Wie schnell??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    naja die sturzpads sollten bei hoher geschindigkeit schon einen spürbaren effekt haben, bei 200 kmh einen arm zur seite ausstrecken is auch nich soooo leicht...
    und durch den flacheren lenker sitz man ein wenig weiter nach vorne gelehnt.
    also mehr zum vorderrad hin, aber obs nützt?

  • Ich habe heute die Tachoabweichung meiner Er-6f erprobt. Bei Tacho 130km/h fuhr ich laut GPS 121 km/h. Bei Tacho 190 km/h waren es 176k m/h. Schneller bin ich heute nicht gefahren, war ziemlich frisch.

    Aber ob ich die eingetragenen 210 km/h schaffe bezweifle ich. Mein Er-6f bleibt bei knapp über 220 km/h stehen, aber das wird nicht für echte 210 km/h reichen.

    Schon traurig :grmpf: , na wenigestens fährt mein Auto schneller als eingetragen (wieder mit Hilfe von GPS ermittelt).

  • Meine Versys hatte heute die erste Fahrt, laut GPS bei 50 Tachoanzeige 55 bei Tempo 100 Tacho 108 Bei Tacho 120 effektiv 112 Km, viel schneller ging nicht wegen des Einfahrens
    Gruß Detlef

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • meine läuft 320 km/h im 3. bei 5215/min. hab sie halt gut eingefahren..hehehe...ne 204 bis 212 km/h schon drauf gehabt....leider geht der guten die bei 190 die puste aus...gähhhnnn!!!!! :harr

    ER6-RSV MILLE TUONO-ZX6R

  • Zitat

    Original von McBen
    naja die sturzpads sollten bei hoher geschindigkeit schon einen spürbaren effekt haben, bei 200 kmh einen arm zur seite ausstrecken is auch nich soooo leicht...
    und durch den flacheren lenker sitz man ein wenig weiter nach vorne gelehnt.
    also mehr zum vorderrad hin, aber obs nützt?

    also in den windschatten legen bringt meist was, bei meiner kleinen 125er hats einiges gebracht, die hatte aber auch nicht so viel saft ;)

    daher um die letzten paar kmh rauszukitzeln wird man nicht drum rum kommen sich zu verkriechen.

    sofern es einem auf das letzte kmh ankommt :rolleyes: wenn man denn "nur" ne mittelklasse karre fährt. welche ne andere zielgruppe anspricht.

  • Ich bin der Meinung das die Leistung einer ER/Versys eigentlich vollkommen ausreichend ist.

    Wenn ich auf meiner ZZR unterwegs bin und lasse es mal richtig laufen (260km/h) komme ich jedesmal zu dem Schluss das es eigentlich doch schon ein Wahnsinn ist - die Straße wird da jedesmal so schmal. :D

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    die geschwindigkeit kann man meistens eh nicht wirklich lange fahren oder aushalten...
    sorry aber wenn ich 160 fahre und auf der rechten spur sind 3 lkw so mit 90-100, da kribbelts mir schon in den fingerspitzen...
    wenn da jetzt noch ne 2.. am tacho is, ne danke, verzichte :D

  • verstehe zwar nicht ganz was dir da in den fingern kribbelt, aber mit 160 brauchst ja nicht die ganze zeit rechts fahren, zumindest auf der linken spur kommen die autos nicht sooo rasend schnell von hinten an ;)

    im gegenteil die autos machen sogar meist platz links :yeah:

    gut aber wirklich angenehm isses meist nicht bei der geschwindigkeit das kann ich bestätigen.

  • jetzt hab ichs begriffen was du meinst. das bleibt nicht aus wenn du schnell unterwegs bist, weil die meisten nicht so weit nach hinten schauen...

    daher vorrausschauend fahren. grade wenn man sich schneller bewegt immer ausschau nach nem "fluchtweg" halten.

    und keine angst lkw fahrer überholen immer erst wenns bergauf geht :D

  • Zitat

    Original von Toosty


    und keine angst lkw fahrer überholen immer erst wenns bergauf geht :D


    das kann ich nur bestätigen.bin Freitag nach Karlsruhe gefahren.Auf der A3 gehts Teilweise gut bergauf und da fährt der eine 40km/h und der andere 42km/h und ich konnte nicht überholen da mein Auto mit 4 Leuten und 45ps am Limit war.da wollte ich nicht noch die linke spur mit 46km/h blockieren.

    Zitat McBen
    die geschwindigkeit kann man meistens eh nicht wirklich lange fahren oder aushalten...

    seh ich genauso.hab teilweise schon keine Lust längere Zeit "nur 150" zu fahren

  • hey, habe letzte woche meine Versys Deutschland gezeigt! Muss auch richtig eingefahren werden :D Also ich habe auf der A20 bei Gegenwind es auf max. 180 Km/h (tacho) oder 168 km/h (GPS) bei 8.000 oder 8200 U/min gebracht. Hatte aber auch den Helm hintern Schild. Ich konnte die Langstreckentauglichkeit intensiv testen, da ich in 5 Tagen ca. 1400 km abgespult habe. Meine Empfinden. Auf der Landstraße bis 130 km/h (Tacho) ideal, Autobahn bis ca. 160 km/h (Tacho) auch ok. Alles was höhere Geschwindigkeiten sind nur mit einer Tourenscheiben, da es doch mächtig wedelt (bei mir) und ich eher der gemüdliche (unterourige) Fahrer bin.

    LG Andreas

  • naja mit mille tuono und zx6r hast ja andere spielsachen zum schneller fahren

    btw was faehrt schneller zx6r oder mille?


    ___________________________________________________
    #
    mille mit nem 14er ritzel und ner airbox von ner vactory nicht mehr als 248km/h ( wg. ritzel ). dafür höllen abmarsch.
    6er läuft bei guten verhältnissen gut und gerne 275-280 ( laut tacho ). vielleicht sinds echte 260??!?!?!!??!?!?! oder sie rennt echt sauschnell. h

    ER6-RSV MILLE TUONO-ZX6R

  • X( Habe ja jetzt mein Navi neben dem Tacho montiert und was müssen meine entzündeten Augen sehen? Habe bei 128 km/h auf dem Tacho exakte 116 km/h lt. GPS. ?( Bin noch nicht bei 200 angekommen da ich am WE zu zweit unterwegs war. Aber das es bei so einer geringen Geschwindigkeit schon soviel Unterschied gibt hätte ich nicht gedacht. X(


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Soderle....

    Heute habe ich mal unsere ERf über die la Strada gescheucht.
    Verhältnisse wie folgt:

    Wetter: trübe und leicht windig, teilweise auch etwas heftig
    Fahrer: 178cm, ~105kg (upsi)
    Bekleidung: Motorradklamotten komplett

    Und nun zur Einführung:
    Ich bin auf die Bahn gefahren und hatte dort gleich eine leichte Steigung zu bewältigen...naja..eigentlich die ERf ;) und war recht erstaunt wie gut des Moppedche sich in den Hügel beisst.
    Oben auf der Spitze angekommen ging es auf der anderen Seite mit ungefähr der gleichen Neigung wieder nach unten - also ANLAUF ;)
    Anschließend kam ein gerades Stück auf dem ich immer wieder von Autos zum bremsen gezwungen wurde (MIST ey...das hätten die doch sehen können das ich was teste ;) ).

    Ergebnis: 215km/h - laut Tacho !

    Auf dem Rückweg habe ich auf einem längeren Abschüssigen Teil sogar die 220 "geknackt" - wobei das wirklich nur mit Bergab zu erreichen ist.

    Die 215 habe ich bei fast aufrechter Sitzhaltung genauso erreicht wie als wenn ich mich so klein wie möglich (*lol* - man bedenke die 105kg ;) ) hinter der Verkleidung versteckt habe.

    So... getestet isses - zufrieden bin ich auch mit dem Ergebnis - bekannt habe ich es auch gemacht - also: Alles bestens ;)

    Viel wichtiger ist jedoch die Hatz über das Land, der Zwischenspurt beim überholen....auch da muss ich sagen: Bin mit der abgelieferten Leistung SUPER zufrieden.

    Wer braucht schon ne 1100er ? ;) (Naja..ich hatte die ja vorher schon - sollte diese mal ausgetauscht werden....da könnte ich schon ins grübeln kommen ob anstelle von 260kg nicht auch 186kg reichen oder 150PS gegenüber 72PS sein müssen.:)

    Nen schönen Tag noch.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)