er-6n basteleien, folierung, umbautagebuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    Habe letztes Wochenende mich auch mal am folieren gewagt nach anfänglichen Schwierigkeiten war dann das Ergebnis doch ok werde bis am Wochenende mal Bilder rein stellen Habe die beiden Seitenverkleidungen die Plastik schwarz sind mit Carbonfolie überzogen. Diffrent deine Arbeit ist echt Klasse nur das mit dem Goldenen Rahmen das geht mal gar nicht,warum hast du den nicht gleich umlackiert wenn dass Bike sowieso zerlegt war,oder war dass so gewollt?

    Gruss Harry


    das ist alles selbstgemacht - machen lassen kann ja jeder ;) - und darum ist auch nichts lackiert, das lern ich dann nächsten winter so _richtig_ :thumbup:. (lackierraum ist gerade am entstehen zuhause) hab an der hornet, dem 2.ten bike an dem ich mich diesen winter ausgetobt habe, ein paar kleinigkeiten lackiert - das ist ganz ok geworden, aber über so teile wie zb einen tank trau ich mich noch nicht drüber. ausserdem will ich's dann ja wenn schon mehrfärbig und ... tja, übung macht den meister.
    ich find es sieht ganz gut aus mit dem goldenen rahmen - sobald ich bessere fotos habe kommt das dann hoffentlich auch gut rüber.
    würd ich nochmal eine er6-n kaufen wärs allerdings wohl eine mit schwarzem motorblock und schwarzem rahmen (oder rotem, der kann auch was) - aber man muss halt mit dem arbeiten was zur verfügung steht und das beste draus machen, oder? ;)

  • besorg dir ganz einfach mal 1 oder 2 meter der farbigen folie und folier alles das dir unter die finger kommt (ich hab anfangs zb alle alten mäuse in der firma foliert :D ) - du wirst sehen, mit etwas übung klappt das dann ganz gut :)
    wenn gewünscht kann ich auch ein kleines howto mit vielen fotos machen

    neues foto :)


    sorry, es geht gar nicht um Deinen Beitrag als solches :0plan

    aber


    sei so nett und erzähl mir mal als ERna Anfänger, wo Du die schöne lange Hinterradabdeckung ergattert hast.

    Danke schon mal

    Gruß Claudia

  • nur das mit dem Goldenen Rahmen das geht mal gar nicht,warum hast du den nicht gleich umlackiert wenn dass Bike sowieso zerlegt war,oder war dass so gewollt?


    also zum rahmen lackieren musst du schon mehr als ein paar lack- und sonstige plastikteile abbauen. das ist mal locker der 10fache aufwand.

    hast z.b. schonmal nen kompletten kabelbaum aus- und wieder ein(!)gebaut? motor, schwinge, gabel gewechselt? alle lager raus, neue rein .. 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • also zum rahmen lackieren musst du schon mehr als ein paar lack- und sonstige plastikteile abbauen. das ist mal locker der 10fache aufwand.


    aber hallo, das hab ich bei meiner harley auch ziemlich unterschätzt! ausbauen geht ja noch aber alles wieder zusammenbauen....danke!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Kleiner Offtopic:
    Hat denn hier schon jemand einen Rahmenausbau gewagt? Wäre nicht nur lehrreich, sonder auch sicher derbe geil den Rahmen neu zu lackieren... Seitenteile abschrauben und anmalen kann ja schließlich jeder :D ;) Aber da ist man sicherlich ein paar Wochen ununterbrochen beschäftigt und wer hat schon so viel Zeit :(


    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • also ich behaupte jetzt mal, das die harley einfacher zu zerlegen ist als die ERna - ist einfach weniger dran und nicht so verbaut. ich hab die harley zum rahmenpulvern in moderater geschwindikeit in 1,5 tagen fertig gehabt, zusammenbauen, trotz erhötem tempo, weil geiles wetter plötzlich, hat doppelt so lange gedauert und ich hatte einige graue haare mehr...

    nicht mitgerechnet sind bei der zeit so dinge wie rahmen wegbringen, pulvern, lager verpressen, etc.

    ich mein, wenn man schon seine erna zerlegt, kann man ja evtl. gleich noch andere kleinigkeiten mitmachen - ich würde mal vorsichtig ne woche veranschlagen - das zweite mal gehts dann sicher in fast der halben zeit...würde bei der harley jetzt auch nicht mehr so lange brauchen!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • so, die erna ist fertig fürs erste, update auf V2.1 kommt dann wohl so in 500-1000km. hab heute mal die erste runde heuer gedreht damit ---> :thumbup: :thumbup:

    hab auch ein schönes rundgang-video gemacht ... leider hat kurz dannach mein iphone den dienst quitiert und ichs musste es neu herstellen - alles weg :(

    anbei ein fotolein, im hintergrund meine neuerwerbung...

