6n12-198 Km/h - bis jetzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe es neulich auf der BAB mit schleuderndem Rucksack (Held 100 km/h max. Herstellerhinweis) und viel zu breiter Jacke (Touring) und hin- und her bretterndem Nolan/Stoner Helm und extrem viel Wind (Ostseetour) auf 198 gebracht und dann aufgehört weil das ein Husarenritt wurde - hat jemand schon mal komplett die N (aber auch die F) ausgefahren?

    :jester

  • Erst gestern um Mitternacht ausprobiert wegen Verstellung der Scheibe.
    Lt. Tacho 202 km/h geschafft, wobei ich mich auf dem Tank gelehnt habe.
    Fand das Ganze aber schon ziemlich grenzwertig. Es liegt aber wohl eher daran, dass gestern und heute ziemlich windig ist, daher sollte man den Seitenwind nicht vernachlaessigen.

    VG

  • Ich habe es neulich auf der BAB mit schleuderndem Rucksack (Held 100 km/h max. Herstellerhinweis) und viel zu breiter Jacke (Touring) und hin- und her bretterndem Nolan/Stoner Helm und extrem viel Wind (Ostseetour) auf 198 gebracht und dann aufgehört weil das ein Husarenritt wurde - hat jemand schon mal komplett die N (aber auch die F) ausgefahren?

    PS: Der Nolan/Stoner war seinerzeit der N62 Gemini Replica (kann man wohl immer noch kaufen für 200 denke ich) und gar nicht mal so billig damals (260?) - hab ihn jetzt schon etwa 4-5 Jahre und der hat/hatte so seine Tücken.

    :jester

  • Erst gestern um Mitternacht ausprobiert wegen Verstellung der Scheibe.
    Lt. Tacho 202 km/h geschafft, wobei ich mich auf dem Tank gelehnt habe.
    Fand das Ganze aber schon ziemlich grenzwertig. Es liegt aber wohl eher daran, dass gestern und heute ziemlich windig ist, daher sollte man den Seitenwind nicht vernachlaessigen.

    VG

    Erstmal Glückwunsch zu Deinem Mut Sa. der auch dazu gehört gerade bei einem neuen Bike finde ich - und stimmt was Du bemerkst - das mit dem Seitenwind - das kam bei der N erheblich dazu und deshalb auch ein Husarenritt - aber da geht doch was oder(?) und vor allem fand ich es, bis dahin zu kommen ging sehr, sehr schnell...

    Erst gestern um Mitternacht ausprobiert wegen Verstellung der Scheibe.
    Lt. Tacho 202 km/h geschafft, wobei ich mich auf dem Tank gelehnt habe.

    Aber gestern und heute ist es ziemlich windig, daher sollte man den Seitenwind nicht vergessen.

    :jester

  • Bin verkehrsbedingt noch nicht ans maximum gekommen,aber 205 Tacho war drin ohne sich hinter der Scheibe zu verstecken.

    Gruß
    lime

  • Bin verkehrsbedingt noch nicht ans maximum gekommen,aber 205 Tacho war drin ohne sich hinter der Scheibe zu verstecken.

    Gruß
    lime

    Nicht schlecht nicht schlecht! :daumenhoch: (mit angestellter Scheibe wie Sa. oder ohne?) Auch eine F - hm - das kommt aber alles so hin und noch etwas mehr - ich bin ja mal gespannt was mal so als Max. zuletzt stehen bleibt - im Originalsetting.

    :jester

  • Hallo Heiko,

    der Luftwiderstand waechst ja bekanntlich quadratisch zu der Geschwindigkeit, von daher war vermutlich auch nicht mehr viel drin.
    Es stimmt, dass man schnell auf 200 ist, aber man ist auch sehr schnell runter aufgrund des schlechten cw-Wertes eines Motorrads.
    Ich habe bei 180 mal den Oberkoerper hochgenommen und konnte sehr schoen sehen, wie schnell das runter auf 130 geht.

