Beiträge von SteMo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und was ist wenn der Kontakt so gering war (was ich für wahrscheinlich halte, wenn der TE sich nicht mal sicher ist, ob überhaupt ein Schaden vorhanden ist) dass man ihn im Auto nicht mal gespürt hat?

    In Frankreich und Spanien wird per Stoßstangenkontakt eingeparkt. Und hier wird jede Fliege verklagt, die aufs Auto scheißt.

    Ich hab wegen meinem Telekom Vertrag Navigon Select auf dem iPhone.
    Um vorher Routen zu planen müsste ich für 10€ das Premium Paket kaufen, kann daher dazu nix spezielles sagen.

    Aber einen großen Nachteil der iPhone Variante kann ich dir schon so nennen: Das kapazitive Display lässt sich nicht mit Handschuhen bedienen, d.h. für jede Einstellung (Routenpunkt überspringen, usw.) anhalten und Handschuhe ausziehen.
    Dann könnte durch die Glasscheibe die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung doch sehr stark leiden.

    Hier ist ein TomTom Rider natürlich im Vorteil. Bedienbarkeit mit dem Handschuh durch resistives Display und riesengroßen Buttons auf dem Display. Und Ablesbarkeit durch mattes Display und "Sonnenschirm"

    Vergiss einfach die Drehzahlen vom Auto.
    Das was bei deinem Auto der rote Bereich ist, ist bei der Erna grad mal der mittlere Drehzahlbereich.
    3000 ist beim Motorrad schon fast untertourig. 2000 erhöhtes Standgas.


    Ich will den Thread jetzt nicht kaputt machen...

    Kann mir jemand noch erklären wie die Kraft vom Motor aufs Getriebe kommt. Also beim Auto hast du die Kurbelwelle, dann die Kupplung, dann das Getriebe.
    Wie geht das beim Mopped, da ist ja nicht alles hintereinander. Kann man verstehen was ich meine? :P

    Eigentlich genauso wie im Auto. Nur im Auto ist das ganze linear angeordnet und beim Motorrad Parallel. Wenn du verstehst wie ich das meine :D

    Darf man die Haltegriffe nicht gegen ein Halteband austauschen? So wie es die Z hat.
    Das ist zwar noch sinnloser als die Griffe, dürfte aber legal sein und die Optik nicht stören.

    Und Du jetzt nicht? Oder warum klinkst Du Dich nochmal jetzt ein? Wer 300 sagen kann sollte auch mit 174 leben können :aetsch: ;)

    Wieso? warum sollte ich nicht noch einmal für mich sprechen dürfen? Ist ja auch für dich eine Information, dass der Spruch nicht für bare Münze zu nehmen ist.

    Und den letzten Teil versteh ich nicht. :0plan


    Sorry, alles auf Anfang: Stemo ging mir vorhin auf den Geist mit seinem Scheiß 300er Spruch - nicht Stivi - Sorry Stivi

    Da ist aber jemand empfindlich. Vielleicht sollte man hier im Forum einen extra Sarkasmus und/oder Ironie-Smiley einführen.

    Wenn man so wie du betont, welche Widrigkeiten einem den Topspeed versaut haben, dann muss man auch mit ein paar Seitenhieben leben können ;)

    Ich habe es neulich auf der BAB mit schleuderndem Rucksack (Held 100 km/h max. Herstellerhinweis) und viel zu breiter Jacke (Touring) und hin- und her bretterndem Nolan/Stoner Helm und extrem viel Wind (Ostseetour) auf 198 gebracht und dann aufgehört weil das ein Husarenritt wurde - hat jemand schon mal komplett die N (aber auch die F) ausgefahren?


    Na wenn das so ist, dann sind bestimmt mindestens 300 drin :freak
    Guck mal was in deinem Schein steht, das kommt schon sehr gut hin. Laut Tacho wird's wohl deutlich mehr sein, aber der geht ja eh meist nach dem Mond.


    Und die ER läuft sehr wahrscheinlich nicht in den Begrenzer, die kann nicht schneller :)

    Hab einen Alpinestars Leder Einteiler (Monza) und weil ich damit so zufrieden war, dieses Jahr noch einen Textil Zweiteiler (T-Dyno WP Jacke und P-1 Hose) gekauft.
    Kann bisher nix negatives Berichten. Musst halt nur beachten, dass die Alpinestars Jacken und Hosen nicht mit anderen Firmen kombinierbar sind, weil die einen anderen verbindungsreißverschluss haben.

    Standardfunktion beim jedem(?) neueren Motorrad ist:

    Neutralgang + Ständer raus + keine Kupplung = Startet
    Gang + Ständer raus + keine Kupplung = Startet nicht
    Gang + Ständer raus + Kupplung gezogen = Startet (lässt man dann die Kupplung kommen ohne den Ständer eingeklappt zu haben geht der Motor aus)

    In den Funktionen unterscheiden sich die Motorräder nicht wirklich.
    Diese Funktion ist übrigens vorgeschrieben. Du wirst nur noch ältere Maschinen ohne finden, bei denen muss dann allerdings der Ständer automatisch einklappen, wenn das Motorrad aufgerichtet wird (Zugfeder). Sonst gibt's keine Zulassung.


    Wenn berichtet wird das die 12er mit 3500-4000 Touren bei 55-60kmh bewegt werden kann, ist wohl nichts groß geändert. Das kann ich mit meiner 11er auch :0plan

    Bei der 12er sind die beiden Krümmer miteinander verbunden (wie vorher nur bei der Versys)
    Leistung im unteren Drehzahlbereich bedeutet nur, dass dieses Leistungsloch nicht mehr da ist (sein soll?).
    Bei den früheren hat ja bei 6000rpm immer der "Turbo" eingesetzt, die 12er zieht wohl gleichmäßiger durch.
    Dafür soll die 12 nicht mehr so spritzig sein und etwas weniger Topspeed.

    Das konnte ich jetzt nur so aus den Beobachtungen der 12er und dem Gespräch mit dem freundlichen wiedergeben, selbst bin ich die neue noch nicht gefahren.

    Und die Wanne nicht vergessen. Da kommt doch einiges an Öl entgegen :)
    Die Dichtung, wo die Kabel nach außen gehen ist original mit ein bisschen Silikon eingeklebt. Ich hab da auch etwas (hitzefestes) Silikon drüber gemacht. Ich weiß nicht ob das nötig gewesen wäre, aber ich hab mich damit besser gefühlt ;)

    Sorry, dass ich noch absagen muss, aber ich muss meiner Schwester morgen beim Umzug helfen.
    Und ich denke nicht, dass ich es dann noch nach Köln schaffen werde.
    Aber beim nächsten mal bin ich sicher wieder dabei ;)