Kupplung zu hart !?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, brauche hilfe. Kommt es mir so vor oder ist es tatsächlich zu hart :denk. Kann mann es weicher stellen ?( Da es zu hart ist, ist es auch schlecht zu dosieren. Es ist bestimmt einzellfall und mich hat´s erwischt X(

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Hmmm...
    Fühlt sich bei mir eigentlich recht angenehm an, kann mich nicht beklagen. Auch der Schleifpunkt ist gut fühlbar.
    Sonst lass das doch mal bei deinem Händler überprüfen, der kann dir das bestimmt gleich sagen ob das so ist wies sein muss.
    1000er Service schon gemacht? Da wird das sicher auch gecheckt...

    gruss
    dom

  • Was nennst Du hart? Die Zugkraft? Oder den Einrück-Spielraum? Oder was?

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich kann mich über die Kupplung nicht beschweren.

    Sehr leichtgängig, und die Dosierbarkeit ist auch in Ordnung. :P

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Eben das Gefühl hatte ich auch bei der Probefahrt: Keine Auffälligkeiten bei der Kupplungsbetätigungen feststellbar...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die Kupplung ist so ungefähr die leichtgängigste, die ich je gefahren bin. Vermutlich ist bei Deiner was nicht in Ordnung.

  • Hi CaféRacer,

    fahr mal eine Ducati mit Trockenkupplung. Danach denkst du, deine ER-6 hätte die leichtgängigste Kupplung der Welt.

    Sonst gilt: Ist sie zu hart, bis du zu schwach. :D

  • Insgesamt straff, aber nicht zu schlimm. Ich finde eher die Dosierbarkeit nicht so toll, da die Kupplung etwas teigig ist (jetzt jammere ich aber auf hohem Niveau, das hab ich auch bei aktuellen Maschinen schon schlechter erlebt).

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hi leut,
    also man braucht viel Kraft und natürlich ist die Dosierung auch nicht mehr top dadurch. :grmpf: Habs doch gewusst, ist bestimmt einzelfall X(, 1000er Inspektion habe ich noch nicht gemacht , werd mal checken lassen :(.

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Meine Kupplung und Schaltung sind so leichtgängig, daß ich mir kaum vorstellen kann, wie`s noch besser gehen könnte.
    Glück mit dem Motorrad, vielleicht aber auch mit meinem Händler, einem ex-Rennfuchs.