Projekt: blackpearl (fast abgeschlossen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo werte community!
    ich bin der Manuel, bin bald 23 jahre alt und wohne in baden bei wien
    baden liegt ca. 20km südlich von wien und gehört zu dem wunderschönen bundesland niederösterreich!
    ich habe mit 18 A+B schein gleichzeitig gemacht und habe mir vor 2 wochen endlich einen kleinen traum erfüllt!
    wurde auch schon zeit... :thumbup:
    ich habe mir vor 2 wochen eine neue kawa er-6n in schwarz gekauft bj. 09
    hatte vor dem kauf leider nie möglichkeiten mit einem bike zu fahren und deshalb hab ich mich für ein "schwächeres" motorrad entschieden!
    es reicht aber um einen porsche zu verblasen (davonzufahren)...ist mir heute passiert, war ein gutes gefühl ^^
    und ich bereue es nicht! find die kawa vom design her einfach am geilsten unter den nackerten (nakedbikes für dies nicht verstehen ;))
    habe jetzt ca. 180 km drauf, geändert habe ich noch nichts will mir aber die standards zulegen!
    also led-blinker und einen neuen auspuff wobei ich noch nicht weiß ob leo oder akrapo...
    freu mich auf interessante beiträge und hoffe auf technische unterstützung falls ich sie benötige...
    bild brauch ich glaub ich nicht hochladen da ja jeder weiß wie eine schwarze originale kawa er-6n aussieht....

    @mods mit den foren regeln bin ich bestens vertraut da ich selbst mod in einem Österreichischen auto-forum bin...

    mfg mani

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

    5 Mal editiert, zuletzt von Mani (2. April 2011 um 22:44)

  • österreicher hier nicht erwünscht? :(

    hab mir grad meine ersten optischen verschönerungen geleistet:
    felgenrand-aufkleber in rot und tankpad aus carbon folie

    fotos folgen sobald ich sie verklebt habe....

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • österreicher hier nicht erwünscht? :(

    hab mir grad meine ersten optischen verschönerungen geleistet:
    felgenrand-aufkleber in rot und tankpad aus carbon folie

    fotos folgen sobald ich sie verklebt habe....

    ach was... ;) Wir sind nur neidisch auf eure Motorradstrecken :D

    Willkommen im Forum... und immer herbei mit guten Bildern...

    Hm, das mit dem Porsche verblasen ist vll nicht so ganz gut für das Maschinchen, wenn du gerade mal 180m drauf hast, aber ansonsten.... wenn man den Gasgriff bedienen kann, dann ist die ER6 im Anzug und bis 100-120km/h seeehr flott... danach macht dich jeder gute Porschefahrer platt =)

  • aso haben wir? muss erst auf erkundungstour fahren ;)

    ich weiß :ups
    hab die bedinungsanleitung glesen... aber ja das war jetzt einmal wo ichs wirklich aufzogen hab...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und immer unfallfreie Fahrt :daumenhoch:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • österreicher hier nicht erwünscht? :(

    Bei uns ist jeder erwünscht. :hi

    Und Österreicher haben wir eh nicht all zu viele im Forum. 8)

    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Möpi.

    Gruß Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • frage:
    welche leucht birnen braucht man für den scheinwerfer?
    also welche H größe?
    wenns die passenden gibt werd ich mir bei http://www.xenonlook.com/ die superwhite
    birnen holen!
    habe die H1 im auto drinnen...sind die weißesten legalen!!! lamperl die ich je gesehen habe!
    würde im bike also sicher auch gut aussehen...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Kawa-Fahrer.

    welche leucht birnen braucht man für den scheinwerfer

    Als Forum-Mod im Autoforum (welches eigentlich?) kennst Du doch sicher die Standardantwort auf Deine Frage im Vorstellungs-Thread:
    1. Falscher Ort für Deine Frage (off-topic)
    2. Suchfunktion benutzen ;) (aber die kennst Du ja schon, da Dir Leo und Akra etwas sagen).

