :D Solange es Freitag schönes Wetter ist und nicht zu kalt passt das...mein Fahrschulmotorrad ist ne Alte Suzuki Chopper. Wenns kalt ist geht die selbst mit durchgezogenen Choke nicht richtig an -.- (wär hätts gedacht die A Direkt Maschine is eine 2009er Er 6n :( )
    Stand damit echt mal 10 min anner Straße und nichts ging, Fahrlehrer macht mich an und kriegt se selbst nicht an :thumbdown:

    Ich sag euch bescheid wie's gelaufen ist :D wenn ich nicht gerade schon miter Er 6f rummfahre :harr

    EDIT: Ne kleine Frage hinten dran..ist es besser mit einer Jacke hinzufahren die gut sichtbar ist also mit auch silber Reflektoren (what ever) meine normale Jacke halt (macht vllt besseren Eindruck bei dem Prüfer?) oder kann ich auch im schwarzen Lederkombi (viel bequemer) antanzen? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Liz (9. April 2011 um 09:27)

  • Tja.. also ich hatte meine Lederkombi an, aber ganz einfach weil ich nur die hatte. Drüber hatte ich allerdings eine Regenjacke in auffälligem Rot, weil es um den 24.11. doch schon recht kühl mit ner Sommer-Leder-Textil-Kombi ist :kalt Schuhe hatte ich zum Beispiel keine Motorradstiefel sondern so ganz normale Damenschuhe, die halt übern Knöchel gingen. Mein Fahrlehrer sagte, so lange alles im Rahmen ist und den Schutzbestimmungen entspricht ist das Ok. Frag vielleicht deinen Fahrlehrer. Meist kennen die ja die Prüfer, die bei euch prüfen und er kann dir sagen was besser ist und ob du damit Punkte sammeln kannst. Tendieren würde ich aber an die bequemere Kleidung, die dich nicht behindert. Evtl. kannst du dir so ne auffällige Weste drüber ziehen.

  • Zieh am besten das an, worin du dich wohlfühlst und fahren kannst. Schutzkleidung ist Schutzkleidung. Ob sie dem Prüfer gefällt oder nicht, spielt doch keine Rolle. Er soll deine Fahrfähigkeiten prüfen und nicht die Äußerlichkeiten bewerten.
    Nett und freundlich bei der Begrüßung sein, seine Fragen vernünftig vorab beantworten (wenn er denn welche hat) und dann gehts los.
    DIe andern haben schon alles gesagt! Dein FL ist sich sicher, dass du das schaffst, ansonsten wäre die Prüfung noch nicht! Das wird schon. Tief durchatmen und los... :thumbup:

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Hallo,

    Zitat

    Er soll deine Fahrfähigkeiten prüfen und nicht die Äußerlichkeiten bewerten.

    naja, hat man mir auch mal eingepauckt was beachtet werden darf und was nicht. Aber, mal eeeehrlich, wenn da ein schönes, laaaaangbeiniges :girl in paar Jeans ankommt die wie vakuumverpackt sitzen ... also, :heiss

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.