Saison-Auftakt am 2.April 2011

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute , wollte noch mal danke sagen, dass ihr überwiegend bei meinem kurvenstil "Z"iemlich gelassen geblieben seid ! :aetsch:
    mir tats ja auch leid um die schönen kurven und ich verspreche, erst wieder mitzukommen, wenn ich mich gebessert habe :yeah:
    lg :hi stella


    Mensch Stella, habe in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen: Ist doch keine Klassenfahrt :D
    Wie Stivi schon sagte: jeder der in einer Gruppe mit fährt weiß, dass er nicht allein seinen persönlichen Stiefel fahren kann (ähm, von kleinen Ausreißern mal abgesehen).
    Da ich als Schlußmann zu weit hinter Dir gefahren bin um Dich zu sehen, kann ich Deinen Kurvenstil nicht beurteilen; aber immer wenn ich zu der Kurve kam, warst Du offensichtlich schon rum :thumbup:
    Also, passt doch.
    Hoffe, Du hattest viel Spaß im Harz

    FG

    Georg

    Der Umsteiger

  • Ach Leuts,

    ich sehe schon, IHR hattet eine Menge Spass gestern....

    Heute habe ich auch die erste kleine Runde gedreht. Wo gehts denn am 10.04. hin??? <FG>

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe schon, IHR hattet eine Menge Spass gestern....


    WIR haben doch immer Spaß. :daumenhoch:

    Auch meiner Seits noch mal vielen Dank für die schöne Tour - aber ich war froh, um 19.00 Uhr wieder zu Hause zu sein.
    Heute merke ich jedenfalls den einen oder anderen Muskel...

    Nun ja, mal sehen wie viele Km es dieses Jahr werden...

  • oh, da bin ich ja froh ,dass nicht nur ich muskelkater habe! bin gestern gleich noch mal 250 km gefahren , weil es so schön war! und heute spüre ich ne menge muskeln :egal

  • Hallo Stella, ich klink mich mal hier kurz ein und kann dich gut verstehen was das Kurven fahren angeht.
    Mein Männe sagt immer "üben,üben,üben"....
    Ich hab mich mal informiert beim ADAC wegen Kurventraining. Das gibt es aber nur wenn man das Basistraining
    schon gemacht hat.... X(
    Daher hab ich mich entschieden die nächsten Tage mal ne Stunde mit dem Fahrrad zu fahren und genau die gleichen
    Lenkübungen und Blickführungen zu machen wie mit dem Moped.
    Ersten kann dann nich so viel kaputt gehen wenn´s mal schief geht und der unterschied zum Moped liegt hauptsächlich in der
    Geschwindigkeit und dem Gewicht.
    Dann folgt der 2. Schritt, Umsetzung beim Moped und noch n Querstrich über die Reifen
    damit ich überhaupt weiß wie weit ich in der Kurve mit gehen.
    Bei mir spuken zudem immer wilde Dinge im Kopf rum wenn ich auf ne Kurve zu fahren...
    Liegt da irgendwo noch Split oder Dreck rum und sonst was und schon macht es in meinem Kopf klick und die
    schöne Kurve is für den Allerwertesten... Das auszublenden fällt mir am schwierigsten, aber vielleicht haben hier
    ja unsere Kurvenjunkies n paar Tips wie man das aus dem Hirn bekommt :irre:

    LG Naddi die so gern Kurven wie Ihr Mann fahren würde

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Aus eigenen Erfahrungen kann man die Oberflächenbeschaffenheit nicht aus dem Hirn ausblenden, ist auch gut so!
    Ich sehe ich mir erst in ein zwei Kurven den Straßenbelag an, denn der wird sich nicht schlagartig ändern, es sei denn die Umgebung neben der Straße ändert sich z. B. von Wald auf Felder.
    Wenn ich auf eine Kurve zufahre schau ich erst mal in den Gegenverkehr, ist dort nichts einfach die Kurve von außen nach innen, teilweise auch über die Mittellinie und nach außen wieder raus.
    Die größte Gefahr lauert aber immer noch am Kurveneingang auf der Außenseite, denn dort wird der ganze Dreck vom Verkehr hingetragen.
    Aber vor allem locker bleiben, denn verkrampft kommt man nur aufrecht durch eine Kurve und das heißt den geraden Weg gerade aus gewählt zu haben! Und abschalten, also das alltägliche zu Hause zu lassen.
    Dann kann man auch jedes mal sehen, dass die Angststreifen am Hinterreifen immer kleiner werden!
    Doch am Anfang sollte man die Maschine nur durch die Kurven legen, sollte doch ein Hindernis auftauchen, so kann man die Maschine immer noch am schnellsten aufrichten und aus dem Gefahrenbereich bringen. Der Slalomkurs aus der Fahrschulzeit hilft dabei sehr. Genau so wie die Kreisfahrt. Das kann man wunderbar an der Goerzallee auf dem Platz des 4. Juli üben. Dort sind auch Bodenmarkierungen.
    Ich selbst fahre immer noch dort hin und mache die Grundfahrübungen vor dem Saisonstart.

    MfG, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir fahren drauf!

