Zeigt her eure Helme...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Hab einen Shark Speed - R Saucer.
    Bin bis jetzt Zufrieden

    Den wollte ich mir auch mal ansehen - wie ist der denn so in Sachen Verarbeitung?
    Aussererdem:
    -hat das Visier nur 2 Stellungen nämlich uf und zu oder mehrere?
    -Gut gedämpter Helm in Sachen Lautstärke und Wind?
    Meiner Carberg Ego ist ziemlich laut und es kommt immer irgendwi vieeel Wind rein (trotz Schal)

    Merci :)

    Liebe Grüße Marius

  • Den wollte ich mir auch mal ansehen - wie ist der denn so in Sachen Verarbeitung?
    Aussererdem:
    -hat das Visier nur 2 Stellungen nämlich uf und zu oder mehrere?
    -Gut gedämpter Helm in Sachen Lautstärke und Wind?
    Meiner Carberg Ego ist ziemlich laut und es kommt immer irgendwi vieeel Wind rein (trotz Schal)

    Merci :)

    Bin mit dem Helm jetzt 2000 km gefahren.
    Nach Ca. 1000 Km war der Helm bei mir eingefahren. Der Händler hat mich in Größe S gezwängt. War am Anfang etwas unangenehm, jetzt sitzt er dafür aber richtig Gut.

    Helm hat nur 2 Stellungen. Man kann das Visier aber noch zusätlich einstellen. Hab das Visier mal nicht ganz auf gehabt war an sich auch fest und ist bei ca. 30 kmh vom Wind zugegangen.

    Fahr leider gedrosselt und kann es nur bis 140 kmh sagen. Bis ca. 110 ist er ziemlich leise. Wenn man schneller fährt wird der Wind lauter, finde es aber nicht unangenehm. Es Gibt noch die Variante ohne Sonnenblende die soll leiser sein.
    Es kommt auch nicht viel Wind rein. Ich hatte am anfang Probleme mit der Lippe, die ist immer ausgetrocknet. Lag aber glaub ich an der Sturmhaube, da sie am Mundbereich feucht geworden ist.


    Aber am besten mal Probefahren.

  • So,hab nun auch noch mal zugeschlagen :irre
    Jetzt hab ich Helm Nr.3 einen Roof Boxer sehr genialer Helm :thumbup:

    jaaaaaaaa... Der gefällt mir auch sehr gut!!! :sabber Aber isn bissl teuer... :(

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • X-lite 802 in schwarz. Geräuschpegel ist ok ebenso die Belüftung nur der Atemabweiser ist ne Katastrophe :wacko:
    Da ich ihn immer verliere fahr ich jetzt einfach ohne. :harr

    Immer noch am Ueben :thumbup:


  • Shoei Multitec.
    Sehr zufrieden - Pfeift nur ab und an wenn du den Kopf aus dem Wind drehst...
    Einfach die Scheibe zu wechseln.
    "Antibeschlagscheibe" funktioniert ohne Probleme - man muss ab und an eine neue kaufen weil die Spannung aus der gewölbten Scheibe rausgeht und die somit nicht mehr abschließt. (1mal im Jahr)
    Bedienung klappt sehr gut mit der linken Hand.
    Verriegelung für die Rennstrecke und Einstellung, dass die Scheibe minimal offen ist.
    Gewicht okay.
    Geräusche gut, nicht zu leise man hört noch die Umgebung.

  • Also ich hab ja den Shark Speed-R Sauer.
    Bin jetzt etwa 1500km den Helm gefahren. Auf der Autobahn auch mit Windschutz eher ungeeignet. Bin über 180km/h über eine dreiviertel Stunde gefahren. Man wird praktisch taub. Es ist zu laut und es pfeift im Helm. Dafür liegt der Helm aber superstabil im Wind. Wenn ich den Kopf bei der Geschwindigkeit aus dem Wind drehe ist hingegen ruhe. Die haben im Windkanal scheinbar gepennt.
    Hingegen ist Landstraße und auch Stadt geräuschtechnisch absolut okay.
    Also für Autobahnfahrten muss ich mir Ohrpacks holen, das ist so zu laut.

    Ich hab an meiner Erna keine Scheibe. Ich bekomme immer die volle Ladung Wind ab.

