- Offizieller Beitrag
Ich bin am überlegen ob ich die 24 tkm Inspektion selber mache. Garantie habe ich ja eh keine mehr. Im Großen und Ganzen sind die Aufgaben ja nicht so schwer.
Was ich bisher allerdings noch nie gemacht habe:
- Überprüfung/Einstellung des Ventilspiels
- Überprüfung/Einstellung der Synchronität der Zylinder
Ein Synchrontester bekomme ich, allerdings keinen genauen Drehzahlmesser. Im WHB habe ich mir die beiden Punkte (auf englisch) durchgelesen, da sind noch so einige Fragezeichen. Was meint, bekommt man die beiden Punkte hin?
Luftfilter und Bremsschläuche will ich ohnehin dieses Jahr noch wechseln, die Kette habe ich gerade schon erledigt. Jetzt sind da noch ein paar Punkte im Wartungsplan, bei denen ich nicht so recht weiß ob die wirklich unbedingt nötig sind:
- Austausch Benzinleitung
- Austausch Kühlwasserschläuche
- Fetten des Lenkkopflagers
- Fetten des Schwingenlagers (steht allerdings überhaupt nicht bei den Wartungsarbeiten)
Was meint ihr? Muss das gemacht werden? Oder gibt es noch etwas Wichtiges wo ihr meint dass ich das nicht oder nur schwer hinbekomme?