Beiträge von zipp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :harr Ja, kenne ich auch. Hatte deshalb hier im Forum nach der Halbwertzeit für Spinnennetze gefragt.

    Erst wollte ich einen Fleck vom Drehzahlmesser wegwischen, um dann überrascht zu sehen, daß es sich um ein Spinnennetz handelt. Die Spinne habe ich erst beim zweiten blick erkannt. Das Tierchen hat mich einige Fahrten begleitet. Irgendwann war es durch die zuckende Drehzahlnadel zu unruhig und sie ist umgezogen - in den Tacho. :P
    Im Tacho dann das selbe Spiel. Erst als ich die Instrumente dunkel abgedeckt habe, hat sie mich verlassen. ;(

    Andere haben eine Sozia, ich hatte eine Spinne. :rofl

    Wir hatten mal einen Streetfigther bewundert und auch wegen des Spiegels nachgefragt.
    Da war nur ein Spiegel montiert, was aufgrund des Baujahrs erlaubt war.
    Dieser Spiegel war aber so angebracht, daß er seinen Bauchnabel betrachten konnte.
    Sein Kommentar : Alles legal. Man muß nur die Bestimmungen genau lesen.
    Nirgends steht daß man in den Spiegeln auch etwas sehen muß. Hauptsache vorhanden. ^^

    Als ich auf den Roadsmart gewechselt habe, hatte ich sofort volles Vertrauen in den Reifen.
    Natürlich hat er, wie jeder Reifen, eine Haftungsgrenze. Der Grenzbereich ist jedoch sehr breit und Rutscher werden dem Popometer sanft angekündigt.
    Oft werden Stürze dem unschuldigen Reifen zu geschrieben.
    Meine Meinung dazu : In 98 Prozent dieser Fälle ist der Reifen besser als der Fahrer.

    Wenn ich auf eine Gruppe auflaufe, fahre ich erst ein Stück hinterher. Erstens , um zu sehen wie das Tempo ist, zweitens damit ich bemerkt werde. :hi Paßt das Tempo fahre ich, ohne zu drängeln mit. Ist mir die Gruppe zu langsam, überhole ich rücksichtsvoll. Meist wird dann auch Platz gemacht oder man wird sogar vorbei gewunken. :daumenhoch:
    Was voll daneben ist, sich in eine Gruppe hinein zwängen und dann mit fahren. :thumbdown:

    Erfreulicherweise machen in Deutschland immer mehr Autofahrer Platz, oder halten sogar rechts an, um Motorradgruppen vorbei zu lassen. :thumbup: Ob aus Angst oder Freundlichkeit lasse ich mal dahin gestellt. :0plan
    In Motorradrevieren ist es fast schon Standart. Find ich sehr lobenswert. :D

    Hi Isa
    Ich kann den Dunlop Roadsmart wärmstens empfehlen. Sowohl der Roadsmart , wie auch der Nachfolger Roadsmart 2 sind gutmütige Reifen ohne böse Überraschungen.
    Guter Gripp auch bei kaltem Reifen und tolles Handling. Habe schon 5 Sätze gefahren und damit bis zu 13600 km geschafft. :thumbup:

    Der MPR 3 (Michelin Pilot Road ) ist ein ähnlich guter Reifen, wird aber von vielen als kippelig empfunden. Dieses Verunsicherungsmoment kann schnell den Fahrspaß nehmen.