  • Zitat

    Ich hab an meiner Erna keine Scheibe. Ich bekomme immer die volle Ladung Wind ab.

    Dann kommt der für mich schon mal nicht mehr in Frage, fahre auch ohne Scheibe und suche deshalb einen ruhigeren :)

    @lulu: ist das der R-PHA-10? Hat den noch jmd und schon paar Km mit gemacht? und will was dazu sagen? :D

    Liebe Grüße Marius

  • @lulu: ist das der R-PHA-10? Hat den noch jmd und schon paar Km mit gemacht? und will was dazu sagen? :D

    Ich hab denselben, auch in weiß, aber außer einer Probefahrt letzte Woche auf einer 2012er ER-6F noch nicht gefahren.
    Die ER-6F soll nächste Woche kommen - im September kann ich dann mehr dazu sagen :D

  • Hi Leute

    der Helm von lulu dürfte nicht der rpha10 sein, wenn ich meinen frisch erworbenen so ansehe.


    Nun zum rpha10. Ich habe ihn seit Dienstag weil mir mein alter viel zu laut war.
    Also bin ich zum Händler meines Vertrauens und hab gefragt was er denn empfehlen würde.

    Dabei waren ein Shark Speed R,Shoei xr1100 und der HJC rpha 10.
    Der Shark ist aufgrund der Passform und dem Visier,das nur auf und zu kennt, rausgeflogen.

    Dann bin ich den Shoei und den HJC probegefahren, beide gleiche strecke erst etwas autobahn dann über land, von der Geräuschkulisse konnte ich keine wirklichen unterschiede feststellen.

    Dann hat mir beim HJC die verriegelung am Visier besser gefallen, und meine wahl fiel auf ihn.

    Bei beiden hat mir gefallen das sie wesentlich ruhiger im Wind sind als mein alter.

    MFG
    Reno

  • Hi Leuteder Helm von lulu dürfte nicht der rpha10 sein,

    Es ist der R-PHA Max, ein Klapphelm, kostet so ca. 400,-. Ich fahr den FG 15 von HJC und hatte den seinerzeit als Auslaufmodell für knapp 180,- bekommen. Hätte ich wohl nicht gekauft, wenn der nicht bei dem Preis auch noch klasse getestet worden wäre (dass er kompatibel zu meiner Birne ist, versteht sich von selbst...). Geräuschentwicklung finde ich auch nicht wikrlich schlechter als bei den doppelt so teueren. Und das Gewicht ist halt noch unterhalb der Klapphelme (also R-PHA Max). Obgleich ich als Brillenträger auch schon mal mit nem Klapphelm geliebäugelt hab.

    Was aber bei HJC absolut überzeugt, ist die Visierwechselei. Wenn ich Gefahr laufe, in die Dämmerung zu kommen nehm ich mein ungetöntes Visier mit und falls es dunkel wird, hab ich das ungelogen in 10 Sekunden getauscht. Wenn ich da an den X-Lite von meiner Frau denke, was für eine Fummelei, bis man das Visier runter hat - und das andere nochmal so lange draufgefummelt hat.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ich hab mir den letzten Herbst zugelegt:

    Shark Vision -R becool, für mich als Brillenträger gut geeignet.
    Trägt sich angenehm und ist leise. Meiner war noch ohne unter Kinn angebrachten Zugschutz. Das war bei kühleren Temepraturen unangenehm. Shark hat mir den Zugschutz auf Anfrage kostenlos zugesandt. :thumbup:. Und damit ist er beinahe perfekt. :yeah:

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Das ist seit meiner Fahrschule mein Helm.
    Ist ein Nolan N90 Klapphelm. Aufkleber hab ich selbst gemacht (nicht nur aufgeklebt^^)
    BIn ansich ganz zufrieden mit den Helm. Ist halt relativ laut bei Geschwindigkeiten ab 100 aufwärts...
    Ansonsten tolle Belüftung und Verarbeitung

  • jaaaaaaaa... Der gefällt mir auch sehr gut!!! :sabber Aber isn bissl teuer... :(


    Och na ja Teuer is Relativ ;}
    Die Älteren-Modelle liegen so bei 290€ über i-Bäh
    Das geht fürn guten Helm... ;)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"