Lenker höherlegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :D Tag zusammen,

    möchte den Lenker etwas höher legen. Gibt es jemanden, der es
    auch schon gemacht hat und woher waren die Alu-Blöcke? Auch
    Preis und Infos über ABE bzw. Eintrag beim TÜV wäre nicht schlecht.

    Danke für die Infos.

    Gruß

    daywalker

  • Noch Höher?!?!?

    Wie groß bist denn Du? Ich fürchte nämlich fast, dass bei höherem Lenker das Gefühl für das Vorderrad flöten geht wie bei den meisten Superbike-Umbauten, weil der Schwerpunkt nach hinten verlagert wird. Für mich (ich komme von der Africa Twin) wäre ein etwas flacherer, breiterer Lenker sogar angenehmer als der serienmäßige...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • =) Ich hab einen !!!!!! Einen super tollen. Ca. 1,5 cm flacher und an jeder Seite auch 1,5 cm breiter. Super das Teil !!!!! Bin absolut zufrieden. Meine Hände tuen auch nicht weh. Ich habe den oig. Kawa Z 1000 Lenker in Gold. Bilder fliegen auch im Forum herum.

    Gruß puh !!! 8)

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Ich hab den LSL-Streetbar-lenker wie sachnussen (nur in original-breite) auf meiner F, und das Feeling ist fantastisch, ich will nie wieder was anderes!
    Ein schöner, flacher breiter Lenker, der zudem noch richtig geil aussieht, der einzige nachteil ist, dass fahren bei hohen geschwindigkeiten etwas anstrengend wird

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Ich bin mit dem Lenker auch nicht ganz zufrieden - empfinde ihn als unbequem. Zunächst dachte ich, ein höherer muß her. Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht, in verschiedenen Fahrzuständen darauf zu achten, was ich eigentlich unbequem finde.

    Ergebnis:
    - Der Lenker ist recht schmal und hat eine etwas starke Kröpfung - das ermüdet mich.
    - Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h muss ich mich am Lenker festhalten, also ist er eher zu hoch.
    - Wenn ich mich etwas nach vorne beuge, sitze ich auch bequemer (bessere Druckverteilung). Das spricht auch für einen flacheren Lenker.

    Dann habe ich mich Probe halber auf andere Motorräder gesetzt (FZ1, Z1000, CBF600, VFR800, R1200ST). Das hat meine Fahrtests bestätigt und ich suche nun einen Lenker, der etwas niedriger, etwas breiter und etwas weniger stark gekröpft ist - so in der Richtung Z1000-Lenker. Ich bin sicher, dass genau das bequemer ist.

    Für weitere konstruktive Kommentare wäre ich dankbar.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • :D Tag zusammen,

    über einen SB-Umbau oder den Sinn von flacheren, breiteren Lenkern
    wollte ich nicht diskutieren. Der Wunsch nach einer aufrechteren Sitz-
    position kam bei meiner Frau auf, nachdem wir rund 450 km am Stück
    unterwegs waren.
    Habe nun bei meinem Händler nachgefragt und mir 30mm-Alu-Blöcke
    bestellt. Kostenpunkt 35,-- EUR, glaube von motech.
    Wenn die dran sind, sehn wir ja, obs was gebracht hat.

    Trotzdem Danke für die Antworten.

    Gruß

    daywalker

  • Salü Daywalker

    Bitte sag mir:
    - wie gross ist deine Frau?
    - 30 mm, geht das mit den vorhandenen Kabeln und Schläuchen problemlos oder wird es knapp?

    Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt.

    Grüsse Innos

    Einmal editiert, zuletzt von Innos (16. Juni 2006 um 09:28)

  • Ok, bei 35 Euro kann man auch mal ausprobieren, obs was bringt, aber ich glaub da nicht wirklich dran. Wie kriegste das mit der Eintragung hin?

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (16. Juni 2006 um 11:11)

  • Hallo,
    ich habe die Lenkererhöhung von Louis ( 30mm ) für die ER5 verbaut.
    Optisch nicht unbedingt das beste, weil die Form und Farbe etwas ander ist ( silber ). Kabel und Züge reichen, ist problemlos zu montieren.
    Bringt eine aufrechtere Sitzposition, die ungünstige Kröpfung des Lenkers aber bleibt leider.Ab nächst Woche gehe ich in die Langzeiterprobung.
    Gruss Peter

  • Hallo,
    also ich hatte aucg das Problem mit 1,62 m das ich mich zu sehr nach vorne legen musste.aben bei sw-motech eine Lenkerverlegung gefunden.25mm höher und Richtung Sitz. Seitdem habe ich keine Probleme. :P :P

  • :D Tag auch,

    also am Freitag werde ich die Lenkererhöhung verbauen.
    Werde dann berichten, wie´s geklappt hat. Eventuell auch mal ein
    Foto machen.

    Bis dahin.

    Gruß

    daywalker