Beiträge von tinyspark

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte anfangs auch nen hurric an meiner ERNA, aber der klang einfach nur penetrant laut das es schon fast lächerlich war weil der sound zu so einem kleinen bike überhaut nicht passt. Aus diesem Grund habe ich Ihn dann auch zurückgeschickt. (war ein ziemlicher aufwand da ich ihn ja schon kurzzeitig verbaut hatte)

    Jetzt habe ich einen akrapovic drauf der klingt um längen besser,ist nicht so laut, dafür dumpfer im klang. Ausserdem ist er Optisch wertiger verarbeitet als der Hurric. dafür habe ich die 200€ unterschied auch gerne in kauf genommen

    Bevor ich mir wieder nen Hubschrau.... ääähm "Hurric" an mein bike schraube fahre ich lieber nur mit nacktem krümmer.^^

    Das ist natürlich nur meine subjektive meinung, und gilt keinesfals für jeden geschmack.

    LG André :hi

    Hallo zusammen,

    weiß von euch jemand zufällig ob es Möglich ist das display von der 2009er ER-6n so hinzubasteln das es Rot anstatt Orange leuchtet?

    vielen dank im vorraus

    PS: tut mir leid das ich den alten thread wieder hervorkrame, aber so muss ich mir wenigstens nachher nicht vorwerfen lassenich hätte die SuFu nicht benutzt^^ :P

    Hallo Leute,
    Ich habe folgendes kleines Problem:
    Ich habe mir eine neue ERNA gekauft, und mein Händler sagte mir das ich sie die ersten 1000Km nicht langfristig über 6000 U/min Drehen soll, in der Anleitung steht aber:

    0-800Km max. 4000 U/min
    800-1600Km max. 6000 U/min

    was ist nun richtig, Bzw besser? ?(

    in einem anderen Thread hier hab ich gelesen das man aus dem Motor etwas mehr Leistung rauskitzeln kann,
    wenn ich Ihn in der Zeit des Einfahrens ab und zu mal höher drehen lasse.

    über eure Meinungen/Antworten freue ich mich.

    lg tinyspark :hi

    Ich habe am Freitag meine ERNA vom Händler abgeholt, und wie durch ein Wunder...
    Trockene Straßen, strahlend blauer Himmel, kurz gesagt:
    bestes wetter für ne fahrt.
    seid ihr dieses jahr auch schon auf der Straße gewesen? und wenn ja wie weit seid Ihr schon gefahren ,
    ich hab jetzt die esrten 120 Km runter und bin begeistert :)

    lg tinyspark

    Für mich war von anfang an klar das es eine ER-6N sein soll, deshalb bin ich auch über diesen Anbieter gestolpert, also hier mein fazit:

    - Maschine hat kein ABS
    - der gute Mann ist KEIN Vertragshändler
    - Anzahlung von schlappen 4490 € !!!!!!!!!!!!!!
    - Maschine ist nur vormontiert
    - Maschine ist eigendlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt
    - geschäftlliche Telefonnummer ist eine Handynummer
    - ein Ladengeschäft ist scheinbar nicht vorhanden

    als ich per email kontakt mit ihm aufgenommen habe weil ich wissen wollte um welches Modell es sich genau handelt verwieß er mich auf:
    http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E7DF6662
    sagte aber das es "leichte Abweichungen" geben könnte.
    wobei es sich bei den "leichten Abweichungen" handelt hat er allerdings verschwiegen.

    also bin ich dann doch zum Kawa händler um die ecke gegangen, da hab ich zwar 800€ mehr bezahlt, aber hab den service direkt um die ecke, und das Modell ist das 2010er.

    Wie meine Oma schon immer sagte: "Was nix kostet, ist auch nix"

    so long

    tinyspark

    Schöne Grüße aus Göttingen,
    Ich bin 23 Jahre alt, komme aus der schönen Universitätsstadt Göttingen, und arbeite als Soldat.
    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer nagelneuen ER-6N in Schwarz, und hoffe Jetzt natürlich darauf das der sch.. Schnee endlich schmilzt^^.

    lg

    tinyspark