Tagebuch: Versys Frontumbau (Stivi)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @MB

    Dann brauchst aber auch ein neues Standlicht. Weil das
    gelbe macht die Optik sonst total kaputt...
    Hast meines vom Foto gesehen? LED! 2,99€ zwei Stück.

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ Stivi,

    ja habe ich :daumenhoch:, sieht gut aus .

    Allerdings werde ich wahrscheinlich die blauen Glassockelbirnen nehmen.
    Bei der Street sieht man die Standlichtbirnen ohne Probleme, die "Ordnugshütter" könnten das gleich erkennen.

    Gruß Michael :)

  • Die w5w LED Standlichtbirne welche ich verbaut habe, hat
    genau die gleiche Form wie eine herkömmliche Birne.
    Also Birnenförmig und ausgeschaltet exakt gleich.
    Habe extra darauf geachtet. Unter die Sitzbank mache ich
    dann eine "normale". Wenn`s wirklich mal Probleme geben
    sollte...

    Bin mal gespannt auf ein Bild wie`s in die Street "leuchtet"

    Mfg Stivi


    P.s.:
    Bei meinem MT-03 Scheinwerfer an meiner Versys
    sieht man die Standlichter auch sofort

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • nach dem das neue "Leuchtmittel" so wunderbar hell leuchtet...

    konnte es weiter gehen...

    Habe heute für meine Versys eingekauft:
    Für die "Schönheit"
    - 3 x Metalleffekt Azurblau (für die Teile, die jetzt weiß sind)

    Für die gekürzten Seitenverkleidungsteile:
    - Kunststoffspachtel
    - Glasfasermatte
    - Kunstoff-Komponentenkleber
    - 2K-Kunststoffspachtel

    Alles in allem steht jetzt auf meiner To do Liste bis Ende Februar:
    - gekürzte Seitenverkleidungen RICHTIG verkleben / spachteln
    - Teile in 3M Carbonfolie überziehen (Seitenverkleidung & Teil unter der Sitzbank)
    - sämtliche andere Seitenteile & Bugspoieler in "Azurblau-Metallik-Effektlack" lackieren
    - neue Tachohalterung und Kühlflüssigkeitsbehälter montieren
    - Neue Alulenkergriffe und Lenkernedenspiegel verbeuen (ist bestellt)

    Mfg Stivi

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hey stivi . ne glasfasermatte würde ich an diesem kunststoff nicht verarbeiten ,das hält nicht .

    hast du eigtl. meine pn bekommen ??? Ich hätte dir gern noch den einen oder anderen tip gegeben

    Gruss Martin !

  • hallo Martin

    Ja habe ich bekommen, Danke!
    Ich werde es mal versuchen und prüfen,
    wie stabil es ist. Sind alles weiche Kunststoffmaterialien
    (also der 2K- Kunststoffspachtel und der 2K-Kunststoffkleber).
    Beim Kleber war noch so eine selbstklebende Wabenmatte mit dabei.
    War ein spezielles Kunststoff-Reperaturset.
    Bin sehr gespannt wie es klappt und es ist sehr
    beruhigend, dass wenn es nicht klappen sollte hat man jemand
    der einem Hilft :daumenhoch:

    Mfg Stivi


    P.s.:
    Aber ab Sonntag geht`s erst mal eine Woche
    in den Skiurlaub. Da muss das basteln leider warten.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Noch "schnell" vor dem Urlaub...

    Habe die Seitenteile -die unter der Sitzbank-
    mit der 3M Carbonfolie bespannt.
    Verblüffend wie sich das harte Zeugs
    mit erwärmen eines Fönes so dehnt und
    weich wird!!!
    Für das erste Mal bin ich sehr zufrieden
    mit dem Ergebnis!
    Wenn die anderen Teile lackiert werden kommt
    über die Carbonfolie auch noch Klarlack dran.

    Mfg Stivi

    Hier Bildchen dazu:

  • Noch was zum folieren...

    ich habe in dem großen Thread über das folieren gelesen, dass
    die Folien super halten, jedoch kann sich bei den Kanten die Folie
    nach einen Zeit lösen.
    Ich habe dieses "Problem" gleich mit berücksichtigt und die
    Folien großzügig 0,5cm bis 1,0cm ÜBER die Ränder gezogen bzw. gefönt
    und gezogen. Hinten habe ich dann mit dehnbarem Panzertape alles
    abgeklebt. D.h. die Folie welche über die Kante gebogen wurde ist von
    hinten mit Panzertape verklebt und kann sich von dort nicht lösen.
    So sollte es dann auch wirklich halten :harr
    Und sehen tut man die Verkleidungsteile eh nur von vorne.
    Da die Teile (dieses hier und die Seitenverkleidungen am Tank)
    nicht am Motor sitzen, habe ich auch keine bedenken, dass das
    Tape von hinten heiß werden könnte.

    Mfg Stivi

    Und hier das ganze noch -nach der schönen Vorderseite- von hinten:

  • Bin mal gespannt, wie die Teile dann mit Klarlack aussehen.

    me too!
    mein folien-dealer hat gemeint es sieht nicht gut aus weil "dadurch die struktur des carbon" verloren geht, deswegen hab ichs nur mit silikon eingerieben damits schön glänzt. bin jedenfalls schon gespannt wie's aussieht!

  • Hast du nicht die Möglichkeit ein Reststück von der Carbon Folie irgendwo zu verkleben und sie dann mit Klarlack zu bearbeiten? Dann wüsstest du schon vorher wie es wird und würdest nicht das Risiko eingehen das es nachher nicht so ist wir du es gerne hättest.

  • spraydosen klarlack würd ich da nie im leben draufhauen . das kann nicht gut aussehen .

    bei klarlack aus der dose ist das problem das es einkomponenten lack ist . der hat nie den glanzgrad eines professionellen klarlacks . ausserdem weisst du nicht ob das enthaltene lösemittel die folie angreift .

  • ich arbeite in einem karosserie und lackfachbetrieb . ich weiss von was ich rede .

    was du meinst ist ein 2-schichtlack . bzw. bei moppeds meistens 3 schichtlack . bestehend aus vorlack ,lasur und klarlack .

    mit den komponenten sind klarlack und härter gemeint . es gibt auch spezielle spraydosen mit härter ,die sind aber nicht billig .

    der hintergrund ist das bei einem 1-k klarlack der lack durch verdunsten des lösemittels hart wird . beim klarlack mit 2 komponenten wird der lack durch die chemische reaktion mit dem härter hart . das lösemittel ist hier nur für den farbverlauf wichtig .

    weiterhin denke ich das diese folien nicht zum überlackieren gedacht sind . wenn diese glänzen sollten hätten man die oberfläche so gestaltet .

  • sers,

    laut den Vertreibern von der e-bucht sind die Folien von diversen Herstellern lackierbar.
    Genaues weiss ich allerdings nicht... jedenfalls steht das mit der Lackierbarkeit in der
    Produktbeschreibung.

    Grüße