Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal.

    Laut muss nicht sein, das ist richtig.


    Nur finde ich auch nicht richtig das mit zweierler Maas gemessen wird.

    Ich habe an meiner ER-6n noch die Orginal Auspufanlage drann also betrifft mich dieses Thema nicht direkt.

    Allesdings binn ich auch Autofahrer........


    Und an meinen Alten Golf 1 Cabrio ist ne andere Anlage drann. Ich kann nicht genau sagen wie laut die ist........ aber schneller wie 130 kann ich Ohne Kopfschmerzen nicht fahrn. und letzte Woche kam ein " Nachbar " zu mir ( er wohnt 3 Straßen weiter ) und hat mich gebeten Nachts etwas vorsichtiger mit dem Gaspedal zu sein.


    Komischerweiser hat bei meinem PKW werder die Rennleitung noch der TÜV etwas an der Lautstärke auszusetzen.....


    Also wenn dann gleiches Recht für alle.

    Grüß euch

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!

  • Also.....ich habe gefragt mit dem Hintergedanken abundan vielleicht das Teil rauszunehmen. Das heißt, ich werde natürlich größtenteils mit db-killer fahren!

    ABER gerade hier in Frankfurt hört man so viele Sportwagen, sogar in unsere Straße gibt es ein paar Porsche nen Wiesmann un nen Lamborghini (ja die Leute müssen wirklich Geld sch.....)
    DIE sind ma mindestens so laut wie meine jetzt, wenn nich lauter sobald man aufs Gas steigt! So nachdem werd genug Geld bezahlt darf es, die anderen nicht. Da kann hier jeder kommen vonwegen noch im legalen Bereich blabla jedenfalls sind und bleiben die Teile extrem laut wenn man es drauf anlegt, also oft!

    @Mani.....meine is BJ07, wie Gruselwolf geschrieben hat, gibts den mit KAT und e-nummer auch hier in DE zu kaufen. Was ich bis jetzt so gehört habe, war der Scorpion der lauteste mit einem schönen kernigen Sound! :daumenhoch:

    Wer bremst hat schon verloren!

  • @bmwbademann, na da gehörst du also auch zu der Liga, Ihr könnt schön spielen aber um 20 Uhr geht ihr ins Bett denn um 20.15 fängt der Film an dann muß es leise sein....

    Sorry, dafür hab ich kein Verständniss. Gerade in den Sommerferien wenn es dazu noch schön warm ist werd ich nen teufel tun und meinem Sohne und den Nachbarskindern sagen das sie um 20 Uhr ruhig zu sein haben da man dann nicht mehr an der oder der Stelle spielen darf. Sollen sie sich aus toben. Das Leben als Kind ist viel zu kurz, und der ernst des Lebens kommt früh genug auf sie zu.

    Was ich aber der Nachbarn zu liebe mache, ist unsere Erna erst an der Straße und nicht schon auf dem Zuweg an und aus zumachen. Gerade wenn es mal abends später wird....

    Aber ich denke jetzt haben wir genug darüber geredet.

    Gruß Nadine

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi Loide :hi

    m.E. ist die ER auch orginal schon "Hörbar" genug und wird mit zunehmender Laufleistung auch nicht leiser! :thumbup:

    Das von Erik angesprochene Phänomen mit den legalen Klappen-Auspuffen, finde ich genau so Assozial wie Lärmende Böcke! 8)
    Das liegt aber an einer Gesetzeslücke die über 4000/min. keine Geräuschpegelmessung mehr vorschreibt und dann macht die Electronic halt auf... 8o
    Porsche und Co. nutzen das aus! Dann hat "Manni" wieder seinen Spaß und die Nachbarn einen Grund die nächste Bürgerinitiative zu gründen... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @bmwbademann, na da gehörst du also auch zu der Liga, Ihr könnt schön spielen aber um 20 Uhr geht ihr ins Bett denn um 20.15 fängt der Film an dann muß es leise sein....

    Sorry, dafür hab ich kein Verständniss. Gerade in den Sommerferien wenn es dazu noch schön warm ist werd ich nen teufel tun und meinem Sohne und den Nachbarskindern sagen das sie um 20 Uhr ruhig zu sein haben da man dann nicht mehr an der oder der Stelle spielen darf. Sollen sie sich aus toben. Das Leben als Kind ist viel zu kurz, und der ernst des Lebens kommt früh genug auf sie zu.

    ...und dann gibts da noch die Kinder, die auch bei schönem Wetter jung genug sind, um um 19 Uhr schon schlafen zu gehen, weil sie den Schlaf brauchen. Den sie dann der Randale nebenan wegen nicht bekommen, die selbst durch die geschlossenen Fenster durch geht... Und es sind ja meist nicht irgendwelche Kids, die da Spiel-Palaver machen, sondern oft Halbwüchsige, die sich zudröhnen oder anderweitig daneben benehmen, indem sie sich anschreien, anscheinend nicht anders "unterhalten" können...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Dass manches Auto lauter ist als Motorräder bzw. sein darf, halte ich auch für eine himmelschreiende Gesetzes- und Imageverirrung.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    warum, um alles in der Welt, gebt Ihr Geld aus, um die Kiste lauter zu machen?? Finde der originale Puff ist wirklich laut genug. Wenn es 10 PS mehr bringen würde, wäre es verständlich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.


  • Was ich aber der Nachbarn zu liebe mache, ist unsere Erna erst an der Straße und nicht schon auf dem Zuweg an und aus zumachen. Gerade wenn es mal abends später wird....

    Die Nachbarn könnten sich ja sonst bei euch beschweren, im Gegensatz zu den Tausenden von anonymen Mitmenschen, an denen ihr mit der modifizierten Erna vorbeifahrt.

  • Motorräder sind nicht erst seit ein paar Jahren hörbar...

    Die Tausenden von Mitmenschen welche eventuell von dem Gebrüll meiner Zubehör-Abgasanlage gestört werden könnten, sind mir weitgehend genauso egal, wie ich denen egal bin.

    Ich bin in mehreren Motorradforen unterwegs, aber so persönlich wie hier, wird sonst in keinem zu diesem Thema "Diskutiert"...

  • Danke Alex. Hier wird manches doch etwas zu persönlich genommen. Dabei wollen wir alle nur das eine

    " Motorrad fahren". Der eine mag´s halt so da andere etwas lauter.

    Damit die Diskusion ein Ende hat bitte ich einen Mod. den Thread zu schließen. Danke.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @bmwbademann, na da gehörst du also auch zu der Liga, Ihr könnt schön spielen aber um 20 Uhr geht ihr ins Bett denn um 20.15 fängt der Film an dann muß es leise sein....
    Sorry, dafür hab ich kein Verständniss. Gerade in den Sommerferien wenn es dazu noch schön warm ist werd ich nen teufel tun und meinem Sohne und den Nachbarskindern sagen das sie um 20 Uhr ruhig zu sein haben da man dann nicht mehr an der oder der Stelle spielen darf. Sollen sie sich aus toben. Das Leben als Kind ist viel zu kurz, und der ernst des Lebens kommt früh genug auf sie zu.
    Aber ich denke jetzt haben wir genug darüber geredet.
    Gruß Nadine

    Mädel, ich habe selber drei Kinder groß gezogen, sind inzwischen alle über 20.. Einen großen Teil des Grundstückes für den Spielplatz habe ich abgetreten ( unentgeltlich ) seit ca 20 Jahren arbeite ich in unserem Verein mit Kindern und Jugendlichen (auch nach 20.00 Uhr ). Da musst Du mir nicht komisch kommen ....
    Auf der anderen Seite hat es bisher keinem Kind geschadet feste "Bettgehzeiten" zu haben und wenn ein Kind rechtzeitig lernt das auch andere Rechte haben ist das auch nicht verwerflich.
    Mich stört auch nicht der normale Spielplatzlärm, mich stört der Lärm derer die mit Ihren Kindern erst um 20:00 auf den Spielplatz gehen, ihr Bier auspacken und die Kinder sich selbst überlassen.
    Also bitte hör auf mich in eine Schiene zu schieben wenn Du mich überhaupt nicht kennst.

    Und trotzdem bin ich der Meinung fahren ohne DB Eater, und darum ging es ja eigentlich, ist nicht in Ordnung

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Um dem allen ein Ende zu setzen, ich habe meine Antwort gefunden, sogar ziemlich aktuell:

    http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=93233&&

    50€ + 3 Punkte und es darf einem die Weiterfahrt untersagen! Vondaher.....zu großes Risiko....--->db-killer bearbeiten--->glücklich sein =)

    P.S. Hängt auch vom Bundesland ab!!!

    Wer bremst hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von 0nightmare8 (2. August 2010 um 19:32)