Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Na du bist wieder mal ein ganz schlauer - glaubst du, dass Obst aus Neuseeland oder Chile im Solarium gelagert wird oder was willst du damit sagen?
    Ich bin ja nicht blöd und das Obst nicht 10 Monate bei Zimmertemperatur frisch bleibt ist mir durchaus bewußt. Aber auch in Übersee wächst das Zeug nicht immer und wird hier eingelagert.

    Die Ökobilanz einheimischen Obstes und Gemüses ist somit immer noch besser.


    deswegen gibts ja auch verschiedene sorten . die eine wird früh reif die andere braucht bis zum herbst ! :rolleyes:

  • Hallo,

    wird schon fast lustig: Hier wirbt die Sun Tanke (100 m von Aral entfernt) damit, das kein E10 im Angebot ist und ist, bei Super 7 Cent billiger als Aral die nur E5 Super+ anbietet. 4 km weg Kaufland Tanke heute E5 Super 1,459.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Momentan kann man echt den Eindruck gewinnen die Deutschen wachen auf und fangen an nachzudenken.
    Siehe Schweinegrippeimpfe, Stuttgard21, E10, Atomstrom. :aetsch:

    Manchmal werden mir meine lieben Mitbürger unheimlich.
    Und ich glaube unserer Politikerkaste geht es genau so.

    Ziviler Ungehorsam rules. 8) :thumbup:

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Musste heute richtig suchen, um richtiges Benzin zu bekommenn. :daumenrunter:

    Tanke (10 Zapfstellen) war total leergelutscht :peitsch

    wir könnten ja, aber wir wollen nicht :bump:

    :toeff

    Zahl

  • .... ich habe Gestern das erstemal in 2011 getankt. Da ich nicht weit von unseren Nachbarn in Östereich entfernt bin und meine Touren meistens eh nach bzw. über Östereich plane, natürlich in Österreich getankt. Der Liter normales Super für 1.31(1)€ , meine Versys wollte gleich knappe 18 l davon. :daumenhoch:

    Aber es wird der Tag kommen an dem mann nichts anderes bekommt ausser Diesel und E10. :thumbdown: :evil:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • man tankt ihr alle billig: hier kostet der DIESEL seit der E10-einführung 1,44€ bis 1,47€ 8o

    dafür haben wir schön(er)es wetter 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich finde die Preisgestaltung sollte Flächendecken für E10 eingeführt werden.


    Zusätzlich finde ich es durchaus Lobenswert wenn die Herrschaften in Berlin doch ihre A8 und 7ner und Maybachs mit E10 betanken.
    Sollen se es uns erstmal vormachen wie es geht - dann kann man übers Nachmachen nachdenken..
    Ausserdem wäre dann der Dreck gleich der Verwendung und Vernichtung zugefürt....

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Tja und die Vorschläge den E 10 Sprit durch Steuersenkung zu verbilligen wurden natürlich von der Regierungskaste wehemend abgelehnt.
    Wer wird auch schon auf Millionen an Steuern verzichten nur um den Dreck an den Mann(Frau) zu bringen. ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Steuersenkungen sind doch auch illusorisch.
    Wer glaubt denn wirklich, dass eine durch Steuerleichterung erkaufte Ersparnis von 2¢ überhaupt nur irgendwas bewirkt außer das über kurz oder lang auch dies 2¢ als Marge zu den Mineralölkonzernen wandern.

    Für echten Wettbewerb könnte er mal sorgen. Aber dazu ist unser Kartellamt ja zu "ungeeignet".

  • Steuersenkungen sind doch auch illusorisch.
    Wer glaubt denn wirklich, dass eine durch Steuerleichterung erkaufte Ersparnis von 2¢ überhaupt nur irgendwas bewirkt außer das über kurz oder lang auch dies 2¢ als Marge zu den Mineralölkonzernen wandern.

    Für echten Wettbewerb könnte er mal sorgen. Aber dazu ist unser Kartellamt ja zu "ungeeignet".


    Naja ich befürchte das das Kartellamt durchaus einschreiten würde, wenn sie nicht so gut an den Mineralölkonzernen mitverdienen würden, das natürlich auch nicht zugeben. aber irgendwoher müssen ja diese Gehälter kommen die die Herrschaften da verdienen... :denk

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hallo,

    hier war Aral schon immer sehr teuer und dann auch die ersten die E10 eingeführt und den Super Preis haben explodieren lassen. Die Tanke 1 ! Minute weiter war hier die preiswerteste und die, die als letzte e10 eingeführt hat. Die machte wochenlang barbarischen Umsatz. Sollte jetzt Aral wieder Super zu bis 10 Cent billiger einführen, brummt dort die Kasse. Den anderen bleibt in der "Marktwirtschaft" nix anderes übrig als nachzuziehen. Ich denke Aral greift auch einen evtl. Volksfreundlichen Urteil vor, denn der ADAC hat die Ketten ja verklagt. Besser ist es! Drecks...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • bevor das e10-rad zurück gedreht wird und e5 wieder 5ct billiger angeboten wird, wurden gestern bei uns mal alle sorten um 10ct. angehoben:
    diesel: 1,55€ 8o
    super plus/95/e5: 1,73€ 8o

    machte für eine tankfüllung diesel und eine wäsche 115€ 8o8o8o

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ...und laut aussage von Aral kann die Umstellung auf den alten Sprit bis zum Jahresende dauern :bump:
    Sehr merkwürdig diese Aussage :denk
    Vermute eine Rausgezogene Abzocke.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,

    heute in Zschopau Super E5 1,589. Aussage der Pächterin: E10 hatten wir noch nie und versuchen das zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. 10 km weiter in Chemnitz 1,629.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    das Problem bei der ganzen Aktion ist einfach, dass die Ölkonerzerne nun gesehen haben, dass die deutschen Fahrer ohne mit der Wimper zu zucken auch 1,60 € für den Liter Super E5 zahlen. Vor der blöden Bio-Aktion haben die sich bei uns nie über die 1,50 € getraut.

  • E10 & Co. - weltfremde Hirngespinste der Öko- und Bio-Bolschewisten, hier Bekannt als "Die Grünen" - "Energie vom Acker", alles klar!
    Es erschreckt mich, diese Gehirnwäsche immer mehr in der Wählergunst steigen zu sehen. Allein die Wähler in Hamburg haben nach zweimaligem Totalversagen dieser Partei die bittere Lehre gezogen und richtig gewählt.

    Also liebe "Wutbürger", überlegt zweimal bevor ihr der Atom-Autobahnunfall-Gaffer-Besserwisser-Verpisser-Partei Eure Stimme gebt.

    Leider muss man bei der politischen Alternative in Deutschland mittlerweile ernsthaft über ein Protektorat nachdenken.