    Einmal editiert, zuletzt von different (1. April 2010 um 17:31)

  • anbei ein fotolein, im hintergrund meine neuerwerbung...


    Na wenn ich das so Lese gets wohl bald in die 2te Folierungsphase nahtlos über,wenn ich das nur Ansatzweise so hinbekommen würde. :thumbup:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @ different,

    sieht wirklich klasse aus. :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • hat sich kurzfristig irgendwie so ergeben, ein kollege ist auf ne fz1 umgestiegen und ich hab die fazer für nen verdammt guten preis bekommen, da konnte ich einfach net nein sagen :)
    die argumentation die ich mir zusammengelegt habe -> normalerweise bin unter der woche in wien, am wochenende in der stmk (200km entfernt) - ich will da wie dort motorrad fahren, will aber nicht "sinnlos" jede woche 400km (ver)fahren, ausserdem nehm ich meistens 1-3 leute mit raus bzw. runter - da is das auto einfach die bessere wahl. darum eines für da und eines für dort :) (grundsätzlich wird die fazer für wien, die kawa für die stmk).

    hab heute mit beiden eine runde gedreht, mehr spaß macht die kawa :thumbup: - im gegensatz dazu ist die fazer ja ein echtes vernunftbike ^ :whistling:

    @Mupukel -> hab vor bei der fazer nicht so viel zu machen, nur bugspoiler, andere esd's, anderen lenker und ein paar so kleinigkeiten ^

  • hab heute mit beiden eine runde gedreht, mehr spaß macht die kawa :thumbup: - im gegensatz dazu ist die fazer ja ein echtes vernunftbike ^ :whistling:

    Was du wohl im fazer-forum schreibst..? :aetsch:

    Ne, Spaß beiseite. Sieht wirklich gut aus, respekt! (Nicht nur vom Folien-Kleben, sondern auch vom Design!) Könntest du bitte ein paar mehr Fotos hochladen?

    Wie "haltbar" ist das Ganze eigentlich? Kannst du das Bike ganz normal waschen? Was passiert, wenn da jemand mit dem Dampfstrahler dran gehen würde?

  • Was du wohl im fazer-forum schreibst..? :aetsch:

    Ne, Spaß beiseite. Sieht wirklich gut aus, respekt! (Nicht nur vom Folien-Kleben, sondern auch vom Design!) Könntest du bitte ein paar mehr Fotos hochladen?

    Wie "haltbar" ist das Ganze eigentlich? Kannst du das Bike ganz normal waschen? Was passiert, wenn da jemand mit dem Dampfstrahler dran gehen würde?


    hihi :aetsch: nein, im ernst. die er6n macht mehr spaß, sie ist irgendwie "rülpelhafter" - und genau das macht spaß :) (liegt wohl auch in gewissem maße daran das auf der erna schon ein anderer esd ist, mal sehn wie sich das dann anfühlt wenn die fazer ihren remus angebaut bekommen hat)

    fotos kommen noch genug, keine sorge. sobald das wetter endlich schöner wird kommt die dslr zum einsatz :yeah:

    bzgl. der haltbarkeit kann ich wohl erst ende der saison mehr sagen - angeblich hält die folie ja etliche jahre, mal sehn wie das in der praxis dann wirklich ist. waschen geht ganz normal (heute erst gemacht), dampfstrahler keine ahnung

    das größte problem werden wohl kratzer sein! - bin am überlegen ob ich nicht alles bis auf die carbonfolie mit der einen oder anderen schicht klarlack versiegle.

    2 Mal editiert, zuletzt von different (3. April 2010 um 17:54)

  • JA die Spiegel sind optisch nicht schlecht,ich habe sie auch dran mit Vibrationsdämpfer ist die sicht nach hinten um einiges besser geworden.Doch nach einem Jahr werden sie an den Rändern schon blind. Alaso gut überlegen ob mann nicht etwas mehr ausgeben will um langerfristig glücklich zu sein.

    MfG Harry