    Aber dennoch eine Kurzantwort: H7
    Mehr Infos findest Du im Zubehörforum für die Beleuchtung:
    https://www.er-6n-forum.de/board6-speziel…uchten-blinker/

    Die rechtlichen Angaben gelten natürlich meist für Deutschland. Bei Euch gelten ja vielleicht andere Zulassungsregeln.

    Bin schon auf Deine ersten Bilder von Tankpad und Felgenringen gespannt.
    Welche Felgenrand-Aufkleber hast du genommen?

  • das forum in dem ich mod bin: seat-power.at
    find nicht das das offtopic ist! da es ja "mein" umbau thread ist...
    aber stimmt schon hätte es allgemein im leuchten forum posten können!
    wenns nicht passt dann verschieben bitte!
    nicht H11?

    felgenaufkleber: rot/normal 9mm
    da ich einen schwarz/rot/weißen helm + jacke habe denk ich mir die roten ringe schaun am besten aus...
    sollten eigentlich schon da sein...hm :huh:

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • find nicht das das offtopic ist! da es ja "mein" umbau thread ist...

    Stimmt auch wieder :)

    nicht H11?

    H11 sind die Standleuchten - aber Du fragtest ja nach dem Scheinwerfer.
    Hier gibt es eine Interessante Variante für die kleinen Leuchten:
    Led Licht

    das forum in dem ich mod bin: seat-power.at
    find nicht das das offtopic ist! da es ja "mein" umbau thread ist...
    aber stimmt schon hätte es allgemein im leuchten forum posten können!
    wenns nicht passt dann verschieben bitte!
    nicht H11?

    felgenaufkleber: rot/normal 9mm

    Sieht bestimmt schau aus. Ich habe Aufkleber mit 5mm. Da ist tatsächlich noch etwas Platz auf dem Felgenrand für mehr. Aber da ich ja welche mit Design-Elementen haben wollte, hatte ich keine weiteren Optionen hinsichtlich der Breite.

  • zusammenfassung:
    fernlicht: H7
    abblendlicht: H7
    standlicht: H11 (2 stück)

    led wäre nur eine option für mich wenn es leagal wäre ;)

    hab den felgenrand abgemessen sollten so 9-10mm sein...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • juhu!
    heute hab ich meine bestellung vom borken-shop erhalten!
    -led blinker
    -led rücklicht
    -montageständer vorne
    -kennzeichenhalterung
    -bobbins
    -reparaturanleitung
    und ein kugelschreiber war auch dabei ;)
    freu mich schon aufs weekend, dann werden die ganzen sachen verbaut!
    an dieser stelle noch mal vielen vielen dank an den detlef!
    super preis! super freundlich! schneller versand!

  • Hallo,

    dann berichte doch mal weiter über Deinen Umbau. Ich selbst finde die originalen Blinker (er6f Modell 2009) besser, da auch etwas größer. Gute Blinker sind wie gute Bremsen, ne Lebensversicherung.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • XP Fan mir gefallen die großen original halogen blinker nicht! deswegen kleinere LED-blinker! es gibt aber noch kleinere! bilder folgen am weekend!

    @wulf wow ein ösi :D schöne grüße rüber zu dir! :hi
    wohnst du in wr. neustadt?
    hast du was an deiner erna verändert?
    vllt kann man sich ja mal auf a zigarettal treffen...

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

    • Offizieller Beitrag

    Seas!

    Nein meine ERna ist eigentlich fast original vom optischen, sie hat nur nen anderen Kennzeichenhalter und andere Spiegel bekommen.

    Jo, das wäre schon was, wenn wir sich mal auf a Tschick treffen ;), kann jedoch im Moment nicht fahren, da mein Schuberth Helm in Reparatur ist (die haben da bei der Helmmechanik geschlampt, das muss jetzt auf meine Kosten ausgebessert werden :huh: )

  • lol
    ja meldst dich halt wennst mal lust und laune hast!

    habe gestern meine erste längere ausfahrt gemacht!
    insgesamt 147 km gefahren!
    baden-alland-hainfeld-kalte kuchl-pernitz-pottenstein-baden
    hat mir sehr gefallen!
    aja anbei ein foto von mir und meinem bike!
    und eines vom ersten optischen tuning! mein carbon tank aufkleber....