Keine ahnung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab keine ahnung, wem ich das fragen soll (der artzt vieleicht)
    aber versuche es erstmal bei euch.

    donnerstag, also zwei tage her habe ich endlich mein baby (er6n, in schwartz) bekommen. Und bin direkt nach soenderjylland (sydliche dänemark) gefahren, um meine eltern das pracht stück zu zeigen.

    das problem ist nur, seit dem ich diese fast 200 km. gefahren bin tut mein linke hand gelenk sehr weh, also ich merke nichts wenn ich motorrad fahre, aber wenn ich zum beispiel mein laptop oder anderen schwere dinge tragen will tuts weh.

    habt ihr irgend eine ide was ich vieleicht falsch mache, wenn ich fahre?

    Gruss Jiggy

  • Ähmmm .... hehe ... das hatte ich auch wo ich mein ER bekam, bin davor seit ca. 1 jahr nicht mehr gefahren, und jetzt ist alles gut. Ich würde auf Muskelkater tippen :teach:

    ktm2.jpg

  • Muskelkater oder anderweitige Überlastung. Von der Körperhaltung kanns eigentlich nicht kommen. Mach mal etwas Training für die Muskeln, dann wird das schon.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • hehe, geht nicht nur dir so, meine freundn und ich machen grad den schein (für die 6F) und uns tuts da auch immer weh nach den fahrstunden, wird wohl wirklich ne trainingssache sein...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Falls es sich bei dir nicht um Muskelkater handelt.
    Hier aus ein Tipp aus einem meiner Lieblingsbücher:

    forever Young 
    von Dr. Ulrich Strunz

    Gelantine stoppt den Schmerz
    Bei Gelenkschmerzen 3 Wochen lang Haushaltsgelantien plus Vitamin E.
    Mit einem Gramm Vitamin E täglich können Sie Entzündungen stoppen.
    Das kriegt übrigens heute jeder Rheumakranke - es spart Schmerzmittel. Zusätzlich weichen Sie täglich ein 5 mal 5 Zentimeter großes Stück Blattgelantine in kaltem Wasser ein und lösen dieses dann zum trinken in etwas Tee auf.

    ... Das funktioniert nicht mit hochgereinigter Gelantine aus der Drogerie. Nehmen Sie lieber Haushaltsgelantiene oder, wenn nicht zur Hand, einfach Gummibärchen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • danke für eure antworten

    jetzt weiss ich zu mindest das es nicht was ungewöhnliches ist, hehe

    ich muss wohl ein bissel mehr tränieren:boxen

  • Ggf. ist der Kupplungshebel falsch eingestellt.
    Wenn die Finger bei ausgestreckter Hand dort aufliegen, muß die Hand eine gerade Linie mit dem Unterarm bilden. Oder mal am Abstand des Hebels zum Lenker spielen.....
    Ich hab das Problem, daß mein linkes Daumengelenk weh tut und ich fahre ja nun schon länger. Trainingsmangel kann es also nicht sein.
    Habe den Eindruck, das linksseitig die Armatur mit dem Hebel zu weit außen sitzt oder der Lenker dumm gekröpft ist.
    Schiebe ich es weiter zur Lenkermitte, kann ich im Spiegel nix mehr sehen :grmpf:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Die Kröpfung des Kupplungshebels passt bei mir auch nur, wenn die Hebelarmatur ca. 1 cm von der Elektrikarmatur nach innen geschoben ist. Nur so liegt der Zeigefinger wirklich richtig an der "engsten" Stelle. Da ich jetzt einen Superbikelenker (750 mm) drauf habe, ist das kein Problem, weder mit dem Anschluß für den Zündung-Aus-Stecker, noch mit der Sicht in den Spiegeln.

  • Ich kann mal sagen das ich seit zwei tagen so ein hand gelenk schützer getragen, und es geht mein hand jetzt viel besser..... :P

  • Ich finde es fährt sich besser wenn man den gesamten Lenker etwas mehr nach oben verdreht.Die Hebel und Amaturen natürlich wieder
    in die alte Position.Ich will es auch mal mit einer Lenkererhöhung probieren, vieleicht ist die Position dann entspannter.
    Gruss Peter