smartuki, würde es reichen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    servus,

    ich habe in den letzten monaten so einige probleme mitm motorradfahren.
    geht speziell um die sicherheit in zusammenhang mit autofahrern und dem straßenzustand etc.

    hier meine eigentliche frage,
    meint ihr ein Smart Roadster mit so einem umbau:
    https://www.er-6n-forum.de/www.smartuki.com
    könnte das motorradfahren ersetzen?

    mir ist klar das sowas nicht unter 20000 euro zu bewerkstelligen ist, aber meint ihr das könnts ersetzen?

    mfg Ben

  • nö, denk nicht.

    wenn dann würde bei mir folgendes zur auswahl stehen (je nach budget)
    * mazda mx-5 na (die erste version) mit gescheiten fahrwerk und turbo-umbau. so ein ding, allerdings ohne turbo, steht schon in meiner garage - und es ist sooooooooo spaßig zu fahren :)
    * sofern jemals einer auf den markt kommt - mazda mx-5 nc (neue version) mps mit 260 pferden.
    * opel speedster turbo
    * ktm x-bow
    die teile machen so richtig laune

  • Das Ding soll sicherer als ein Motorrad sein?
    Mönsch Ben.
    Wie kommst Du nur auf so was?
    Ich hab grad meinen Lieblingsarbeitskollegen wegen einem Rollerunfall (so ein Aprilia 650er Teil) verloren.
    Der ist als routinierter Fahrer mit dem Gegenverkehr zusammengeraten auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Alles schön tief angeordnet, Beine nach vorn, keine Knautschzone, Abspringen ausgeschlossen.
    Was soll an dem Raserle da jetzt besser sein? Oder versteh ich Deine Frage falsch?

    Und wenn die eilige Mutti im SUV kommt, mit dem TÜV-genehmigten Bullencatcher vorn dran, um die Kids vom Kiga zu holen, dann hast Du sowiso null Chance.

    Grüße vom See,

    Eki

    • Offizieller Beitrag

    ja sicher, is son smart roadster sicherer als nen motorrad, schau dir die strassen draußen mal an, da verschwindet teilweise die haelfte der vorderfelge!

    schräglage könnte man durch querfahren ersetzen :P

    denke aber 180 ps auf 800 kg ist schon ordentlich.

    hat jemand ne website für die mx 5 umbauten?
    wobei mir das design vom smart roadster coupe schon seit beginn super gefaellt^^

    lg Ben

  • Nur mal kurz nachgefragt - Smart Roadster oder Smartuki??? Das sind 2 komplett verschiedene Dinge. Einmal der Smart Roadster (2 sitziges Cabrio) mit 80+ PS und einmal ein Samrt for 2 mit Suzuki Motor und ordentlich Leistung (180PS).

    Samrtuki gehr ja mal gar nicht - meine Meinung. Ausserhalb eines abgesperrten Geländes kannst damit kaum gerades aus fahren. Alle paar Stunden ist ein neuer Satz Reifen an der Antriebsachse angesagt! Wer sowas hat will auch so fahren - sprich quer und mit rauchenden Reifen. Macht ja auch Spass, aber mal im Ernst: Damit duch die Stadt und in die Arbeit? Nee, sicher nicht.

    Dann kann ich mir auch ein kleines Rennerle aufbauen und auf einem Rundkurs Sapss haben.

    Mit deiner ER6 kannst du alles in einem vereinen. Spass auf der Renne - sofern du das willst - und auch mal eine schöne größere Tour gemütlich durch die Alpen oder wohin auch immer. Wobei ich davon aus gehe das zweiteres (Tour) eher das ist was du willst.

    Und ein Möppi ist einfach ein Möppi - ein Auto, auch noch mit Dach - kein Vergleich dazu.

    LG, Berry

  • Hui für ne Keksdose keine schlechten Fahreigenschaften 8o

    Allerdings kann man sich für den Preis von 30.000 Englischen Pfund ohne Fracht und Zollgebüren,so einige andere Spaßmobile

    gönnen :sabber2

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    der bausatz ist sowohl für smart fortwo als auch smart roadster geeignet^^

    und sowohl der roadster, als auch der roadster coupe haben nen cabriodach^^

    das gefährt wäre dann auch als reines spaßmobil anzusehen, also eventuell mal damit zur arbeit fahren bei gutem wetter.

    hab in nem roadster forum gelesen, das einige den roadster als motorrad ersatz nehmen^^

  • Motorradfahren kann man nur durch Motorradfahren ersetzen !

    Und so ein aufgeblasener Smart - das ist ein Dumm-Dumm-Geschoß.
    Der macht doch mit seinem Fahrwerk, wenn er schnell in eines deiner
    schrecklichen Schlaglöcher fällt, auch nur Hopps und Weg........

    Dann sogar noch eher eine BMW-GS........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ein "Sportwagen" kann nie ein Motorrad ersetzten.
    Er kann höchstens ein Ersatz sein, wenn man nicht
    mehr Motorrad fahren kann, jedoch noch bisschen
    Spass haben möchte.
    Einen Smart mit so einem Motor ausstatten ist nur
    für die Show. Ich habe einen 210 PS Smart mit
    Suzuki Motor und zwei Turboladern live bei einer
    Stuntshow gesehen. Das Ding ist so laut und wird
    in Deutschland sicher NICHT über den Tüv gehen!!!
    Zudem hat der Smart einen so hohen Schwerpunkt,
    dass man die Power nicht durch die Kurve bekommt!
    Wenn Du für kleines Geld ein Spassauto haben willst,
    würde ich es mal mit diesen Kandidaten versuchen:

    1)Opel Speedster 2.2:
    knapp 150 PS, flach wie eine Flunder und richtig leicht
    (ähnlich wie die Lotus Elise).
    Bekommt man bei mobile.de für ca.15.000 mit
    40tkm und weniger...

    2) Smart Crossblade. Da hast Du das OpenAir
    Feeling am nächsten. Und wenn`s mal regnet
    ist alles Wasserdicht...

    Aber hast Du nicht gerade erst einen "Hochmotorisierten" Golf
    gekauft, den Du auf über 200PS tunen wolltest?

    Ich glaube manchmal, Du weisst selbst nicht,
    was Du eigentlich willst?!?!

    Gruss Stivi