    Die Scheibe spielt bei mir eigentlich keine grosse Rolle, da bei der tiefsten Position ich mit meinem Helm immer noch unter der Luftstroemung abtauchen kann.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von sa00111 (24. Juni 2012 um 17:27)

  • Hallo Heiko,

    der Luftwiderstand waechst ja bekanntlich quadratisch zu der Geschwindigkeit, von daher war vermutlich auch nicht mehr viel drin.
    Es stimmt, dass man schnell auf 200 ist, aber man ist auch sehr schnell runter aufgrund des schlechten cw-Wertes eines Motorrads.
    Ich habe bei 180 mal den Oberkoerper hochgenommen und konnte schoen sehen, wie schnell das runter auf 130 geht.

    VG

    Lach - dann weißt Du ja wie es mir mit der N bei 198 geht - macht mir trotzdem Spaß ohne Ende und Deine F ist womöglich auch noch für weit mehr gut. Was mir noch anliegt war, dass es nicht immer die beste Airodynamik ist, in einem Anstellwinkel zur möglichst angenehmsten Fahrerposition zu sein bei Verkleidungen/Scheibe... Also könnte unbequem auch airodynamischer sein... Am Rande: Ich hab auch mal versucht so bei 130 mit Normposition der N (also viel Gegenwind) und danach runter auf den Tank und Arme so gut wie es geht angelegt, den Spritverbrauch lt. Anzeige zu beobachten - ich hab nichts Wesentliches festgestellt...

    :jester

  • Vom Fahrgefühl her, kommt es mir so vor als wärn da noch ca 5-10 kmh (Tacho) drin.
    Bin mal gespannt wann dann der Begrenzer einsetzt. Und was das Navi als Vmax anzeigt.

    Scheibe ist auf mittlere Position. Lederkombi. 3l "Tankrucksack"


    Gruß
    lime

  • Vom Fahrgefühl her, kommt es mir so vor als wärn da noch ca 5-10 kmh (Tacho) drin.
    Bin mal gespannt wann dann der Begrenzer einsetzt. Und was das Navi als Vmax anzeigt.

    Scheibe ist auf mittlere Position. Lederkombi. 3l "Tankrucksack"


    Gruß
    lime

    Ich hatte vor dem Kauf ein Video der ER/2012 auf dem Prüfstand gesehen - war 222 und die 0-100 sogar unter 3.6 Sec. (ob die Windeinflüsse und Beläge als Test-Bremse mit drauf hatten weiß ich allerdings nicht aber bei einem echtem Test sollte das schon sein...).

    :jester

  • Ich habe es neulich auf der BAB mit schleuderndem Rucksack (Held 100 km/h max. Herstellerhinweis) und viel zu breiter Jacke (Touring) und hin- und her bretterndem Nolan/Stoner Helm und extrem viel Wind (Ostseetour) auf 198 gebracht und dann aufgehört weil das ein Husarenritt wurde - hat jemand schon mal komplett die N (aber auch die F) ausgefahren?


    Na wenn das so ist, dann sind bestimmt mindestens 300 drin :freak
    Guck mal was in deinem Schein steht, das kommt schon sehr gut hin. Laut Tacho wird's wohl deutlich mehr sein, aber der geht ja eh meist nach dem Mond.


    Und die ER läuft sehr wahrscheinlich nicht in den Begrenzer, die kann nicht schneller :)

  • Jo das bringt uns ganz angenehm weiter Stemo - und Du fährst gleich noch eine??? Du findest es nicht auch interessant sich bei einem neuen Modell auch einmal darüber auszutauschen? - so schlechte Erfahrungen mit Deinen eigenen Leistungswerten gemacht (Papier und echte Leistung)? Und: schrieb nicht Jemand, er möchte das mal mit dem GPS vergleichen?

    :jester

  • Und die ER läuft sehr wahrscheinlich nicht in den Begrenzer, die kann nicht schneller

    Und? Glaubst Du? Woher weißt Du das? Fährst Du denn auch gerade eine 12er? Wenn ja, dann probier doch mal aus. :hi

    Na wenn das so ist, dann sind bestimmt mindestens 300 drin
    Guck mal was in deinem Schein steht, das kommt schon sehr gut hin. Laut Tacho wird's wohl deutlich mehr sein, aber der geht ja eh meist nach dem Mond.

    Zitat von »Heiko-er6n-2012« Ich habe es neulich auf der BAB mit schleuderndem Rucksack (Held 100 km/h max. Herstellerhinweis) und viel zu breiter Jacke (Touring) und hin- und her bretterndem Nolan/Stoner Helm und extrem viel Wind (Ostseetour) auf 198 gebracht und dann aufgehört weil das ein Husarenritt wurde - hat jemand schon mal komplett die N (aber auch die F) ausgefahren?

