Ein Hoch auf GSG Sturzpads

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    seit heute nachmittag ist meine 2011er f leider nicht mehr uMfallfrei :bye
    beim Anhalten auf einem kleinen (schlechten) Feldweg ist sie mir quasi aus der Hand geglitten und auf die linke Seite "gefallen". Ich könnte mir sowas von in den Allerwertesten beißen, könnt ihr euch garnicht vorstellen :wand

    AAAAAber:
    Ich habe mir gestern (ja, kein Scherz) die Sturzpads von GSG montiert. Ich dachte ich könnte grade bei einem Umfaller die Schäden etwas reduzieren. Doch was ich gesehen habe, hat mich echt überrascht:

    Die Verkleidung hat keinen Kratzer!
    Der Motordeckel hat ein paar Kratzer, der Spiegel noch weniger (wer's nicht weiß sieht's dort garnicht) und (klar) die auswechselbare Kappe auf dem Sturzpad ist vollkommen demoliert.

    Ich hatte überlegt, ob ich mir wirklich welche anbauen soll. Dass ich sie so schnell brauchen würde ist auch sehr ärgerlich. Aber alles in allem bin ich absolut begeistert davon.

    Absolute Empfehlung! :P

    515426.png

  • Dito...quasi aus der Hand geglitten...kontrolliert abgelegt, aber zum Halten hat's nicht mehr gereicht :S
    Trotzdem...in dem Moment wo ich sie ablege und sehe den Spiegel einklappen dachte ich nur: "Du ID***, das wird teuer!"

    Glück im Unglück. Aber war ja im Endeffekt auch meine Schuld. Nächstes mal besser aufpassen :pinch:

    515426.png

  • Seltsam...

    ist mir ja letztens auch passiert. Ich habe an 3 Stellen der Verkleidung wo es herausragt Druckspuren, sonst ist der Rest in Ordnung.
    ABER mein Spiegel ist nicht eingeklappt (geht das? irgendwie ist der doch ziemlich fest montiert), sodern schoen weggebrochen am Verbindungsstueck.
    Habe aber kein Sturzpad.

  • Ohje...

    Das is bitter, auch wenn Du nochmal Glück hattest!


    Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen meine neue ER6-F 2012 holen und die wird schon vom Verkäufer mit den GSG-Sturzpads ausgestattet.

    Sehen zwar nicht sooo doll aus, aber auf jeden Fall hilfreich...

    Hat die schon jemand am neuen Modell dran?

    Gruß Flo

  • Ich habe mir für meine ER6n auch Sturzpads gegönnt allerdings die von SW-Motech die sind länglich und man sieht sie fast garnicht :thumbup: Die sind zum Glück noch nicht zum Einsatz gekommen aber sicher ist sicher! Die Hauptsache ist ja dass es dir gut geht und die kleinen Schäden am Mopped kann man ja schnell beseitigen :egal
    Wünsche dir noch ne schöne und ab jetzt unfallfreie Saison!
    MfG 34PS-Monster

  • Es ist halt schon der Wahnsinn, dass ich ewig ohne herumfahre, ohne dass was passiert und ein Tag nachdem sie montiert sind.... :beule

    Aber wie gesagt, es war nix wildes. Meine Gesundheit war nie in Gefahr, aber auch wenn es keiner sieht, ich sehe es und ärgere mich tierisch über mich selbst, dass ich mein "Baby" verletzt habe :bump:

    515426.png

  • Es ist halt schon der Wahnsinn, dass ich ewig ohne herumfahre, ohne dass was passiert und ein Tag nachdem sie montiert sind.... :beule

    Aber wie gesagt, es war nix wildes. Meine Gesundheit war nie in Gefahr, aber auch wenn es keiner sieht, ich sehe es und ärgere mich tierisch über mich selbst, dass ich mein "Baby" verletzt habe :bump:

    Hallo,

    Kann deinen Ärger nachvollziehen,mir ist es letztens ebenfalls passiert.Fuhr morgens zur Arbeit und beim abstellen ist mir meine N rechtsseitig weggekippt.Keine Ahnung wie es geschah. :0plan

    Ich konnte sie zum Glück noch rechtzeitig abbremsen und relativ sanft ablegen.Nur leichte Kratzer an Spiegel und Seitenverkleidung.

