er-6n basteleien, folierung, umbautagebuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Dirty Harry
    Hallo
    Du deine Folie, ich glaube du hat das halbe Forum Folien verrückt gemacht...

    ich find's zwar ganz interessant, aber Lack bleibt Lack... 8) Und preislich macht's sich bei den verarbeiteten Quadratmeter dann auch nicht allzu viel... :floet

    OK! CarbonLook ist natürlich was anderes... aber mehrfarbig geht auch mit Lack :yeah:

  • Du magst recht haben... andererseits hab ich das Bike zum fahren... ist kein schutzwürdiges Tierchen =)

    Will das Folieren jetzt auch bloß net schlecht machen, also immer weiter hier... :punk

  • Hallo,

    pn77 guckst du eine Seite weiter vorne,soviel zum Thema kannst du wieder abziehen. 8o siehe mein vorderer Kotflügel.
    Die Lackqualität userer "billig" Babys ist :( irgendwo müssen die ja sparen.

    Die gefährlichsten Gegner sind die , die man unterschätzt :punk
    Gruß Hans

  • hab die letzten tage viel zeit damit verbracht ein design für mich zu finden ... irgendwie will ich nicht einfach eine vorlage nachbauen.
    versucht hab ich das am fender, abgesehen vom tank ist das glaub ich das schwierigste teil (und leichter abzubauen als der tank^)

    die einzige möglichkeit wie ich den fender foliert bekomm ist es streifenweise zu machen (3-4cm breit bring ich hin ohne falten, mehr ist mir bis dato unmöglich). das mit dem glänzend schwarzen gefällt mir eigentlich ganz gut ... leider isses dann halt auch schon ziemlich bunt. hat jemand vl. ideen wie ichs noch machen könnt? (hab grüne, schwarze, weiße, rote, gelbe, blaue und carbonfolie da - die grüne & weiße sind leider sehr ungut zum verarbeiten)

    so weit bin ich zur zeit (alles nur "designstudien", fürn realeinsatz wird dann natürlich alles foliert ;)

    wegen der "lack ab" sache ... ich hab mittlerweile schon meterweise folie von diversen verkleidungsteilen wieder entfernt - abgesehen von teilweisen kleberrückständen problemlos!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    momentaner stand 15:30:

    falls ich meine meinung nicht wieder mal ändere wird das ganze bike ein an das angelehntes design bekommen. an den seiten (vom fender) mach ich noch was - was genau weiß ich atm noch nicht

  • Ich würd den Fender komplett in CARBON machen und den Tank zweifarbig SCHWARZ in der mitte und den Rest dann WEISS.
    Die Seitenteile (wo die Blinker drin sind) oben WEISS und seitlich wieder SCHWARZ.
    Seitenverkleidung an der Sitzbank wieder CARBON
    Heckteil komplett WEISS - eventuell mit SCHWARZEN Streifen oder ähnlichem.

    sieht bestimmt cool aus.
    ROT würd ich nicht machen - sieht so nach ITALO aus.

    gruß
    ULI

  • hört sich gut an :) - da ich leider noch kein profi bin - keine chance das so hinzubekomen, allein schon den fender nur aus einem stück carbon zu machen ist imho unmöglich. ich hab carbon für 20€ und mehrere stunden an dem teil vergeudet - keine chance das hinzubekommen :( tank detto - mit der folie kommst einfach nicht über die kante seitlich rüber weil er unten wieder zusammengeht - man kann die folie dehnen - allerdings nicht "zusammenziehen".
    seitenteile (blinker und sitzbank) wären so machbar wie du's dir vorstellst, heck wäre mit schwarzen streifen wohl auch schaffbar - wären dann halt wahrscheinlich 2 schwarze streifen - oder ein dickerer ;)

  • Sieht etwas doof aus, weil Alle Streifen gleich breit sind.

    Du brauchst eine Themenfarbe! Und kannst Die dann mit Streifen und Flächen verziehren.

    4 Farben auf so kleinen Flächen an einem Bike, das geht nur wenn es dezent gemacht wird.....und schnur gerade geht auch nicht.

    Ich denke, das das Weiß nicht zum Gelb passt. Als Fläche auf dem Tank vielleicht und dann mit feinen Linien umrandet, aber so irgendwie nicht.

