Zum Überholen. Nein.
Zum Überholen benutze ich die Hupe.
Wenn so ein Schnarchzapfen vor mir ist, wird er wenigstens geweckt. Die Lichthupe verschläft er sowieso.
Beiträge von zipp
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Ja, kenne ich auch. Hatte deshalb hier im Forum nach der Halbwertzeit für Spinnennetze gefragt.
Erst wollte ich einen Fleck vom Drehzahlmesser wegwischen, um dann überrascht zu sehen, daß es sich um ein Spinnennetz handelt. Die Spinne habe ich erst beim zweiten blick erkannt. Das Tierchen hat mich einige Fahrten begleitet. Irgendwann war es durch die zuckende Drehzahlnadel zu unruhig und sie ist umgezogen - in den Tacho.
Im Tacho dann das selbe Spiel. Erst als ich die Instrumente dunkel abgedeckt habe, hat sie mich verlassen.Andere haben eine Sozia, ich hatte eine Spinne.
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Baujahr ist nicht Modeljahr ?
Bei meiner ER 6 f 2006 gab es Probleme als ich neue Bremsscheiben brauchte.
Kurz gesagt : Meine war Baujahr 2006 aber schon Model 2007.
Könnte da der Fehler sein ? -
Hi pipo
Eine Beschreibung für den Ölwechsel gibt es hier :
https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de
Dann Service anklicken.
Dann Schraubertipps anklicken.
Dann Ölwechsel anklicken.
Dann lesen.Dann bist du schlauer.
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Hallo Crissy
Eine Oberfränkin muß ich natürlich begrüßen.
Willkommen bei uns Crissy.Liebe Grüße aus Bayreuth
Jürgen
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Wir hatten mal einen Streetfigther bewundert und auch wegen des Spiegels nachgefragt.
Da war nur ein Spiegel montiert, was aufgrund des Baujahrs erlaubt war.
Dieser Spiegel war aber so angebracht, daß er seinen Bauchnabel betrachten konnte.
Sein Kommentar : Alles legal. Man muß nur die Bestimmungen genau lesen.
Nirgends steht daß man in den Spiegeln auch etwas sehen muß. Hauptsache vorhanden. -
Da muß garnix runter. So lange die Sicht nicht behindert wird, ist alles okay. Ich habe jahrelang eine tiefschwarze Puigscheibe gefahren, mit ABE.
@ Kettenquäler
Hast dir viel Mühe gemacht mit dem Bericht. Macht Spaß beim lesen. -
Aus eigener Erfahrung ein Tipp von mir.
Das hintere, lackierte Teil zwischen den Soziushaltegriffen mit Folie schützen. Dann reibt sich hier kein Lack ab wenn doch mal die Rolle aufliegt. -
Als ich auf den Roadsmart gewechselt habe, hatte ich sofort volles Vertrauen in den Reifen.
Natürlich hat er, wie jeder Reifen, eine Haftungsgrenze. Der Grenzbereich ist jedoch sehr breit und Rutscher werden dem Popometer sanft angekündigt.
Oft werden Stürze dem unschuldigen Reifen zu geschrieben.
Meine Meinung dazu : In 98 Prozent dieser Fälle ist der Reifen besser als der Fahrer. -
Die hatte ich auch dran. An meiner BMW.
Leider mußte ich sie ab montieren als ich meine Handprotektoren angebaut habe. Die Hebel haben dann am Protektor geklemmt da sie länger als das Original waren.
Die Sache mit dem Verstellrad funktioniert aber sehr gut. -
Wenn ich auf eine Gruppe auflaufe, fahre ich erst ein Stück hinterher. Erstens , um zu sehen wie das Tempo ist, zweitens damit ich bemerkt werde. Paßt das Tempo fahre ich, ohne zu drängeln mit. Ist mir die Gruppe zu langsam, überhole ich rücksichtsvoll. Meist wird dann auch Platz gemacht oder man wird sogar vorbei gewunken.
Was voll daneben ist, sich in eine Gruppe hinein zwängen und dann mit fahren. -
Erfreulicherweise machen in Deutschland immer mehr Autofahrer Platz, oder halten sogar rechts an, um Motorradgruppen vorbei zu lassen. Ob aus Angst oder Freundlichkeit lasse ich mal dahin gestellt.
In Motorradrevieren ist es fast schon Standart. Find ich sehr lobenswert. -
Chance genutzt und teilgenommen. Wenn ich schon mal gefragt werde, nutze ich die Gelegenheit.
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Hi Isa
Ich kann den Dunlop Roadsmart wärmstens empfehlen. Sowohl der Roadsmart , wie auch der Nachfolger Roadsmart 2 sind gutmütige Reifen ohne böse Überraschungen.
Guter Gripp auch bei kaltem Reifen und tolles Handling. Habe schon 5 Sätze gefahren und damit bis zu 13600 km geschafft.Der MPR 3 (Michelin Pilot Road ) ist ein ähnlich guter Reifen, wird aber von vielen als kippelig empfunden. Dieses Verunsicherungsmoment kann schnell den Fahrspaß nehmen.
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Wende dich an unseren Forenhändler Detlef. Nickname : BMW - bademen.
http://WWW.Motoradteile - Borken
Der ist kompetent, hilfsbereit und macht verläßliche Angaben. Außerdem gibt er für Forumsmitglieder gute Sonderpreise. -
( Spricht nicht gerade für deinen Händler.
Eine ausgelutschte Kette nach zu spannen, ohne auf den Verschleiß bzw. auf den nötigen Austausch hin zu weisen, ist Pfusch. -
Fahr wieder zu deinem Händler.
Hat er gepfuscht, soll er es richten. -
Dein Fahrlehrer soll sofort wieder in die Schule gehen.
WD 40 ist stark entfettend. Da wird garnienix geschmiert. So ruinierst du deine Kette in Rekordzeit. -
Ja, ja. Sieht toll aus.
Besonders nachdem man die Seitenkoffer und das Topcase montiert hat.
Platz für den Tankrucksack gibt es sowieso nicht. -
So eine Vermutung ist auch ungeheuer hilfreich.