Felgenring

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mic hfür Felgenringe für meine ER6N. Meine Frage hierzu: Muss ich die Räder komplet demontieren um diese anzubrigen?

  • Ich nehme an du meinst so ein Aufkleber, ne?! Wenn ja dann brauchst du doch dafür nicht die Räder abmontieren kann st du auch so kleben brauchst aber eine ruhige Hand !!!
    Hast du schon die Aufkleber gekauft? Ich will bei meiner Erna auch welche kleben. Wenn du willst können wir es zusammen machen kommst auch so wie ich gelesen habe aus Bochum?
    LG Artur.

  • Sind Aufkleber und ausgebaut werden muss nicht.

    Allerdings geht es wesentlich leichter wenn man wenigstens Montageständer hat.

  • Hatte mit meinem Händler gesprochewn und der meinte, dass das Ausbauen nötig wäre, um sie richtig sauber aufkleben zu können. Würde das dann mit dem ersten Reifenwechsel verbinden.

  • Also ich weiß ja nicht was dein Händler für n quatsch erzählt hat aber ich hab die auf unsere Erna auch ohne Ausbau sauber verklebt.
    Der Monztageständer war aber sehr hilfreich.....

    Mit der Montagehilfe läßt sich bescheiden arbeiten. Ohne und mit ner ruhigen Hand ist viel esser....

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hatte mit meinem Händler gesprochewn und der meinte, dass das Ausbauen nötig wäre, um sie richtig sauber aufkleben zu können.


    Ja genau,und zum Ölwechsel muß dein Handler bestimmt auch den Motor ausbauen :harr
    Glaube eher der will sich das nur gut Bezahlen lassen.
    Immer wieder schön zu lesen das man mit der Unfähigkeit anderer Geld machen kann :weia

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Was kostet denn so ein weißer Streifen, gibts da auch Premium Anbieter ? Hält der dann wirklich Bomben fest ?

  • Die von Polo oder Louis sollten eigentlich halten. Einfach mal reingehen und nachfragen zur not da wirste gut beraten. Gibt die Teile wie schon oben gesagt mit oder ohne Klebehilfe. Sollte sogar ohne Montageständer möglich sein ist dann eben etwas schwieriger. Aber extra zum Händler musst du dafür nicht. Vorher nicht vergessen die Felgen gründlich zu reinigen mit Alkohol oder so. Prost ^^

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Also die von Louis kann ich leider nicht empfehlen.

    Sind vom Trägermaterial zu dünn und wenn du sie durch die Krümmung etwas überdehnst was ja schnell mal passiern kann lösen sie sich wieder von der Felge. Zum 2. sind die bei der Tante zu teuer. Ich empfehle daher die Streifen bei Ebay zu ersteigern. Wir haben unsere orangenen damals auf der Messe gekauft für 5 Euro. Was ein echtes schnäppchen war.

    Wer Schwierigkeiten hat mit so was umzugehen, kann sich auch schon vorgebogene bei Ebay kaufen. Dazu bur die Felgengröße angeben.

    Die Farbauswahl ist im Netz viel höher als bei Louis oder Polo.

    Dann also mal gutes gelingen.

    Ach ja zum enfetten am besten in den Haushaltsschrank gucken. Dort ist immer ein Entfetter zu finden. Breff oder so. Ruß und Fettentferner.

    Alkohol eigenet sich zwar auch aber den Schnaps trinken wir dann doch lieber .

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich hab reflektierende von dort:

    http://www.team-jollify.de/JOllishop/cata…oducts_id=12643


    Bin sehr zufrieden - lassen sich selbst vom Dampfstrahler nicht beeeindrucken und waren,da vorgebogn, sehr leicht anzubringen.

    comanda - Dein freundlicher empfiehlt Rad-demontage ? ich Würd sagen wechsle deinen Freundlichen - der jetzige zieht dich über den Tisch. Der pickt die Strips in 20min. drauf und verrechnet dir dann 1 Stunde Werkstatt + Kleinmaterial. :irre

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • ...die günstige Meterware ca. 5 Euro bei Louis für 4 Seiten sind nicht zu empfehlen ,da nicht vorgebogen gibts egal wie vorsichtig man das Bekleben angeht FALTEN .....auch warmmachen o.ä. bringt kaum was, wenn man aber von einem Meter aus nur draufguckt reichts eigentlich Murks.
    ...ein paar Eur mehr ausgeben und breitere vorgebogene Felgenklebestreifen besorgen man ärgert sich sonst nur.
    Montagständer reicht ich bau die Räder weg um gleich die Felgen zu reinigen und wachsen .

    Grüßle

  • Also ich hab` die von Tante Louise und bin voll zufrieden. Hatte kein Problem beim bekleben. Die könnten aber etwas breiter sein (für mich).

    Sind nach mehrmaligem Hochdruckreinigen immer noch auf der Felge.

    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Also ich hab` die von Tante Louise und bin voll zufrieden. Hatte kein Problem beim bekleben. Die könnten aber etwas breiter sein (für mich).

    Sind nach mehrmaligem Hochdruckreinigen immer noch auf der Felge.


    Leon

    ...Hortsi welche von Louis mußt schon sagen ...die Meterware 5mm wo ich hatte war schon auf der Trägerfolie fransig....oder hast du gestückelt :thumbup: wenn du dann deine Felgen regelmäßig putzt pfrimmelst du das Band ab bzw. löst sich.... 8)

    Leon ,hab dir E-Mail geschickt ,gib mir mal bitte die Pensionsadresse von Mikesch im Vorarlberg ,meine Kumpels wollen auf dem Weg nach Ligurien Ende Mai eine Nacht dort verbringen bevor wir zum Lago weiterfahren Dankeschön

    Grüßle

  • comanda - Dein freundlicher empfiehlt Rad-demontage ? ich Würd sagen wechsle deinen Freundlichen - der jetzige zieht dich über den Tisch. Der pickt die Strips in 20min. drauf und verrechnet dir dann 1 Stunde Werkstatt + Kleinmaterial. :irre

    Naja er hat gesagt, dass er das mit einem Reifenwechsel verbinden würde. Aber ich werde es versuchen selber zu machen.

    http://www.mibo-motoparts.de/mibotec/shop/i…2&products_id=4

    Die werd ich mir holen in Kawa-Grün aber nicht reflektierend.

    2 Mal editiert, zuletzt von comanda (25. April 2010 um 20:54)

  • So habe mir die Aufkleber jetzt bestellt und werde sie selber anbringen.

    Um die Streifen vorne anzubringen muss ich die Maschine vorne aufbocken. Jedoch ist mir beim Aufbocken im Winter aufgefallen, dass der Montageständer für vorne (Ricambiweiss) mit der Wippe an der Bremsscheibe schleift und ich das Rad so nicht drehen kann. Das liegt meines Erachtens an den Federn der Wippe. Wie kann ich das Problem beheben? Die Weiteneinstellung ist auch schon auf das Breiteste gestellt.

  • Hallo zusammen,

    schaut mal bei Zietech in den Shop rein. Die sind vorgebogen und superleicht zu verkleben. Die im GP Style gefallen mir besonders gut. Hab sie auf meiner R drauf. 8)

    LG, Berry

  • Hallo Leute,

    wollte mir jetzt auch die Aufkleber Kaufen... ich weiß aber nicht in welcher Farbe.
    Meine Erna ist Schwarz-Gold mit silbernen Felgen... ich weiß nicht ob gelb drauf passen würde.

    Habt ihr vielleicht Fotos von euren?