Vor- bzw. Nachteile bei den einzelnen Nummerntafelhalterungen (Erfahrungsberichte)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin nun auch stolzer Besitzer einer ER-6n.

    Die erste Änderung die ich durchführen möchte ist die Nummerntafelhalterung. Ich habe auch gesehen das es hierfür schon sehr gute links gibt. Mir persönlich wären jedoch Erfahrungsberichte bzw. Verbesserungsvorschläge lieber (Werde mir wahrscheinlich die Nummerntafelhalterung selbst fertigen bzw. beauftragen - Laser, Pulverbeschichten, ect.. )

    Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen.

    FG


    PS: Vorstellen werde ich mich natürlich auch noch!

    Einmal editiert, zuletzt von _ER-6N_ (12. Mai 2011 um 07:24)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im board!

    Was genau erwartest du auf deine Frage? Ich denke die verkürzten Kennzeichenhalterungen der verschiedenen Hersteller geben sich nicht so viel. Wichtig dabei ist halt, dass der Halter durch die Vibrationen nicht irgendwann abreißt.

  • ...und dass der lack dran bleibt. der verstellbare ixil halter ist aus stahl und die farbe is draufgepinselt. diese platzt ab und der halter rostet dann .. ich hab ihn deshalb nachträglich pulvern lassen.

    :)

  • Moin,unser 2 Mopeds haben die Halter aus V2A.
    Dranbauen und vergessen da gammelt nix.
    Selber Bauen oder bauen lassen is meißt nicht zwingend Billiger.
    Und 40€ is nicht so viel geld. :gabba

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also unser Nachbar hat an seine R1 den von Roma dran gebaut. Fazit: nach 3000 Kilometern ist ihm das Teil durch gebrochen....
    Teuer ist also nicht immer gleich gut....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Da dazu stellt sich für mich auch immer wieder die Frage ?(
    wie Handhabt ihr das mit dem Rückstrahler bzw. was ist Gesetzlich vorgeschrieben

    Gruß
    Stefan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Also wir haben sie bei uns oben dicht unter die Lampe geklebt. Der TÜVer hat dazu nix gesagt.....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also wir haben sie bei uns oben dicht unter die Lampe geklebt. Der TÜVer hat dazu nix gesagt.....

    Bei mir ebenfalls. Auch die allgemeine Verkehrs-...äh...Motorradkontrolle in der Eifel hat das ganze abgesegnet :)

  • @Mupukel

    Danke für das Bild :thumbup: so kann ich's mir besser vorstellen

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Moin,unser 2 Mopeds haben die Halter aus V2A.
    Dranbauen und vergessen da gammelt nix.
    Selber Bauen oder bauen lassen is meißt nicht zwingend Billiger.
    Und 40€ is nicht so viel geld. :gabba

    Naja, Was zahlt man für den günstigsten KZH? €40? und den teuersten? €80?

    Bei mir war's so: ein Stück VA bei 'ner Schlosserei ausm Schrott-Container gefischt.
    Beim Feinblechner (Lüftungsbauer) zuschneiden und kanten lassen für eine Schachtel Luckies
    Den Rest zu hause angepasst, Löcher gebohrt und pulvern lassen -Flasche Grappa-!!!!
    Alles zusammen 2Stunden Zeit, €10 für Kippen und Schnaps und freundliches nachfragen.
    Hängt seit 2 Jahren drunter ohne zu mucken.... Besser geht's gar nicht. :daumenhoch:

  • Habe den von Romatech vom Forenhändler dran.
    Farbe plazt immer mal gern ab, aber gammeln kann der nicht, ist verzinkt.

    Rückstrahler vom Fahrradrücklicht genommen und halbiert, E Nummer ist auch noch drauf.Tüv und Polizei haben nichts zu meckern gehabt bisher.


    Mfg Ku3f

  • Ich habe das original Heck behalten. Finde das passt gut zur ERna...
    Spritzschutz ist gut... genauso will ich kein kleines Nummernschild haben, da würde noch mehr Dreck hochgeschleudert werden.

    • Offizieller Beitrag

    @Mupukel
    ich habe die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie du, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen das Zeugs mal umzubauen. Warst du damit schon mal bei der HU?
    Die Leuchte hat eine E-Nummer drauf, aber ich habe da wenig vertrauen dass die wirklich echt ist. Hattest du noch keine Probleme? Vor allem auch weil deine Leuchte ja nicht über, sondern auf dem Kennzeichen draufmontiert ist...

  • Moin,unser 2 Mopeds haben die Halter aus V2A.
    Dranbauen und vergessen da gammelt nix.
    Selber Bauen oder bauen lassen is meißt nicht zwingend Billiger.
    Und 40€ is nicht so viel geld. :gabba

    Es geht eigentlich nicht um den Preis.
    Aus meiner Sicht möchte ich eine KZH die 100 passt.

    Vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich das Material sehr günstig bekomme. Des weiteren wird der Rohling mit einer CNC Fräse gefertigt. Pulverbeschichten geht auch mit. Somit entstehen nicht die großen Kosten. (Wir haben bereits für die KTM Duke 690 sowie die Yamaha MT-01 die KZH gefertigt bzw. fertigen lassen)

    FG

  • @Mupukel
    ich habe die gleiche Kennzeichenbeleuchtung wie du, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen das Zeugs mal umzubauen. Warst du damit schon mal bei der HU?
    Die Leuchte hat eine E-Nummer drauf, aber ich habe da wenig vertrauen dass die wirklich echt ist. Hattest du noch keine Probleme? Vor allem auch weil deine Leuchte ja nicht über, sondern auf dem Kennzeichen draufmontiert ist...

    Also wir hatten die HU schon und der hat nie was gesagt. Nicht wegen dem Katzenauge noch wegen der Beleuchtung.
    Auch die Lenkerendenspiegel hat er nicht bemängelt. Obwohl es dafür keine Extra ABE gibt. Die E-Nummer dafür (keine Ahnung wo die ist).
    Hauptsache die Spiegelflächengröße paßt.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"