    :jester

    • Offizieller Beitrag

    auf der BAB mit schleuderndem Rucksack (Held 100 km/h max. Herstellerhinweis) und viel zu breiter Jacke (Touring) und hin- und her bretterndem Nolan/Stoner Helm und extrem viel Wind (Ostseetour) auf 198 gebracht

    Erst gestern um Mitternacht ausprobiert wegen Verstellung der Scheibe.
    Lt. Tacho 202 km/h geschafft


    Ich hoffe, dass ihr immer da fahrt, wo ich _nicht_ bin.
    Müsst ihr euch wirklich noch so viel beweisen...?

    Wenn man sein Möpp unbedingt mal ausfahren will, dann dort wo Platz ist (Zeit und Ort entsprechend) - also schon mal gar nicht um Mitternacht... :nein
    Was glaubst du wie schnell du reagieren kannst, wenn dir im Dunkeln was vor die Karre läuft... :ditsch

    Ich muss mein Mopped nicht ausfahren - ich will Spaß haben. Und der hört für mich bei Geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h definitiv auf. Viel zu anstrengend. Einen winzigen Moment nicht aufgepasst und du fährst vielleicht nie wieder irgendwas...

  • Scheiße, es gibt wohl in jedem Forum 1-3 -5 Leute, die einem ein laufendes und gutes Thema versauen wollen weil sie unisono genervt sind und 9x - bis 9x2.0 klug sein wollen... Schade aber Realität.

    :jester


  • Ich hoffe, dass ihr immer da fahrt, wo ich _nicht_ bin.
    Müsst ihr euch wirklich noch so viel beweisen...?

    Wenn man sein Möpp unbedingt mal ausfahren will, dann dort wo Platz ist (Zeit und Ort entsprechend) - also schon mal gar nicht um Mitternacht... :nein
    Was glaubst du wie schnell du reagieren kannst, wenn dir im Dunkeln was vor die Karre läuft... :ditsch

    Ich muss mein Mopped nicht ausfahren - ich will Spaß haben. Und der hört für mich bei Geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h definitiv auf. Viel zu anstrengend. Einen winzigen Moment nicht aufgepasst und du fährst vielleicht nie wieder irgendwas...

    Hi Jan, Ausfahren war auf der BAB und Keiner hier hatte was anderes geschrieben - und ansonsten hast Du natürlich insofern recht: Spaß haben und wenn Deiner woanders liegt ok - aber darum ging es doch eben gerade gar nicht - ließ doch mal richtig nach. Und ein neues Krad auch mal auszureizen - wozu kaufe ich mir denn ein neues wenn ich das gar nicht wissen will? - hätte ich ja auch mit der SR500 noch ein paar Jahre fahren können - die kannte ich ja dann schon. Heiko

    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_28 (24. Juni 2012 um 18:30)


  • Ich hoffe, dass ihr immer da fahrt, wo ich _nicht_ bin.
    Müsst ihr euch wirklich noch so viel beweisen...?

    Wenn man sein Möpp unbedingt mal ausfahren will, dann dort wo Platz ist (Zeit und Ort entsprechend) - also schon mal gar nicht um Mitternacht... :nein
    Was glaubst du wie schnell du reagieren kannst, wenn dir im Dunkeln was vor die Karre läuft... :ditsch

    Ich muss mein Mopped nicht ausfahren - ich will Spaß haben. Und der hört für mich bei Geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h definitiv auf. Viel zu anstrengend. Einen winzigen Moment nicht aufgepasst und du fährst vielleicht nie wieder irgendwas...


    Ps: BAB=Bundesautobahn (also Autobahn) ^^

    :jester

  • Hallo Jan,

    danke fuer dein Beitrag. Natuerlich war das auf der BAB, fast kein Verkehr!
    Und natuerlich fahre ich es nur aus, um es mal auszufahren.
    Ich muss mir nichts beweisen, Heiko hat gefragt, und ich habe darauf geantwortet.
    Falls du darin pubertaeres Gehabe siehst, dann ist es deine subjektive Wahrnehmung.

    VG