    Warum ich schon wieder die Fresse so weit offen habe? Ich bin gelernter Lackierer und arbeite als Raumdesigner......ich denke ich darf Das :lol

  • different

    hast Du die Teile (z.B. die Hinterradabdeckung) auch von unten/innen
    davor lackiert? Nicht das man von hinten das Gelb durch sieht, denn
    da ist ja schon 1-2 cm Luft...
    Oder hast Du nur die Oberseite bearbeitet?!?!

    Aber sonst :super :heil:

    Ich bin richtig gespannt auf Dein Bike, wenn es fertig "foliert" ist :punk

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • nein, die teile sind nur komplet plan geschliffen. überlappung hab ich jeweils ca. 2cm. aber danke das du mich drauf bringst - werde vl. auf der unterseite eine noch mit einer schwarzen folie drüber.

    bin auch schon gespannt wie's aussieht - zur zeit arbeit ich mich nur schritt für schritt richtung ziel :). morgen kommt mal der bugspoiler und die seiten vom fender dran - das montier ich dann und überleg mir wie's weitergeht. für nächste woche ist dann zumindest der tank geplant, mal sehn wie ich das hinbekomm. war heute jedenfalls bei der 2radböerse (grösster händler da in der gegend) und hab mir inspirationen geholt :)

    nachtrag:
    ich hab schon wieder was gefunden :D louis, artikelnummer 10008651. zum glück hab ich 3 sitzbänke hier liegen :D mal sehen wo ich einen sitzbank schaumstoff herbekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von different (18. Februar 2010 um 17:14)

  • den hab ich eh gesehen, aber trotzdem danke :) hätte vl. dazuschreiben sollen -> in günstig ;) oder ich hol mir den wenn der louis mal wieder -20% auf einen artikel hat ... damn, da wollt ich eigentlich schon den scotoiler nehmen

    update:
    leider nicht mehr ganz im zeitplan - aber die arbeit geht dann halt doch vor.
    der erste schritt am tank ist getan ->

  • Zitat

    Original von andy65
    Toll, wie sich die Folie um den Schriftzug legt. Unglaublich. Ist das die Weisse Folie?

    ich hab am schriftzug allerdings auch gute 2 stunden gerubbelt und geföhnt damit das so worden ist - und morgen geh ich nochmal rüber damit die kanten schön rauskommen! japs, ist die weiße folie, diese teile werden weiß, oben schwarz und hinten auf der seite wird rot. carbon hab ich dann eh auf den abdeckungen darunter.

    erfahrung des tages - würde man so ein design machen lassen wärs wohl unbezahlbar. hochgerechnet brauche ich alleine für den tank so 10-15h. klar, mit mehr erfahrung gehts dann sicher schneller, aber selbst ein profi würde dafür locker mal 4-5h brauchen schätze ich.

    bein fender hab ich auch etwas weitergemacht, mittig alt, li+re neu :)

  • BOAH!!! :wow

    ich hab sooo bock dein mopped mal komplett zu sehen :sabber

    wird mit sicherheit echt stark.

    aber ich will dich jetzt nicht vom basteln abhalten. schnell fertig werden :lol

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Zitat

    Original von pimpdetwingo
    BOAH!!! :wow

    ich hab sooo bock dein mopped mal komplett zu sehen :sabber

    wird mit sicherheit echt stark.

    aber ich will dich jetzt nicht vom basteln abhalten. schnell fertig werden :lol

    hehe, bin auch schon gespannt wie's wirklich aussieht wenn alles fertig ist ^ mittlerweile bau ich ja kein design mehr nach, es entsteht eher stück für stück.
    fender, bugspoiler und hinterradabdeckung sind mittlerweile fertig, sobalds der tank auch ist wird alles angebaut und ich überleg mir wie die restlichen teile werden. fotos gibts dann natürlich auch :)

    @andy65 - ist das "design" bzw die farbwahl so jetzt genehmigt? ;) - wenn alles fertig ist sieht man kein gelb mehr!

    die fotos von heute hat leider mein handy auf dem gewissen (blödes iphone...) - hab die 2.te seite vom fender und das weiße stück am tank fertiggemacht - und boah, nur der weiße teil alleine sieht schon so geil aus! :super

    Einmal editiert, zuletzt von different (25. Februar 2010 um 18:42)