Reparaturanleitung (Band 5283) fehlerhaft!!! (Leuchtmittel)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi @all!
    hier im forum gibt es mehrere threads zum thema leuchtmittel, leider steht in jedem etwas anderes drinn welche leuchtmittel man braucht!
    habe in den threads alle H-größen gelesen...von H7, H3 usw...
    dies hat mich sehr verwirrt und so schaute ich in meiner rep.anleitung nach und siehe da, da steht man braucht 2 Stück 12V55W H4
    noch verwirrter entschloss ich mich dazu selbst hand anzulegen an meiner er-6n 09 :harr und siehe da: "da sind ja noch ganz andere sachen drinne"
    man benötigt definitiv 100% ganz sicher ich schwör: 2 Stück 12V55W H11 (fern- und abblendlicht)
    ich hoffe dieses problem hiermit ein für alle mal gelöst zu haben!
    kann leider nicht sagen wie es bei einem anderen baujahr bzw. bei der F ausschaut....hab nur die eine zaus stehen ;)
    falls noch jemanden fehler in dieser anleitung aufgefallen sind kann dieser thread hierzu verwendet werden um klarheit zu schaffen!

    mfg mani

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Hi Mani :hi

    Bin etwas verwundert... ?(

    Bisher passten für ALLE Bj. H7 Lampen, sowohl für Fernlicht als auch für Abblendlicht... :leuchte

    WER weiß was zu H11? :lesen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hab die lampe vor mir liegen und da steht eindeutig daruf:

    PHILIPS H11 LL
    GERMANY J824 C
    12V 55W 12362 LL
    E1 25M U DOT

    also sicher kein H7

    klick diese hier ist es...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Hmmmm also so n Sockel wie auf dem Bild ham wa nich im keller.....
    Aber laut Auskunft des Freundlichen und das was im Keller liegt gehört dort die H7 rein.
    Bei der Umrüstung von normal auf Xenon haben wir ja auch ne H7 bestellt.

    H4 ist ja Doppelt also Fern und Abblend zusammen in einer Birne vereint.
    Die Er6 hat aber das ganze getrennt.
    Daher heißt es im Handbuch auch 2x...
    Eine Birne in der Mitte andere Unten und oben Standlicht.
    Zumindest ist es so bei der 2006-2008 so.


    Dennoch ist das was im Buch steht falsch....

    Aber wir können das Herrn Kuch ja gerne vom Pietsch Verlag melden der ist dafür zuständig.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mupukel (25. März 2011 um 13:35) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mag ja sein, dass die erste Modellreihe andere Glühlampen hat, aber bei der 2009er ist die Glühlampe für das symetrische Abblendlicht die vom Beitragsersteller aufgeführte H11.
    Dirk

  • Habe ja gesagt ich sehe mal nach und trage es in den passenden Thread ein.

    ER-6n Bj. / Baujahr 2012
    Leuchtmittel / Birnchen
    Abblendlicht und Fernlicht jeweils 1x H11 (siehe Bilder)


    Habe es mit absicht so geschrieben, damit man es über die SuFu leichter findet.

  • Hab eine 2009er F und definitiv 2x H7 (siehe auch mein Lampenvergleichsthread) !

    Dachte immer die 2009er N hätte auch H7 und die 2012er hätten nur einen neuen Sockel (H11 oder sowas)...
    Würde bei der 2009er N nochmal schauen was wirklich auf der Lampe drauf steht und ob der Kunststoffadapter unten nicht ablösbar ist, wie es auch "VB90" vermutet.

  • Hi Matze,

    Ist definitv H11 was da gezeigt wird. Dieser Sockel wird gern fuer NSW im KFZ Bereich verwendet, da das Anschlusskabel kein Knick aufweisen musst.
    Bei der 12er F ist definitiv H7, wobei zwischen den eigentlichen Stecker und den H7 Sockel noch ein Kupplungstueck verbaut ist.

    VG

  • Hat jemand von euch eine Ahnung ob es eine Überarbeitung des Buches gab?
    Es gib nämlich sei unterschiedliche Titelbilder.
    Mir geht es um Baujahr 08.
    1. http://www.originalanleitungen.de/shop/kawasaki-…-p-15034-1.html
    2.http://i.ebayimg.com/t/Buch-Reparaturanleitung-Kawasaki-ER-6n-ER-6f-ab-06-5283-/00/$%28KGrHqMOKjsE1qt8045HBNsUnI%28GRQ~~_35.JPG

    Mfg Ku3f