  • Nur kann man sich die Kurven nicht immer vorher angucken....
    Ich such und fahr ja auch gerne mal neue Strecken um meinen Schatz dann mal n paar Tips zu geben wo er´s
    mal wieder krachen lassen kann... Nur ist das meistens außerhalb von HH und dort herrscht zur Zeit reger Treckerverkehr
    die allen Mist auf die Straßen zurück bringen. :thumbdown:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • OK Treckerverkehr ist ein gutes Gegenargument. Was etwas weiter weg von HH ist, aber auf jeden Fall ein Highlight, Sächsische Schweiz, Meißen, Elbsandsteingebirge. Sehr gutes Kurventraining. Sonst kann man immer noch nach Tschechien fahren, super Straßen und heiße Kurven. Oder gleich nach Östereich, Schweiz und Italien. Danach hat man keine Hemmungen mehr vor Kurven. Vor allem Fährt man sich in der Grenzgegend warm und danach wird einfach nur genial. Wenn's über die Pässe geht, vor allem in Italien sollte man sich aber keinen Fehler mehr erlauben.
    Am saubersten sind die Pässe direkt nach ihrer Eröffnung, da sie davor vom Restschnee und anderen Hindernissen befreit werden.
    Ist auch ein Erlebnis zwischen Schneewänden die Kurven zu nehmen!

    MfG, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir fahren drauf!

  • @Straddi

    Dir nochmal schönen Dak für die Tour und @ alle anderen, war doch mal wieder ne gemütliche Runde zum Saisonauftakt.
    Wenn die Temperaturen hoch gehen, steigt auch wieder das Tempo.


    Vielleicht schaffen wir es ja auch mal bei nem Imbiss zu halten, wenn der Z-Arsch nicht wieder die ganze Truppe wegen ein paar Kurven aufmischt :aetsch: alles nur Spaß :P

    ...ja also der mit der Z war schon einer, einfach in der Kurve überholen :grmpf:

    Das war für Stella und Dich aber eine Ideale "Schulungsfahrt" unter realen Bedingungen wie sie auch in den heiss umkämpften Kurvenregionen wie Harz etc. zu finden sind. :aetsch:

    Ausserdem habe ich Straddi nicht mehr gesehen und da ich eine gewisse Sorgfaltspflicht ihm gegenüber habe (ganz zu schweigen von der Standpauke die ich von Ines kriege wenn ihm was zustösst) musste ich gucken ob alles i.O. ist. O.O

    Hier auch noch ein paar Kreisverkehrbilder



    PS: Kurven kennen keine Freunde! :irre:

  • nadine :
    das mit dem rad bringt gar nichts! da ich nicht mit dem auto fahre , habe ich jahrelang ne menge wege mit dem rad zurückgelegt.
    das ist aber irgendwie ganz anders ! so ein intensivtraining beim ADAC mache ich im april und vielleicht folgt ja da irgendwann auch noch mal ein kurventraining! aber erst mal bin ich um ostern im harz !
    Markus :
    wieso wird im harz um die kurven gekämpft, wenn die strecken nur aus kurven bestehen? da sollte doch jeder was abbekommen !
    :hi

  • Ich hab mich jetzt für n Mädels-Training angemeldet...
    Der ADAC will ja das Basis-training und dann auch noch ne Phonegrenze von 90 DB
    die auch vor Ort geprüft wird.
    Da bin ich mit meinem Leo schon drüber der liegt bei gemessenen 98 DB, da kann ich mir
    den Weg von 80 Kilometern auch sparen.

    In Hamburg gibt´s die Sister-Act, die speziell für Frauen Trainings durch führen.
    Schön was man im Internet so alles findet.

    LG Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • danke für eine sehr entspannte tour,
    auch wenn ich jetzt lokalverbot in der uckermark habe und
    diese Z-Assis mich wahnsinnig machen :aetsch:

    meine bilder mit einem pixel pro bike schlummern noch auf'm handy
    aber es gibt ja schon reichlich schöne kreisverkehrbilder
    darf man eigentlich mit'm moped auf'm radweg parken ?

    bis bald wieder - und ich bestehe dann darauf, wieder hinter meiner lieblingskurvenbremserin zu fahren :D

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • wie reizend thomas !
    will ja den mund nicht zu voll nehmen , aber ich fände es echt klasse , wenn du nach meiner harztour probleme hättest , in den kurven nicht den anschluß zu verlieren ! :yeah:
    manno , man darf doch wohl noch träume haben ! :aetsch:
    lg :hi

  • wie reizend thomas !will ja den mund nicht zu voll nehmen , aber ich fände es echt klasse , wenn du nach meiner harztour probleme hättest , in den kurven nicht den anschluß zu verlieren ! :yeah:manno , man darf doch wohl noch träume haben ! :aetsch:lg :hi

    na darauf hoffe ich doch - dann habe ich jemanden, dessen linie ich nachfahren kann :yeah:

    hier noch die pixeligen bilder:

  • findet dieses jahr hier eigentlich etwas statt ? oder hat niemand interesse?
    ich fand es auf den beiden touren, die ich mitfahren konnte, immer sehr lustig !
    lg stella :hi

  • findet dieses jahr hier eigentlich etwas statt ? oder hat niemand interesse?
    ich fand es auf den beiden touren, die ich mitfahren konnte, immer sehr lustig !
    lg stella :hi

    Also ich wäre mit dabei !!!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa