Lampenmaske für ER6 N BJ 08

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey grüße euch,

    mal eine Frage, meine Freundin hat eine ER 6 N Baujahr 08.
    Wir suchen eine neue Maske, da die originale nicht gerade schön ist. :bye hat jemand erfahrung vom umbau der Maske, am geilsten wäre die von der ER 6 N Baujahr 2010 oder 2009. Geht das so einfach, was würde es kosten.
    Kann mir einer Seiten sagen wo man sich mal schlau machen kann?

    Wer Ideen hat, schickt mir einfach eine PN. :super

    Vielen Dank im Voraus

    Baby Gun alias ron :punk

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Da häng ich mich auch mal mit rein! Würde auf meiner 07er auch lieber eine 09er Maske verbauen, aber mit meinem Tacho (analog for life!!!).
    Hat da wer Erfahrung oder zufällig beides zuhause zum nachschauen?!?

  • die der 09er ist doch auch nicht schön :P
    mir gefällt die maske der ktm duke 690 am besten, hin und wieder mal sind welche leistbar auf ebay drinnen. beim freundlichen kostet das teil leider über 800€. anbau ist nicht wirklich ein problem - originaltacho (ohne knubbel hinten dran) ist auch ohne modifikationen weiter verwendbar. - man muss sich nur eine neue halterung dafür machen ... war bei mir ein alustangerl, 3 schrauben, und viele viele beilagscheiben.

  • Ich hatte mir mal die neue N im Laden angeguckt und soweit ich das sehen konnte dürfte die neue Maske ohne weiteres gegen die alte austauschbar sein.

  • Ich hatte mir mal die neue N im Laden angeguckt und soweit ich das sehen konnte dürfte die neue Maske ohne weiteres gegen die alte austauschbar sein.

    mein händler sagte mal das es wohl nicht gehe

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Jo, es ist wie René gesagt hat. "Einfach so" passt die nicht! Ich hatte die Idee nämlich auch schonmal und hab versucht die 09er Maske an meine 06er zu bauen... Die Halterungen sind ein wenig verändert worden.... und da ein "bisschen" andere Halterungen unterm Strich genausoviel Arbeit machen wie komplett andere Halterungen und der neue Erna Scheinwerfer eh nicht meine erste Wahl war hab ich wieder dagegen entschieden.
    Wird jezt wohl der von der Z1000 werden ähnlich dem Umbau von F7even.

    *b*m*w*

    angesichts der neuen 1000er muss ich dieses Statement einschränken. Technisch unglaublich gut ;)

    (aber leider mindestens so hässlich wie sie schnell ist...)

  • Hab gerade auch beide Modelle am Hof stehen, daher in Kürze....

    Die Lampenhalterungen sind anders, der Instrumentenhalter ist anders und die Maskenhalterung ist anders... also wenn dann braucht man die komplette Front incl. der neuen Bügel für den Scheinwerfer und dazu dann auch noch eine zweite Standlichtleitung...

  • eigentlich schade, weil mir persönlich die o9er maske besser gefällt
    aber wie oben geschrieben, dann auch mit altem tacho ..

    wobei das mit der f maske schon sehr futuristisch aussah (oder wie mans schreibt)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)