Fährt jemand eine tiefergelegte ER6???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ihr alle,
    Bin ja ziemlich klein.... meine Frage deshalb, fährt hier jemand eine tiefergelegte ER 6?? Ist das eigentlich vom Fahren her anders???
    Nächste Woche darf ich nochmal zum Kawa Händler kommen, dann hat er eine tiefergelegte da zum Probesitzen.... ich bin schon ganz aufgeregt.
    Auf der richtigen habe ich schon gesessen, ist leider ein bisschen hoch!

    Mal sehen, ob's hierzu Feedback gibt.

    Viele Grüße von Bibo 8o

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Wie groß bist du denn?
    Hab ja gehört dass das auch für leuts um die 1,60 noch recht gut funkioniert...

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........

  • bitte suchfunktion benutzen..gibt schon so vieles drüber...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hi, ich fahre jetzt seit März meine tiefergelegte ER-6n (kurzer Wilbers-Dämpfer und Federn).
    Ich weiss ja nicht wie das Original-Fahrwerk sich anfühlt, ich bin von meinem begeistert; nicht nur das ich jetzt mit den Latschen den Boden berühre, der Dämpfer ist auch auf meine Gewichtsklasse (50kg) eingestellt, was beim Original nicht geht.
    Ich war jetzt 2 Wochen im Schwarzwald und in der Schweiz und ich bin "süchtig" nach diesem Mopped. In zwei Wochen mal eben 2.800 km; dass hätte ich mit meiner alten ER-5 nie gemacht.
    Natürlich ist die Schräglagen-Freiheit einer Tiefergelegten nicht mehr ganz so großzügig (nicht, dass ich das jemals ausschöpfen würde; aber ich arbeite dran...).
    Ich finde das Handling meiner Tiefergelegten extrem Handlich; egal ob es schnelle, weiche Kurven sind oder enge, winklige Pässe...

    Viele Spaß beim Biken...

  • @ metal-runner

    Zitat

    noch tiefer??? jetzt schon zu tief

    Da hast du recht, schließlich sind ER-6- Fahrer alle genau gleich lang.

  • Hallo,
    komisch, dass es jetzt hier noch mal Feedback gibt. Also, mir reichen die 2,5 cm von Kawa - hab ja auch schon gekauft.... und Mittwoch hole ich ab, falls ich den Führerschein bestehe.

    Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen.
    Grüße von bibo

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • mal ne Frage... Wie schaut es mit Sitzpolzter abmagern aus ? Wäre das auch eine Möglichkeit oder ist das bei der ER-6 nicht so möglich. Ein weiteres wäre dann auch wenn es geht wieviel cm Beinfreiheit bekommt man da ?

    CA
    Franky

    P.S. @ KawaZwerg ich weiss man fragt keine Frau nach ihrem Gewicht aber wieviel wiegst du damit ich das mal vergleichen kann mit meiner besseren Hälfte

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • Hey Chris,
    naja, wir machen mal eine Ausnahme. Also, ich hatte ja gesagt, mir reichen die 2,5 cm von Kawa - mein Händler hat gesagt, nochmal 2 cm kriegt man aus der Bank raus. Wäre also auch eine Möglichkeit.
    Ich bin 1,55 cm groß, leider kein Leichtgewicht mit 66-68 kg, aber ... schwerer Knochenbau... =)
    Da ich noch nicht fahren darf (FS-Prüfung erst am 28.06.2006) kann ich dir zum Fahren noch nichts sagen, ich denke aber, es geht.
    Gruß Bibo

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Hi

    ich habe die Tieferlegung, die 2 cm machen vom Fahrspaß keinen Unterschied. Zusätzlich habe ich die Sitzbank abpolstern lassen.Ehrlich gesagt - nach 2 h tut mir mein Gesäß ganzschön weh....
    Aber - safety first...

    Greetz
    Kate

  • Hallo Franky,

    no problem; ich wiege 50 kg bei einer Größe von 1,53 (ehrlich, ich bin wirklich so klein).
    Wegen Sitzbank abpolstern: ich habe meine 3 cm abpolstern lassen - der Polsterer meinte, dass grenzt schon an Körperverletzung.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen, was mir das in cm für die Bodenhaftung gebracht hat, weil ich alles zusammen hab machen lassen (Dämpfer, Abpolstern etc.).

    Nach längeren Fahrten (so ab 200 km) merkt man dann schon den fehlenden Sitzkomfort, aber es ist nicht so krass, wie es sich anhört.
    Ich denke, je schwerer der Fahrer ist, desto weniger sollte man abpolstern. Es sollte ja nicht weh tun. Ich darf also nix zunehmen...ups...

    Viele Grüße
    Kawa-Zwerg

  • Mein Tip bei zu harter bzw. extrem abgepolsterter Sitzbank ist, sich eine Radlerhose (mit Leder am Po) unter die Motorradhose zu anzuziehen. Damit fährt man super und merkt auch deutlich länger nix. Ansonsten hilft nur ein Gelpolster, wie es manche Polsterer anbieten. Nicht ganz billig, aber sehr komfortabel.

    Zum Thema Safety first kann ich nur sagen, dass mir das ganze Fahren keinen Spaß mehr macht, wenn mir der Hintern erst mal richtig weh tut. Rechtzeitige Pausen können das deutlich hinauszögern. Nicht erst anhalten, wenns richtig weh tut, denn dann isses schon zu spät.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Kann daß mit der Radlerhose nur bestätigen, sobald mehr als 200 km anliegen kommt das Teil drunter. Und vielleicht zum Verständnis es ist eine Radlerunterhose mit dem entsprechenden Einsatz, die geht auch problemlos drunter und man schwitzt auch nicht zusätzlich. Läßt sich auch prima in die Waschmaschine werfen, für kleines Geld häufig bei den einschlägigen Discountern zum Saisonstart zu haben.
    Und zum Abpolstern sei noch erwähnt dann einen härteren Schaumstoff zu verwenden wenn von der Höhe was weggenommen wird. Läßt man den originalen sitzt sich dieser nach einiger Fahrzeit einfach durch und man ruht komplett auf dem Trägermaterial, und das ist dann wirklich hart.
    Gruss, Michael.

    Trägheit macht traurig.