Verkäufer vertrauenswürdig?? Eure Meinung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich momentan auf der Suche nach einer neuen weißen 2009er ER-6N bin, bin ich über diesen Eintrag bei mobile.de gestolpert:

    ER-6N bei Mobile.de

    Hmm ist nur ein "Büro" was haltet ihr von dem Angebot? Der Preis ist ja schon verlockend.

  • ...ich denke schon mal das der Shop seriös ist.
    Immerhin gibts anständige Homepage, mehrere Telefonnummern,
    ne Steuernummer und was auch wichtig ist....Du musst erst bezahlen
    wenn sie geliefert wird bzw. wenn Du sie abholst.
    Ergo---> RAN AN DEN SPECK :freak
    Gruss
    JFK

  • Zitat

    Original von loewenmann
    ....aber ACHTUNG!, die Maschine hat kein ABS und ist (auch demzufolge) ein EU-Fahrzeug. Was den Preis dann deutlich relativiert.

    Dirk

    Allein das Fehlen von ABS relativiert (imho) schon den Preis, das mit EU-Fahrzeug kommt auch noch dazu :D

  • Bedenke auch daß selbst wenn Du auf das ABS verzichten kannst/willst, wirst du sie nur sehr schwer wieder verkaufen können - irgendwann mal.

    LG, Berry

  • Hi CramBori :hi

    Ließ mal die AGB... :omm
    Zusammenbauen darfst Du sie auch noch, es sei denn Du möchtest sie nicht in der Kiste! :punk
    Aufpreis... :]

    Aus meiner Sicht... :headshake

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für eure Tipps, in der Tat würde ich im Nachhinein nur drauflegen.

    :floet

    Besser ich lass die Finger davon :lol

  • Solche Händler sind Garantieschmarotzer !


    Wenn man mit so einem Motorrad Garantieprobleme hat,

    müssen es die Vertragswerkstätten in der Gegend des Kunden

    ausbaden. Solche Internetdealer haben mit Garantiegewährung

    wenig Probleme, da sie meist weit weg liefern........

    Und wenn sie einen Kundendienst machen würden, wäre er

    als Garantienachweis bei anderen Händlern nicht einmal gültig,

    da sie meist keine autorisierten Vertragswerkstätten sind.......

    Die können scheinbar supergünstige Preise machen, aber unter

    dem Strich sind es oft Mogelpackungen (ABS....).

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bestellen würde ich da auch nicht, das Angebot und auch die AGB sind mir extrem suspekt. Allerdings bezweifle ich, daß sich ein Kauf tatsächlich so negativ auswirken würde. Ein alleiniger Hinweis auf die AGB reicht m.E. nicht aus, mit einem vernünftigen Anwalt würde man vermutlich die Unwirksamkeit der entsprechenden Absätze erwirken können. Da die Beschreibung selbst nicht den Schluß zuläßt, daß die Mofa selbst zusammengebaut werden muß und etwaige Garantieansprüche verloren gehen könnten - immerhin ist von zwei Jahren Garantie die Rede - würde sich der Verkäufer m.E. gewaltig wundern, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung käme. Ich bin zwar kein Jurist, sodaß ich keinerlei Empfehlungen, etc. in irgendeine Richtung abgebe - dennoch scheint mir die Konstruktion aus Angebot und AGB als nicht mit der deutschen Rechtsprechung kompatibel.

    Edith sagt: Man kann auch nachfragen und sich die Eigenschaften des Angebots nochmals schriftlich zusichern lassen - dann wird der Händler schließlich die Karten auf den Tisch legen müssen. Für mich geht übrigens auch nicht deutlich hervor, daß tatsächlich jede Mofa selbst zusammengeschraubt werden muß.

    2 Mal editiert, zuletzt von ---pinky--- (28. Januar 2010 um 23:11)

  • Moin ich habe mal kurz ne Abfrage der Webseite per Denic.de gemacht, dort stimmt alles bis auf die angegebene Straße des Inhaber's, wenn es Probleme gibt hast Du also noch eine alternative Adresse.

  • da würde ich aber mal ganz dezent die finger von lassen! Das Teil kommt als puzzle zu dir nach hause! jetzt gehen wir mal davon aus, das du das bike zusammen bekommst und alle schrauben auch verbauen kannst!Ab werk werden die dinger wahrscheinlich nur grob eingestellt...der rest passiert beim händler! so...und wenn du jetzt sämtliche einstellungen vornimmst...und scheisse baust...ist das mit der garantie auch so ne sache! wie es halt so läuft, wenns um kohle geht...falsches drehmoment...leider keine garantie!

    Auch der Stempel in deinem Serviceheft wird wahrscheinlich nicht drin sein!

    Alles in allem mehr als fragwürdig!!! und wirklich günstig ist die sache auch nicht, wenn man mal so den rechner schwingt! Kein ABS - Lieferkosten - Wiederverkaufswert usw.

    Lieber finger weg! Fachhändler haben immer ihre daseinsberechtigung!

    PS: Die schwarze Erna im Angebot ist übrigens kein 2009er modell (siehe Scheinwerfermaske!)

    Einmal editiert, zuletzt von ER-n(a) (14. Februar 2010 um 15:10)

  • Für mich war von anfang an klar das es eine ER-6N sein soll, deshalb bin ich auch über diesen Anbieter gestolpert, also hier mein fazit:

    - Maschine hat kein ABS
    - der gute Mann ist KEIN Vertragshändler
    - Anzahlung von schlappen 4490 € !!!!!!!!!!!!!!
    - Maschine ist nur vormontiert
    - Maschine ist eigendlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt
    - geschäftlliche Telefonnummer ist eine Handynummer
    - ein Ladengeschäft ist scheinbar nicht vorhanden

    als ich per email kontakt mit ihm aufgenommen habe weil ich wissen wollte um welches Modell es sich genau handelt verwieß er mich auf:
    http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E7DF6662
    sagte aber das es "leichte Abweichungen" geben könnte.
    wobei es sich bei den "leichten Abweichungen" handelt hat er allerdings verschwiegen.

    also bin ich dann doch zum Kawa händler um die ecke gegangen, da hab ich zwar 800€ mehr bezahlt, aber hab den service direkt um die ecke, und das Modell ist das 2010er.

    Wie meine Oma schon immer sagte: "Was nix kostet, ist auch nix"

    so long

    tinyspark

    Wenn Redefreiheit vom Segen zur Selbstverständlichkeit wird,
    dann ist es an der Zeit sie abzuschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von tinyspark (14. Februar 2010 um 15:29)