Parkrempler mit Unfallflucht Schwarzenbachtalsperre

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Heute ist mir ein Auto, beim ausparken, an das linke hintere Heck gefahren. Zuesrt habe ich nichts feststellen können.
    Daheim ist mir aufgefallen das der hintere Fussrastenhalter weiter drinnen steht als die rechte.
    Ist das so, oder ist der Halter verbogen?

    Könnte das mal an jemand an seiner 09'er F prüfen?

    Ich hab leider nichts gesehen, aber 2 aufmerksame Biker haben es mitbekommen, der eine hat sogar ein Bild mit Kennzeichen gemacht.

    Eine weiße Er 6N stand neben mir, wenn dieser Fahrer hier im Forum unterwegs ist und etwas gesehn haben soll, bitte bei mir melden.

    Danke

    Bube

  • Dann hast du doch Zeugen und Foto. Zeig ihn an, auch wenn nichts dran sein sollte. Das nächste mal fährt der jemanden über den Haufen und haut ab.

  • ganz ehrlich, mit zeugen, foto und dem kennzeichen wäre ich schon zur polize gegangen, und das bike wäre in die nächste werkstatt zur überprüfung gegangen.

    du kannst von glück reden gibt einige biker die ihr bike nach einem rempler erstmal aufheben müssen und dann nachdem keiner mehr da ist feststellen was alles kaputt ist.
    gab erst letztens einen im forum dem seine wurde von einem transporter beim rückwärtsfahren übern haufen gefahren. als er dann wiederkam hat keiner was gesehen und die knapp 3000€ schaden sind jetzt sein eigenes problem.

    also von dem her, ich drück dir die daumen das alles passt.

    gruß
    billy

  • danke für die Antworten

    mir ging es in erster linie darum, hat das Motorrad einen Schaden?

    Natürlich ist das scheise was er gemacht hat, nur wenn kein Schaden, wird das wohl im Sand verlaufen.

    Und ob sich dann der Aufwand lohnt.

    Werde nun zur Rennstreckenkontrolle fahren, und eine Anzeige machen.

  • mir ging es in erster linie darum, hat das Motorrad einen Schaden?

    Natürlich ist das scheise was er gemacht hat, nur wenn kein Schaden, wird das wohl im Sand verlaufen.


    Scheiß egal ob das Motorrad nun einen Schaden hat oder nicht.

    Und auch wenn das Motorrad keinen Schaden hat, wird eine Unfallflucht nicht einfach im Sand verlaufen!

    Da Du die Überprüfung deines Motorrads nicht zahlen musst, wäre das auch bei keinem Schaden der direkt zu sehen ist, die erste Wahl!


    Und der Typ bekommt hoffentlich so saumäßig eins aufn Deckel! :angry2


    Gruß Flow

  • zurück von der Rennstreckenkontrolle:

    Der Polizist meinte ich soll einen Kostenvoranschlag von einer Kawa Werkstatt bringen,
    und somit einen Schaden nachweisen. Wenn dies dann der Fall ist, kann ich eine Anzeige machen.

    Sonst würde das nur aufwendig und ärgerlich werden, weil sonst mit Gegenanzeigen, für mich und dem Polizisten, zu rechnen sind.

  • Das halte ich schon fast für ne Strafvereitelung seitens der Polizei -.-

    Unfall bzw Fahrerflucht ist eine Straftat -egal ob ein Schaden entsteht oder nicht-


    Ob das Verfahren eingestell wird, weil kein Schaden vorhanden, entscheidet der Staatsanwalt... Aber die Polizei muss grundsätzlich ein Strafverfahren einleiten!


    Ich verstehe nicht, vor was dieser Beamte denn Angst hat... Vllt seinen Job ordentlich zu machen?!


    Hmm...

  • Hey!

