Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • amen mein lieber ! ich bin auch erschrocken darüber das immer mehr leute diese protestpartei wählen .

  • Ich will nicht sagen dass Smartos unrecht hat.
    Aber wen soll man denn bitte noch wählen in unserem lieben Land???

    Ich geb lieber den Grünen mal ne Chance und schau was die machen (BaWü) anstatt immer den Mist zu ertragen, den Schwarz-Gelb "regiert".

    Ich würde auch nicht sagen dass die Grünen ne Protestpartei sind, wie die Linke, denn die haben ja konkrete Ziele.
    Die Linke sagt nur dass alles schlecht ist, aber nicht wie sie es besser machen wollen.

    ABER: Ich tanke KEIN E10!!! denn das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!! :!: :!:

    lg Max :punk

  • Hallo,

    Zitat

    Bio-Bolschewisten

    weder Bio ist schlecht noch ist ein Bolschewist was negatives. :)

    Allerdings ist Bio nicht gleich Bio und Links nicht gleich links.

    Das was sich aber "Grüne" nennt sind reiche Spinner und industrielle Großkapitalisten. Oder, im besten Fall verblendete Freaks.

    Und das sagt einer der normalerweise auf "grün" steht. Aber no Windkraft (verschandelt die Landschaft und sehr schlechter Wirkungsgrad) und no Solar in Großanlagen hier im Land.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    um mal wieder zu E10 zurück zu kommen... Gestern kam ein Bericht aus Schweden im TV. Die lachen sich über die Deutschen und ihre E10-Diskussion ganz schepp. Die können das überhaupt nicht nachvollziehen da dort E85 und E95 (mit Additiv als Diesel-Ersatz) schon seit vielen Jahren gefahren wird. Ich weiß jetzt nicht mehr das Jahr, aber in nicht mehr all zu ferner Zukunft wollen die komplett vom Erdöl unabhängig sein.

    Und die Umrüstung auf E85 besteht bei den meisten Fahrzeugen lediglich aus einem Update für das serienmäßige Steuergerät. Danach kann man dann tanken was man will, egal in welchem Mischungsverhältnis (E0 bis E85). Das einzig bekannte Problem sei das Kaltstartverhalten: wenn man das Auto über Nacht im Winter nicht in der Garage stehen hätte (in Schweden wohl gemerkt!), dann könne es Morgens etwas dauern bis er anspringt. Ansonsten sind die Fahrer dort von dem Leistungszuwachs bei E85 begeistert, auch wenn das Auto damit etwas mehr benötigt.

  • Hallo,

    Link

    Zitat

    Gestern kam ein Bericht aus Schweden im TV. Die lachen sich über die Deutschen und ihre E10-Diskussion ganz schepp.

    Hier lachen sich die Ölbosse "schepp". Ich habe 3 KFZ zu unterhalten. 1 nicht freigegeben für E10, 1 so lala (aber bei mir liegt die Beweisführung wenns Probleme gibt) und 1 freigegeben mit einen "ja-aber". Fazit: Ich brauch für 3 KFZ Super E5 und das sollte zu einem Preis wie E10 an der Tanke verfügbar zu sein.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Mein lieber Get Naked, -<-@


    .. aber immer nur am jammern :0plan8):D

    zu unterhalten ist was Anderes als mit nen 5er BMW auf Urlaubsfahrt in die Dolomiten zu düsen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Es hilft eigentlich nur ein konsequenter wochenweiser kompletter Tankboykott der jeweiligen Marken. Erwarten Shell und Aral dass wir uns vor Freude über ihre "Einsicht", E5 wieder anzubieten auf den Rücken werfen.
    Eine Unverschämtheit ohne Ende. DIe Oral :peitsch:bump: wäre doch für diese und die nä. Woche der beste Kandidat, immerhin haben die als erste mit der Preistreiberei angefangen. Kein E5, E10, Diesel, Kaffee, Kekse, Kuchen etc. mehr von diesen Wucherern kaufen.. eine Woche lang. Danach mal Shell an den Cohones packen usw. Reihum und immer wieder.

    :eek::nein2:teufel

    Los weitersagen 8)

    • Offizieller Beitrag

    das Problem dabei ist leider, dass wir die Ölkonzerne so gut wie gar nicht treffen können... die Ölkonzerne machen ihren Gewinn schon viel früher. Eine freie Tankstelle bezieht den Kraftstoff nämlich auch aus dem Tanklager der Großen wie z.B. Shell oder Aral.

    Und wenn du im Shop nichts kaufst, dann triffst du das schwächste Glied in der Kette, nämlich den Tankstellenpächter, der ohne die Einnahmen nicht überleben kann.

  • Dann muss eben der Schwächte dran glauben. In der Nahrungskette der Konzerne sind wir Endverbraucher es auch.

  • also im tankstellenshop kann ich nicht noch mehr sparen, hab noch nie mehr als sprit und wäsche gekauft :0plan da bin ich viel zu geizig für 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)