ZitatOriginal von groundone
Hut ab... die Halter und die restliche Verkleidungen (die du dir selbst bauen musst) fressen noch ein bissl an Arbeit, aber es lohnt sich... ich bin da schon durch, bei mir passt der Tacho allerdings gut rein... kriegst du denn nur die Tachoeinheit ohne den Verkleidungsknubbel nicht noch drunter? Sieht noch nach ausreichend Platz aus... ich würde es versuchen, der Original ER6n Tacho ist m.M. nach von der Instrumentenanordnung und Ablesbarkeit sehr gelungen...Ach ja... die Maske sieht genial aus, passt wirklich sehr gut
das problem ist das zündschloss - ohne das würd die tachoeinheit selber (ohne knubbel) nahezu perfekt reinpassen. das original, zumindest die elektronik ohne gehäuse wird auf jeden fall weiterverwendet!
im prinzip gibts eh nur 2 möglichkeiten:
* von originalen teil nur die platine selber nehmen - und selbst ein gehäuse rundherum basteln - vorteile: passt dann perfekt, ich könnte zumindest die taster so anordnen wie's mir gefällt und ich könnte die zusatzsachen (max speed anzeige vom speedohealer, ganganzeige, evtl. bordsteckdose und so zeugs) so einbinden das ausieht wie "original". nachteile: wahnsinnsarbeit
* das originalgehäuse soweit modifizieren das reinpasst. vorteile: weniger arbeit. nachteile: ich müsste noch mehr als bisher an der maske herumschneiden, sieht wahrscheinlich nicht so gut aus wie variante #1, ich muss das tachogehäuse dannach wieder 100% dicht bekommen....
wenn ich zeittechnisch irgendwie dazukomm wirds variante 1 werden...
update:
halterung für maske und tacho sind fertig. habs sogar so hingebracht das ich am originalen tachogehäuse (ohne knubbel dahinter natürlich) nichts modifizieren musste - und davor hab ich noch ein klein wenig platz für zusatzinstrumente...
jetzt sind maske und tacho zum folieren dran ... was meint ihr, rot oder weiß von vorne?