Beiträge von W7fan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, meine ER6n hat das selbe Problem fing im vorrigen Jahr an und dann bis ca. ende März dann war ruhe und jetzt in den Dolomiten wieder Temperaturanzeige kam aber nie, hatte bis dato nie Kühlflüssigkeit nachgefüllt weil immer noch was drin war. Neulich dann in den Dolos u. Süd-Tirol trat es wieder auf zweimal und zu Hause habe ich dann ma nachgesehen und der Behälter war so gut wie leer und der Kühler selbst war voll . Komisch nur das ja ne ganze zeit ruhe war. Wenn es schwappt dann läuft es immer am Schlauch raus und wenn se schräg nach dem anhalten auf dem Seitenständer. Auch auf der langen Autobahn fahrt ca. 800km nach Hause lief nix raus, schon komisch.

    Hallo, im Bordwerkzeug ist ein Schlüssel zum verstellen der Feder dabei ist so`n halbrunder gekröpfter musste ma schaun da passt nur einer , zur Einstellung ich wiege ca. 78kg und habe auf Stellung drei von sieben, damit komme ich sehr gut zurecht musst halt ma einwenig ausprobieren.

    Hoffe konnte dir helfen Gruß Carsten

    Hallo Uwe,

    daran habe ich auch schon gedacht, ich könnte auch wenn die Sonne mal scheinen sollte k ma ne Hof-Runde drehen. Was spricht dagegen ??....man muss ja nicht wei all die anderen seine Maschinka einigeln zum Winterschlaf es auch so machen.
    Bin übrigens öffters ma in Deiner Gegend unterwegs, war vor drei Wochen in Zwickau und letztes WE im Erzgebirge und ma rüber zu den Cz.
    übernachtet in Barthelsdorf u. So. wieder los war einfach nur Spitze. Habe seit Juni 10000km runter und warte nun auf die 12000 Durchsicht.

    Gruss Carsten

    Hi,

    ich hatte dieses Problem bei meiner Er-5 mit keiner Stellung war ich wirklich zufrieden habe auch einen Street Fighter Lenker drauf gehabt und diesen in alle Winkel eingestellt aber keine Einstellung war die Richtige, dann wieder den originalen Lenker drauf und mit vielen Stellungen habe ich letztendlich meine Perfekte Lenkerstellung gefunden hat aber gedauert. Was ich damit sagen will ist das man einfach Probieren muss und wenn es manchmal nur mm sind die man verändert. Mit der originalen Lenkerstellung meiner ER-6n bin ich voll und ganz zufrieden. Vs beim Stellungen ausprobieren :leuchte

    Hi,

    ich denke schon das es ein Garantiefall ist, es kann doch nicht sein das nach so kurzer Zeit die Dichtung undicht ist und Öl austritt.Ich würde bei nächster gelegenheit zum Werkstattfritzen fahren und die Sache klären . Öl darf definitiv nicht austretten. :!:

    Ich habe mit 14 meinen Mopedführerschein gemacht und mit 16 nur mal kurz mit dem Motorrad vorgefahren ne Runde gedreht und dann war der Motorradstempel im Schein. Mein Vater hat mich damals förmlich zur Fahrschule geschleift weil ich so garnicht fahren wollte und dann konnte ich mich nicht mehr vom Bike lösen :harr ,manchmal haben die Eltern auch mal gute Ideen^^ :daumenhoch:

    Tach auch!!


    Wollte mich mal kurz vorstellen und habe meinen neuen- alten Einstand auf einer Er 5 die ich fast 1 1/2 Monate hatte absolviert. Nun nach dieser kurzen Warmphase habe ich mich für eine Er 6n entschieden, die vom Handling her um ein Vielfaches besser ist wie die Er5 die zum Üben für mich ideal war. Meine Motorrad Geschicht setzt sich im folgenden zusammen: als ersten kleines Bike hatte ich eine Simson S51 Enduro da durfte man noch ohne Helm fahren grins 8o , dann eine 150iger MZ (Rolle Draht^^)was habe ich da rumgebastelt :thumbup: als nächsten folgte eine 250iger ETZ leider Motorscaden :thumbdown: dann folgte mein Sohn :daumenhoch: und ich stieg um auf mein erstes Auto ein" Sabarosch". Aber es dauerte nicht lange, da holte ich mir wieder was Zweirädriges ein Simson-Roller Luxusausführung, der hatte auch schon über 3500 Ostmark gekostet mit Anlasser man war das was ^^ Leider kam dann mal ein gewaltiges Hochwasser und mir ertrank meine Roller weil dieser im Keller stand schnief, als letztes Moped hatte ich dann eine gelbe Schwalbe die dann aber nach kurzer Zeit auch im Ar...h war.

    Naja das war dann vor ca.20ig Jahren aber wie das so ist, mir kribbelte es jedes Jahr aufs neue in den Händen und nun habe ich den Einstig wieder gemacht und bereue nichts schon wegen der ER6n die genau zu mir passt mit 1,75 Größe und ca.72kg Gewicht . So das soll es erstmal gewesen sein, vielleicht sieht man mal.


    Grüße aus dem Vorharz an alle cu Carschti (Carsten)