Projekt: blackpearl (fast abgeschlossen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Teile sehen echt gut aus.

    was haste denn bezahlt??

    Ich fahr ne 2009 ER-n in weiss und ich kann die silbernen soziusgriffe und, ich nenns ma so, fussrastenplatte nich mehr sehen :P

    lg max

    lg Max :punk

  • hab heute mal den kupplungdeckel runter genommen, wa ziehmlich easy, wenn man weiß wies geht ;)
    man braucht nur das kupplungseil aushengen, öl ablassen, schrauben auf, ein bischen rüteln, fertig...
    gott sei dank is der alu schrauben der mir abgebrochen ist nicht zu weit innen abgerissen, es stand also noch ein bischen heraus, und so konnte ich mit einer kombizage den rest heraus drehen...
    so weit so gut...jetzt kommt die "sau hackn" (schei* arbeit)
    graphitdichtung herunter bekommen >> klebt zum teil auf dem deckel und zum teil am gehäuse
    vom deckel hab ichs einfach mit einem messer abgeschabt...
    nur wie bekomm ich die reste der dichtung vom gehäuse herunter? (Frage nr.1)
    Frage nr.2: sind diese 2 silbernen stopfen am deckel geschraubt oder eingeklebt oder was anderes? weiß das wer? (bild im anhang)
    weil wenn man die leicht heraus bekommt und natürlich wieder leicht einbaun kann werde ich sie gleich lackieren oder pulvern lassen wenn schon mal der deckel herunten ist!

    mfg aus dem noch immer kalten österreich
    mani

  • Na Glückwunsch zur gelungenen Operation. :D
    Ich hab die reste der Dichtung einfach mit nen Stechbeitel runtergeschoben,is halb so wild.
    Die beiden Stopfen die du meinst sind geschraubt,kanste also machen das Färben :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • so hab auch mein Projekt: blackpearl vollendet

    Farbe von orange in black geändert :gabba
    Leistungssteigerung durch leichte Hubraumerhöhung :harr
    ( Leider musste da ein Engländer handanlegen, mir fehlen da die handwerklichen Fähigkeiten)

    und heraus kam die Miss R :liebe

    meine neue Liebe :love:

    :toeff

    Zahl

  • Ein Traum in Schwarz, Zahl! Gefällt. :daumenhoch:

    Hätts die Streety mit ABS gegeben, wär das damals mein erstes Mopped geworden aber ich hatt als Zwerad-Rookie zu viel Schiss. :D

  • @mupu ok! danke! das problem ist halt das dann die ganzen stückchen der graphit dichtung ins gehäuse reinfallen...

    Zahl schönes bike! aber irgendwie gehört das nicht in meinen thread! :cursing:

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Hallo,

    Zitat

    problem ist halt das dann die ganzen stückchen der graphit dichtung ins gehäuse reinfallen...

    machs wie bei einem Kaiserschnitt, mit Tüchern ausstopfen.

    Sieht wirklich gut aus! Nur was viele an dem staubempfindlichen Schwarz reizt verstehe ich nicht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • so hab auch mein Projekt: blackpearl vollendet

    mensch Rene, das ist doch die karre, wo ich auf der karlsruher messe (aus versehen) das bier drübber gekippt hab .. oder nich??? :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • das forum in dem ich mod bin: seat-power.at
    find nicht das das offtopic ist! da es ja "mein" umbau thread ist...
    aber stimmt schon hätte es allgemein im leuchten forum posten können!


    oh sorry hab ich überlesen. 8o8o8o

    ich dachte halt, schwarz das passt hier. :weinen

    :toeff

    Zahl

    Einmal editiert, zuletzt von Zahl (4. März 2011 um 09:53)

  • mensch Rene, das ist doch die karre, wo ich auf der karlsruher messe (aus versehen) das bier drübber gekippt hab .. oder nich???

    ach deshalb war die so billig :rofl
    ich wusste doch, das da n Haken ist :peitsch

    :toeff

    Zahl

    3 Mal editiert, zuletzt von Zahl (6. März 2011 um 21:43)

  • XP Fan
    wollte eigentlich e die weiße, aber es gab in ganz österreich nur mehr die schwarze...
    aber ich bereue es e nicht...schwarz = böse, deswegen auch diablo black
    weiß is irwie so auf unschuldiges mädchen...;)
    und welcher mann will schon wie ein mädchen ausschaun...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • so! deckel ist wieder drauf, lenker, hebel, griffe und bar-ends verbaut....
    frage an euch bevor ich wieder das öl reinschütte:
    gibt es irgend einen genauen hinweis dafür das ich wieder alles richtig zusammen gebaut habe?
    jetzt von der kupplung her?
    will nicht das öl jetzt reinschütten und dann passt erst wieder was nicht...
    bin grad verwirrt: sollte man in den 2 3 4 5 und 6 gang schalten können am stand?
    oder geht das nur bei fahrt?

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • ok, dann werd ich die tage das mal probieren ob ich alle gänge schalten kann, bevor ich das öl einfüll und alle schrauben fest zieh...
    und wenn das geht dann wird ja hoffentlich alles passen...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt