Teil ist einfach weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist der kettenspanner und die muttern...wie kann man das denn verlieren??? da muß sich ja erstmal die kontermutter lösen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nach dem Spannen die Kontermutter nicht richtig festgedreht wurde, dann rappel sich diese zusammen mit dem Rest ab.

    Sollte keiner mehr was haben gibt es bei Luise auch von LSL Ersatz :)

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Danke für die schnellen antworten :)
    Ein paar Wochen vorher war das teil noch da. Hat sich wohl abvibriert.
    In der zwischenzeit wurde daran aber nicht rumgeschraubt.
    Seltsam seltsam :0plan

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Hallo,

    dreh erst mal ne Mutter sammt Kontermutter drauf, nich das noch mehr verlustig geht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • nee, nee... verliert der einfach seinen Kettenspanner 8|

    Ich hab leider keinen, aber hier wird dir geholfen... der Laden ist super entgegenkommend und für 25 EUR plus Versand sind die schon seeeehr günstig... zumal direkt in richtiger Farbe ;)

    Bei Kawasaki frag lieber gar nicht erst an, sonst wird dir beim Preis schwindelig :whistling:

    kettenspanner rot, Original

    ...Stets zu Diensten :hi


  • Da Du ja nur die Kappe und nicht 2 komplette Kettenspanner benötigst würde ich sie mir beim Händler holen denn laut Kawasaki Teilenummer kostet das Teilum die 14€.
    Kawasaki Teilekatalog mit Preisen in GBP

    ...öhm, ich weiß ja nicht wie du rechnest, aber wenn du den kompletten Kettenspanner zusammenrechnest dann kommt man auf ca. 25 GBP, was gut 30 EUR sind... plus Händleraufschlag :whistling:

  • ...wenn mich meine Augen nicht täuschen, sind die 2 Muttern noch da. Dann wäre das Teil einfach zerbröselt, und das wäre mehr als bedenklich... :sabber

    ...andernfalls war die Kontermutter net richtig fest...und hat sich losvibriert...


    Wie steht es doch im Handbuch: Vor der Fahrt sind...... :harr

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Leute, das ist doch ein altbekannter Hut, daß sich die Muttern leicht lösen, deshalb schrauben viele hinten noch eine selbstsichernde Mutter zusätzlich auf die Gewindestange als Abschluß.

  • ...öhm, ich weiß ja nicht wie du rechnest, aber wenn du den kompletten Kettenspanner zusammenrechnest dann kommt man auf ca. 25 GBP, was gut 30 EUR sind... plus Händleraufschlag :whistling:

    groundone
    Man sollte sich die Antworten auch RICHTIG durchlesen...von dem kompletten Kettenspanner war hier nie die Rede, sondern lediglich von der Kappe. Also warum soll er sich für 25€ zwei komplette Kettenspanner hinlegen wenn er lediglich die Kappe für um die 15€ brauch?! Vom Preis her ist das sicherlich günstiger, aber Kettenspanner sind jetzt nicht unbedingt Teile die man sich zu Hause auf Halde legt.


  • Man sollte sich die Antworten auch RICHTIG durchlesen...von dem kompletten Kettenspanner war hier nie die Rede, sondern lediglich von der Kappe. Also warum soll er sich für 25€ zwei komplette Kettenspanner hinlegen wenn er lediglich die Kappe für um die 15€ brauch?! Vom Preis her ist das sicherlich günstiger, aber Kettenspanner sind jetzt nicht unbedingt Teile die man sich zu Hause auf Halde legt.

    ...du hast sicherlich damit recht, ich habe auch keine Kettenspanner hier rumliegen ;) War auch nur als Hilfe gedacht und unter Berücksichtigung, dass die Teile beim Händler wohl auch nicht lagernd sind... 8)

    Die 15 EUR in DE lasse ich trotzdem mal fragwürdig im Raum stehen, sollte jemand den Händlerpreis haben kann er/sie das ja gerne posten ^^

  • ich hab damals für die kappe knapp 12€ bezahlt musste aber ne woche drauf warten weils natürlich nicht auf lager was ;) die Kappe gibs auf jedenfall einzelnt

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ich habe 15 oder 20 € für eine Kappe bezahlt

    allerdings

    hat der Freundliche einen Kappe von einem Mopped in Showroom demontiert und nachbestellt
    so dass ich sofort weiterfahren konnte und nicht nochmal kommen muste

    dann sollte man auch net kleinlich sein.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ...na dann pendelt man sich ja anscheinend bei den von mir veranschlagten 15€ ein. 8)
    Ist zwar auch nicht wenig für so ein Formschönes Teil :harr aber es hält sich ja in Grenzen.

  • Also es fehlt wirklich nur die Kappe und die Muttern. Wäre schon recht seltsam wenn der ganze Kettenspanner weg ist. Könnte ich dann überhaupt noch fahren?

    Also nen Kompletten satz wollte ich jetzt nicht kaufen. Mir reicht lediglich die Kappe und die zwei Muttern. Wenns die für 15 euro beim Freundlichen gibt ist das doch sehr viel rentabler als die 30 euro an Louis zu spenden, zumal ich ja gerne den Originalen hätte wegen der Farbe.

    Ich werde auf jeden fall die Idee mit der Selbstsichernden Mutter verwenden wenn ich eine neue Kappe habe. Danke nochmal Leute für die schnelle Hilfe :daumenhoch:

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!