Sicherheit der Erna beim abstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heyho,

    also hab schon das Forum durchgeschaut, aber nichts verwertbares gefunden. Deswegen neues Thema.

    Ich bekomme am Wochenende endlich meine eigene ER von 2008. :thumbup: Nun die Frage an alle erfahrenen Biker.

    Wie sollte man die Gute am besten schützen, wenn sie auf privaten Grund, hinterm Haus steht.
    Ich würde sie als erstes natürlich abdecken, mit einer Plane, dann dachte ich noch an ein Diebstahlschutz am Vorderrad, vielleicht mit Alarmanlage?? Muss eine Alarmanlage sein?
    1.habt ihr nen Tipp für ne günstige Plane die es aber auch bringt und nicht gleich zerreißt?
    2. Könnt Ihr einen Diebstahlschutz empfehlen?
    3. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps beim wegstellen?

    Dankschön

    Servus :hi

  • hay es gibt ein Bremsscheibenschloss mit alarm, den bekomsmt du schon für 15 bei ebay oder so. Das Ding ist extrem laut und Plane gibt es bei Polo oder Lois

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Bei Louis gibt es derzeit nicht wirklich gute und vor allem bezahlbare Planen... haben uns eine von Hein gericke zugelegt und sind damit völlig zufrieden.

    Mein Kollege hat ein Alarmschloss, dieses Detecto von Abus, vorher hatte er das von Xena, das war aber ganzschön empfindlich. Wenn die Plane drauf war und etwas wind wehte ging das gleich los. Und beim Battariewechsel aufpassen, kann ganzschön laut werden.

    Das mit der Kette schön und gut, aber bei uns nicht machbar. Ich schlepp das nicht jedesmal mit mir rum und wenn ich losfahre, dann bring es es auch nicht wieder zur Wohnung zurück (wegen dem vielen Treppen steigen :D )

  • Versicherungstechnisch reicht das Lenkradschloss völlig aus. Alles andere ist nur für dein Gewissen.
    Plane hab ich eine mittelgünstige von Polo, hält seit fast zwei Jahren.

    Ja ähm, doffe Frage, mit Lenkradschloss meinst du ein Bremsscheibenschloß?
    Wegen der Plane hab ich dann auch bei Polo und Hein G. geschaut und hab da bei Polo was gesehen für 30 eus.
    Bremsscheibenschloss werde ich dann sicher von Hein Gericke holen, da die dort recht preiswert von ABUS gibt.

    Servuz :hi

  • Mit Lenkradschloss ist die Verriegelung der Lenkung durch das Zündschloss gemeint. Das funktioniert wie beim PKW.
    Motorrad auf den Seitenständer stellen. Lenker nach links einschlagen. Schloss mit Schlüssel per Zündschloss verriegeln.
    Feddich.

    Günstige Bremsscheibenschlösser taugen meistens nicht.
    Siehe zum Beispiel hier: http://www.testberichte.de/f/1/2747/209398/1.html

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Das Bremsscheibenschloss mit Alarm hab ich auch aber:

    Das Teil is ma extrem empfindlich und löst beim kleinsten wassertropfen der drauf klatscht oder einer vom Windbewegten Plane sofort aus. Und ma ehrlich wenn das mitten in der Nacht passiert hat man nicht lange Freude ;)

    Hab die Batt. rausgemacht und nehm es als normales Bremscheibenschloss

  • hab ne abdeckplane von büse benutzt bevor ich ne garage bekommen hab!
    top!
    hat super gehalten, und ha die mit nem bügelschloss am vorderrad angeschloßen, somit konnte die uach nicht geklaut werden.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Moin,
    wieviel Platz hast du denn hinterm Haus?
    Das beste wäre natürlich sowas:
    http://www.derbikeport.de/
    Is aber nicht ganz billig .
    Ich hab aus Kostengründen meine Garage selber gebaut.

  • Danke find ich auch.
    Hab ich vor 2jahren an einem WE hochgezogen,weil Naddi das Moped nicht mehr auf der Überdachten Terrasse haben wollte :ups
    In Weiser Vorraussicht habe ich sie etwas größer gebaut,für ne 2te :D
    Auf Türen hatte ich kein Bock,und da ich ja in der Branche arbeite is da jetzt ein Rollladen als Tor drin,natürlich mit Fernbedienung :jester

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich halte von den Schlössen die in die Bremsscheibe kommen gar nix

    man kann damit fast ein ganze Raddrehung machen bis die anschlägt und kann sich damit die Bremsanlage kaputt machen

    Ist in meinem Umfeld auch schon passiert.

    Wenn schon Zusatzschloß dann Kette oder Bügelschloß
    Für die Versys gibt bei Kawa direkt 2 verschiedene Bügelschlösser für unter die Sitzbank
    muss mal fragen ob die auch für die ER passen

    wenn Alarmanlage dann eine die am Motorrad verbaut ist.

    Wie aber die Vorredener schon sagten, der Lenkerschloß reicht eigentlich
    eine Diebstahl kann man eh nicht 100% verhindern, höchstens erschweren.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (8. März 2011 um 20:46)

  • Ja Dieter, da geb ich dir Recht.
    Ja Bügelschloß passt auch bei der 6N untern Sitz :daumenhoch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,

    ein gepanzertes Kettenschloss mit "Vibratorschutz" in Verbindung mit so etwas ist das fast max. was machbar ist.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.