    Ich hatte allerdings keine Sturzpads drauf(was mich tierisch ankotzte).Diese lagen nämlich seit ca.9 Monaten in meiner Garage rum,weil ich zu faul zum montieren war.... :wand :daumenrunter: :angry1

  • hm... joa, äergerlich.... kannst aber locker 70 EUR für Sturzpads gegen 400-600 EUR für kaputte oder zerkratzte Verkleidung gegenhalten und du wirst problemlos mit dem Ablegen leben können... (kleines) Lehrgeld... 8):yeah:

  • Na klar, kann ich gut damit leben ^^

    Die Pads haben allerdings 180 gekostet. Aber die sind ja nicht kaputt, helfen mir also auch wenn es nochmal passieren sollte (Gott bewahre!). Lediglich das Abdeckkäppchen ist total verschrammt...die kosten ja nix. Aber mein erster Blick ging wie du sagtest auf die Verkleidung :D

    Am Spiegel ist es kaum sichtbar und den Motordeckel....was soll ich sagen? Tauschen werd ich den wohl nicht wegen den Kratzern.

    Oder hat jemand ne Ahnung, was das Teil kosten würde? :?:

    EDIT:
    Ich bin vor allem froh, dass die Mühle nicht auf die rechte Seite gekippt ist. Der schöne neue Akra wird definitiv nicht von den Pads geschützt, der setzt zuerst auf. Und dann hätte ich ganz bitterlich weinen müssen :bye

    515426.png

  • Ich weiß nicht, was so mancher hier gegen das Aussehen der GSG-Pads hat. Ich hab mir die auch montiert und muss sagen, so mies sehen die doch wirklich nicht aus. Besser als ein Motorsturzbügel allemal.

    Der Motordeckel dürfte auch nicht die Welt kosten. Einfach mal beim Freundlichen Deines Vertrauens nachfragen.

    Ansonsten: bis auf das Ablegen selbst hast Du ja dann alles richtig gemacht :whistling:

    VG
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Also im Forum stand irgendwo mal was von 80+10 Euronen für Deckel und Dichtung.

    Da es ja nicht weiter stört, denke ich trotzdem nicht, dass ich ihn ersetzen werde. Zumindest jetzt noch nicht, vielleicht störts mich ja irgendwann. Oder ich ersetze das Teil, sollte ich die Maschine mal verkaufen wollen.


    Beim Spiegel genau die gleiche Geschichte...Kaum sichtbar, wieso soll ich das Teil ersetzen? Die sind doch bestimmt nicht günstig, oder?

    Apropos, hat jemand nen Tipp wo man vielleicht irgendwo im Netz Ersatzteilpreis (Original) erfahren kann? Ja, ich weiß, dass ich auch den :) vor Ort fragen kann :aetsch:

    515426.png

  • Also im Forum stand irgendwo mal was von 80+10 Euronen für Deckel und Dichtung.

    Also weiß ja nicht wie teuer die Linke Seite ist
    aber die Rechte kostet rund 180 Euro

    Frag mich so wie so warum der bei dir Links was abbekommen hat? Meine lag schon öfters mal auf der linken Seite aber der Deckel sieht noch wie neu aus.

    EDIT ich hab keine sturzpad´s oder ähnliches

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (2. Juli 2012 um 12:21)

  • Hab ich mich auch gefragt...aber wie ich erwähnt habe, war es schon ein ziemlich schlechter Feldweg. Alles andere als eben, Löcher noch und nöcher...

    Vielleicht ist eines der Räder (oder beide) in nem Loch gestanden und in Höhe des Limadeckels war der Boden höher...kein Plan. :0plan

    515426.png