Federvorspannung richtig Einstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • für dich: feder gaaaanz hoch (sog. "straff")

    wieviel klicks lässt sich die dämpfung am federbein der f verstellen? .. ohne das zu wissen, kann ich dir keinen konkreten tipp geben.

    dort steht auf dem plastikrädchen S (soft) und H (hard). drehe das rädchen ganz nach S, dann ganz nach H und zähle dabei die fühl- und hörbaren klicks. davon gehst du dann von der "ganz H"-stellung ein viertel bis ein drittel aller klicks zurück.

    bsp. wenn es 10 klicks sind, dann gehe von der ganz harten endstellung drei klicks zurück, das ist deine persönliche grundeinstellung. wenn's dir zu sehr schaukelt, dreh eins härter, ist es dir zu hart, dreh eins weicher. mehr brauchst Du nicht machen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • wenn man nix verstellen kann, was fragt er dann, wie :0plan?(

    also feder hoch bei 95kg .. fertig.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • worum es mir ging, war eigentlich nur ob es eine Tabelle mit Gewicht gibt oder ob einer Erfahrung hat, was man bei dem Gewicht am besten einstellt.
    Klar war meine Wortwahl schlecht, da ich vom Dämpfer gesprochen habe, meinte die Federeinstellung.
    Und was ich häuptsächlich wissen wollte, ob beim Bordwerkzeug extra ein Werkzeug für die Verstellung dabei ist. Könnte es mir den Finger nicht drehen :(

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (27. Mai 2011 um 19:13) aus folgendem Grund: Bin zu blöd Bord richtig zu schreiben :)

  • Hallo, im Bordwerkzeug ist ein Schlüssel zum verstellen der Feder dabei ist so`n halbrunder gekröpfter musste ma schaun da passt nur einer , zur Einstellung ich wiege ca. 78kg und habe auf Stellung drei von sieben, damit komme ich sehr gut zurecht musst halt ma einwenig ausprobieren.

    Hoffe konnte dir helfen Gruß Carsten

    :toeff Wir werden nicht älter nur besser :!: :crazy

  • Perfekt, dank dir...
    glaub bei mir fehlt der Schlüssel, aber muss (wenn ich daheim bin) nochmal schauen.
    Danke :)

  • Scheiß Deutsch-Engisch und die Internetsprache... :irre
    Oder ich bin im Winter zu viel Snowboard gefahren... irgendwo ist eine Fehlfunktion im Gehirn :gabba

    Hauptsache ihr habt was zu lachen :thumbup: