99 Latte Macchiato später

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so wollten uns mal zurück melden
    Conny meint gard es wären eher 120 gewesen aber egal

    ich hoffe Lukas meldet sich noch mal, damit wir wissen auch er ist sicher gelandet

    so ich poste des jetzt mal und im Laufe des Abends editiere ich dann und mach noch ein paar Bilder hinzu

    eigendtlich hätte ich es auch "Ode an des Gaffer-Tape" nennen können

    zuerst ist mit das Nummernschild flügge geworden,

    eine Schrauben hatte sich durchs Nummernschild vibriert, aber mit Tape keine Problem

  • Schön das ihr wieder zurück seit. ICh hoffe es gibt tolle Storys und nen Diaabend beim Thüringen Treffen.

    Nächstes Jahr fahren wir nach Spanien hoffe ich :)

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • geht schon weiter

    erster Feldausfall meiner ER

    hoch zum Jaufenpass hab ich gemerkt das mit dem Gaszug was nicht stimmt, bzw schwergänig geworden ist
    und auf der Passer Höhe ( bei unsere Latte Macchiato Pause )
    Mal geschaut

    PLINK !!!! Gaszug gerissen

    OK Lukas war zwar Anfangs etwas ungläubig
    ( so einen Schrauber Knecht nehm ich jetzt immer immer mit auf Tour ;)

    aber ich hab ihm versichert das des geht

  • Oh ha. Schaut interessant aus, aber wenn es so lief. Auf jedenfall ne geile Sache.

    Wo habt ihr die erste Übernachtung gemacht, auf der Hinreise?

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Standgas hab ich natürlich noch stark hochgeschraubt 3.500 - 4.000 so was in der Ecke

    des keine Rändelrad (links unten)
    und dann so ca 15 Km bis zum nächsten gößeren Ort
    und da geich an der Tanke gefragt " wer hat Bowdenzug??"
    ( man kann ja nicht immer eine Gruselwolf dabei haben des so was unter der Sitzbank hat )

    für die Newbies;
    Des geht man mus halt evtl etwas brutaler schalten und ggf die Bremse etwas mehr belasten
    Hört sich halt doof an wenn des Moped im Leerlauf 4000 dreht aber des geht schon mal zu Not

  • Das mit dem Standgas hätte ich wohl auch gemacht, aber ich schnall nicht ganz was du dir da an den Tank getapt hast ?(
    Wo is'n der Bowdenzug gerissen?

    -Der Wille entscheidet-

  • der Bowdenzug ist ungefähr in der Mitte gerissen war ein starker knick drin

    und der Rest vom Zug haben wie einfach nach außen verlegt so dass man duch Zug Gas geben kann
    und Gaffer Tape schützt den Rahmen !!!
    war aber eigntlich nur für Fun des mit dem Standgas reicht schon um sich ein Stück weiterzuschleppem

    (Des mit den Standgas hochschrauben gab es früher net )

    und wieder Gaffer Tape für die Reparatur, haben die Hülle etwas gekürzt

    Thempor
    net an der Tanke aber der hat gewust wo es sowas im Ort gibt
    War ein Fahrrad / Motorrad Händler 2€ der Zug und 50 Cent die Öse + 50 Cent Trinkgeld weil wir hatte keine so kleinen Schlitzschraubendreher für die Öse

    und da Lukas ein flinker Schrauber ( hüstel.. hüstel.. fast schon Ersatzteilhänlder ist )
    hat die Sache mit Warten auf die OMA die einen Roller kaufen wollte net viel länger wie ne 1/2 Stunden gedauert

  • Wo habt ihr die erste Übernachtung gemacht, auf der Hinreise?

    Übernachtet haben wir in Wallgau im Gasthof Isartal. ....in 3 Einzelzimmern, weil alles andere belagt war. :egal
    Das liegt zwischen Garmisch - Partenkirchen und Mittewald, kurz vor der Grenze zu Österreich.

    Gasthöfe sind grundsätzlich immer eine gute Anlaufstelle, da man hier auch mal für eine Nacht gut und günstig (30 -35 €) unterkommt. Das suchen einer guten Kneipe zum Essen fällt in der Regel dann aus. Man geht einfach in Latschen in den Gastraum, dort wo die Einheimischen auch sitzen und eimem gute Tipps für`s Abendessen geben. :daumenhoch:
    So später mehr......

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Winona (30. Mai 2010 um 13:21)

  • Die Hinreise dauerte nicht 2 sondern 3 Tage. :sleeping:

    Ich wollte auf dem Weg zum Gardssee unbedingt einen Abstecher ins Grödner Tal machen, und dort die Sellarunde fahren. :cool
    Wenn schon die Dolomiten so in greifarer Nähe liegen, kann man doch nicht einfach vorbeifahren. :jubel


    Der Weg bzw. die Kurven und Pässe sind das Ziel....

  • Schön dass Ihr wieder gut Zuhause seid! :knuddeln

    War die letzten drei Jahre, auch jeweils eine Woche zwischen Gardasee und Sella-Ronda unterwgs... :toeff

    A Draam!!! :liebe

    Viel Spaß Euch allen beim Bildersortieren und vorbereiten des Thüringer Treffens :kuss
    Kann leider dieses Jahr nicht dabei sein :beee
    Dafür aber Ende Juni mal ne Runde auf dem Dalton Highway drehen... :toeff
    Da brauchts dann aber eher ne Enduro... :guck

    VR ist auch schon wieder platt :beee

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jupp, auf der Hintour haben wir spontan einen Tag mehr eingebaut, was uns eine geniale Tour durch die Dolomiten beschert hat...

    Hier die Etappen (hinzu)

    unspektakulär (wenn nicht gar langweilig)...
    Ochsenfurt-Wallgau

    schon besser... auch wenn wir direkt am Morgen als "10-EUR-Raser" tatkräftig die Insbrucker Staatskasse gesponsert haben :rolleyes: Na ja, die dortige Rennleitung hatte aber noch viel Nachsicht mit uns...
    Wallgau-Sellajoch-Grödnerjoch-Sellajoch-Predazzo

    da es sich zuzog und es am Grödner- und Sellajoch (da sind wir zweimal durch :D ) etwas kalt war, haben wir nach bescheidenen 270km "schlappgemacht" und ein nettes Sporthotel gefunden, wo man uns netterweise sogar die Sauna geheizt hatte :thumbup:
    Da ging es dann am nächsten Tag direkt zum Passo Rolle und weiter durch eine wahnsinnig malerische Landschaft rüber zum Lago di Garda...
    Predazzo-Malcesine


    Montag abend bis Freitag nach dem Frühstück hatten wir dann einen super Aufenthalt mit Unterkunft direkt am Seeufer
    ...mit super Frühstück, da waren auch 6 Latte Macciato zum Frühstück kein Thema ^^

    ...alles in allem, es hätten noch ein paar Tage sein können!!

    Rückweg:

    Der Rückweg war wetterbedingt nicht ganz so spektakulär ausgelegt, aber wir hatten Glück... kein Regen, das Wetter hat gehalten, wir sind bis auf ein paar Tropfen trocken wieder kurz vor Garmisch in einem Gasthof untergekommen...
    Malcesine-Krün

    ....von da ging es am Samstag bis hinter Augsburg und dann haben wir uns aufgeteilt...

    2 Mal editiert, zuletzt von groundone (30. Mai 2010 um 16:25)

  • Hi ihr Urlauber!

    da habt ihr einiges hinter euch, sehr schöne Bilder!
    Ihr fahrt direkt an mir vorbei und sagt nix? Nen kaffe und eine Latte Macciato hätte ich auch gemacht!
    Schön das ihr es alle heil zurück geschafft habt. Dieter das mit dem Zug musste mir bei Gelegenheit erklären wie man so fährt ;)

    lg

  • Zitat Lukas:
    schon besser... auch wenn wir direkt am Morgen als "10-EUR-Raser" tatkräftig die Insbrucker Staatskasse gesponsert haben :rolleyes: Na ja, die dortige Rennleitung hatte aber noch viel Nachsicht mit uns...

    ....Ihr könnt nur froh sein, dass ich vorne weg gefahren bin, sonst währe die Spende wohl größer ausgefallen! :aetsch:

    Zitat Lukas:
    Da ging es dann am nächsten Tag direkt zum Passo Rolle und weiter durch eine wahnsinnig malerische Landschaft rüber zum Lago di Garda...

    ... nach meinem Blümchen Kaffe im Hotel bin ich förmlich durch die Kurven am Passo Rolle geschwebt.... :floet

    ... der Passo Borcon und die Abfahrt zum Canal San Bovo waren ein absoluter Traum mit Schräglagen bis zum
    ... Fußrastenschleifen. :toeff

    ... und so richtig bin ich am Passo Vézzena abgehoben. Ich bin Lukas hinterhergestochen und dachte nur fliegen ist schöner.
    :dance :jubel :dance

    mehr kommt später...


  • .....Italienischen Latte Macciato?


    So ein schönes glas hätts nicht gegeben, italienisch hät er auch nicht gekonnt aber mit frisch gemahlenen Bohnen sehr lecker ;)