Hallo!
ich mach hier einfach mal ein neues Thema auf, auch wenn einiges, was hier steht, schon woanders aufgetaucht ist....
Also, ich hatte heute meine erste Ausfahrt mit meiner wunderschönen ER F, die mir zwar super viel Spaß gemacht hat (und leider aufgrund Zeitmangel nur 200 KM weit führte), aber leider auch einige Probleme zu tage förderte, die ich nicht ganz so schön finde. Diese sind:
- Verkleidung/Tacho vibriert bei geringer Drehzahl
-Kupplung ist extrem schwergängig, habe immer noch einen Krampf in der Hand
- im Hintergrund ist während des Fahrbetriebes als auch im Stand ein beständiges Pfeifen zu hören, zwar leise, aber doch wahrnehmbar (könnte aber auch mit der einspritzung zusammenhängen, kenne mich da nicht aus...)
- die Sitzbank hat eine sehr unschöne "Sitzfalte" abbekommen, da ich mit meinem Lederkombi da ständig hin und her gerutscht bin, und ich jetzt nicht weiß, ob die wieder rausgeht
- Scheinwerfer war ganz kurz von innen beschlagen (stört mich aber nicht wirklich)
zudem (was aber wohl kein Defekt ist, ist wohl so gewollt) ist der Schaltweg vom ersten zum zweiten Gang gewaltig! Bin ständig im Leerlauf hängengeblieben.....peinlich,peinlich
Das sind die Probleme, vielleicht wisst ihr ja Rat, ansonsten ist die ER eine super Maschine, geht ab wie die Hölle, bis auf das oben geschilderte Schalt-problem ist das Getriebe sehr leichtgängig und exakt, zudem auch leise, das Handling der Maschine ist fantastisch, zudem ist die Sitzposition mit meinem LSL-Superbike-Lenker sehr angenehm und entspannt
So das wars, die genannten Probleme werden bei der 1000er behoben werden müssen, sonst wird Freddie ganz schön sauer und von den Toten wieder auferstehen!