    So ein blöder Hund!
    Du hast Zeugen, ein Foto und vermutlich einen Schaden.
    Unfallflucht ist Unfallflucht.
    Deswegen passiert in Deutschland nichts mehr wegen solchen Typen.
    Bei meinen Eltern in der Strasse wird seit Monaten in der zweiten Reihe geparkt und vor ausfahrten und die Polizei fährt dran vorbei und die interessierts nicht. Das Ordnungsamt genau so wenig.
    Verdammte Scheisse wofür pisst der sich ein?
    Gegenanzeige? Und dann?
    Das kann alles nicht wahr sein...
    Der hätte mir viel erzählen können.
    Wenn ich ne Anzeige machen will dann mach ich eine egal ob der ne Gegenanzeige fürchten muss.
    Vor allem er...Wofür?Dafür das er die Anzeige aufgenommen hat? Das is doch wieder geistiger Dünnschiss oder?

    Greetz Robert

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das absolut verständlich von dem Polizisten. So wie ich das hier lese, ist doch noch gar nicht sicher ob es überhaupt einen Schaden gibt. Wenn es keinen Schaden gibt, war es auch keine Unfallflucht. Also muss erst ein Schadensgutachten her. Das ist doch völlig normal...

  • Klingt zwar Scheiße,aber ich seh das genauso kein Schaden>kein Unfall und somit keine Unfallflucht.... :S

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • wenn er gegen das heck gefahren ist fällt das unter UNFALL. und wenn er abhaut ist es UNFALLFLUCHT. Ob er es mitbekommen haben muss oder nicht ist ne andere sache. ich denke eher nicht (war zu gering) denn ansonsten hätte sich der seitenständer eingeklappt und man hätte andere probleme. ich würde das mopped kontrollieren lassen und die rechnung dafür schön zum unfallverursacher schicken. den polizisten kann ich nicht verstehen denn in deutschland kann jeder jeden anzeigen wenn man will und die polizei muss jeder anzeige nachgehen.

  • kein Schaden = keine Unfall und somit auch keine Fahrerflucht

    PN77 & Troper haben da vollkommen recht

    also erst Schadensnachweiß , wenn es nicht offensichtlich ist, und so deutlich sichbar scheit es in diesem Fall nicht zu sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Der Unfallflüchtige kann doch gar nicht wissen, das kein Schaden entstanden ist. Trotzdem ist der einfach abgehauen. Wenn jetzt ein Kratzer dran gewesen wäre und er wäre abgehauen, was dann? Und keiner hätte es gesehen? Ich würde auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht bestehen!

  • Und was ist wenn der Kontakt so gering war (was ich für wahrscheinlich halte, wenn der TE sich nicht mal sicher ist, ob überhaupt ein Schaden vorhanden ist) dass man ihn im Auto nicht mal gespürt hat?

    In Frankreich und Spanien wird per Stoßstangenkontakt eingeparkt. Und hier wird jede Fliege verklagt, die aufs Auto scheißt.

  • Der Unfallflüchtige kann doch gar nicht wissen, das kein Schaden entstanden ist. Trotzdem ist der einfach abgehauen. Wenn jetzt ein Kratzer dran gewesen wäre und er wäre abgehauen, was dann? Und keiner hätte es gesehen? Ich würde auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht bestehen!


    Genau wenn denn was is...
    Ein Kratzer wäre ein Schaden,kein Kratzer kein Schaden so einfach is das.
    Das einzige was man dem Fahrer vorwerfen kann is mangelnde sorgfaltspflicht und Anstand.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • So ich muß mal kurz in Troopers Namen was schreiben.

    Du kannst bei dem Zentralregister für KFZ anrufen, also in Flensburg.
    Dort gibst du dann das Nummerschild durch und du bekommst zumindest mal Namen und Versicherung genannt.
    Bei der Versicherung kannst du dann anrufen und dort wird der Halter angeschrieben.

    Wenn Du denen sagst das Du für den Unfallhergang auch Zeugen hast sind die sehr kooperativ.

    LG Naddi

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also...

    Ich war heute beim Kawa Händler, Halter ist verbogen...

    Werde nun halt Anzeige erstatten.

    Die Beifahrerin ist lt. Zeuge ausgestiegen und hat sich umgesehen.

    Und somit hat sich das für mich erledigt, dies auf dem kleinen Dienstweg zu klären.

    Wenn der Fahrer wenigstens sich die Mühe gemacht hätte zu erfragen wem das Moped gehört,
    dann hätte man dies so regeln können.

    Greetze
    Bube