Mal keine Mopet frage^^

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin ,
    und zwar habe ich folgende frage zum Auto ;)
    ähhmm ja und zwar werde ich im März 18 un bekomme den Polo Variant von meinem OPA kostenlos jetz hat er 60 PS (reicht ja fürn Anfang :]) er hat grade 60000 km runter is ja net viel das Auto is eign in nem guten Zustand jetz is es natürlich so das es nen bisschen besser aussehen sollte das heißt vielleicht mal nen paar neue Felgen anderes Fahrwerk also nen bisschen straffer u.s.w. ich kann mir scho denken das es nen paar von euch gibt die sowas net mögen deshalb bitte eine Ehrliche antwort :freak also ist meine frage soll ich vielleicht was machen oder eher noch nen bisschen sparen und in nen paar jahren was neues kaufen :aetsch:

  • Fahrwerk und Felgen macht schon was aus der Kiste,
    aber auch da kann man ordentlich Geld liegen lassen
    aber grosses Motorentuning bringt net viel...

  • felgen würden reichen, wenn sie schlicht aber schön anzusehen sind. bloß nicht zu dick auftragen mit 60 ps.

    fahrwerkstechnisch würd ich an dem nix machen, denn egal was du machst es wirkt wie gewollt und nicht gekonnt..das serienfahrwerk ist mit der motorleistung sicher nicht überfordert.

    im bezahlbaren bereich werden 'sportliche' fahrwerke immer noch über die härte definiert (weil hart = sportlich, weizdu) und wenn du was ausgewogenes willst, zahlst du mehr als die hälfte des marktwertes vom dem polo.

    :)

  • Tja ein PRAKTISCHES Auto bekommst du da!
    Aber meine Meinung bei dem Auto ist viel Arbeit nötig um was anständiges hervor zu bringen und das kostet richtig viel Geld.
    Also würd ich sagen den Polo fahren und das Geld ins Motorrad stecken :punk
    Wenn ich das so gemacht hätte müsste ich nicht jetzt extra für ne Erna sparen :]

    • Offizieller Beitrag

    ich würde auch sagen, dass Felgen eine gute Investition in die Optik sind. Da sieht jedes Auto einfach besser aus. Und wenn du pfelglich mit denen umgehst, dann bekommst du die auch wieder gut verkauft. Polos gibt es ja genügend...

    Größere Aluräder mit niedrigerem Reifenquerschnitt machen das Fahrwerk ja schon etwas härter und präziser.
    Wenn du deinen Polo trotzdem auch noch tiefer haben willst, dann würde ich dir zu günstigen, kürzeren Austauschfedern raten (also kein komplettes, teures Fahrwerk). Alles Andere wäre bei deinem Auto übertrieben.

  • das mit den neuen felgen is sicher ne schicke sache - würde ich mir als fahranfänger aber trotzdem überlegen weil du doch evt noch mal hier und da kurzzeitig kontakt mit dem bordstein haben wirst .. und denn sind die neuen felgen gleich wieder hin und denn siehts meiner meinung nach schäbiger aus als mit normalen radkappen ..

    also felgen - ja ! aber erst mal nen halbes jahr radkappen zerstören :freak

  • ...und immer daran denken, man muss nicht alles von Anfang haben!
    Du wirst noch sooooo viele Jahre Auto fahren können, kannst Dir noch verschiedene
    Fahrzeuge kaufen... Dir rennt also nichts weg!
    Ich würde den so wie er ist drei Jahre fahren und wenn Du ein bisschen
    Geld zusammen hast kannst Dir holen was Du möchtest.
    Kauf Dir für 50,- Euro ein nettes MP3-CD Radio von Sony rein und gut is :yeah:

    Du musst einfach daran denken, dass Du für die Bastelarbeiten beim Wiederverkauf
    keinen Cent siehst (ausser bei Felgen). Viele Autos bekommt man "unverbastelt"
    besser und zu einem höheren Preis gebraucht verkauft als ein vergleichliches,
    getuntes...

    Aber auch hier gilt wieder: DEIN LEBEN und Du musst machen WAS DU WILLST!
    Danach ist man immer schlauer :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • sry
    aber hol dir doch für das geld (was du investieren willst) erstmal deine ER6.

    fahr den wagen erstmal, hab meine vererbt bekommen, recht neu, und naja . würd uach gern was machen aber kein geld, und als anfänger wer weiß =)
    aber deine sache =) du musst mit fahrne und es mögen =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Also das geld für ne ER6 hab ich nach meinem 18 schon zusammen das kann ich garantieren :jubel :yeah::abfeiern aber danke schon mal für die antworten is ja noch nen bisschen zeit da kann ich es mir ja nochmal überlegen :P

  • glückspilz =)
    naja dann hebs für die erna/erfa auf da kommen auch ganz schnell wünsche =)

    aber wie stivi schrieb,
    nicht alles auf einmal ^^

    würd auch gern nen anderne topf am auto sowie scheiben folien und vorallem nen mp3 player drin ahben, aber, es fährt auch so =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hallo Dennis, na da bist du hier im Forum ja genau richtig gelandet.

    Als ehemalige Vorsitzende des VW Polo Club Hamburg e.V. ( den es nach 20 Jahren bestehen seit 2 Jahren nicht mehr gibt.)
    Die Prioritäten habe sich halt etwas geändert, nämlich auch 2 Rädern ;)
    Klein is die Welt sag ich dazu nur.
    Und ja man kann viel mit dem Polo Vari anfangen.
    Felgen sind schon günstig über Ebay zu erhalten.
    Nach 60000 Kilometer ist denke ich auch mall ein neues Fahrwerk fällig.
    Und ja ich würde dir zu einem Sportfahrwerk raten.
    Wenn du handwerklich ganz gut bist und noch n Kumpel mit dazu nimmst bekomms du das auch alleine eingebaut.
    Hab ich ja schließlich als Frau auch geschafft.
    Aber tu mir einen gefallen und vergiss nicht die Spur und den Sturz danach einstellen zu lassen.

    Ein güsitges Soundsystem bekommst du entweder bei Conrad oder bei Mediamarkt. Bei Ebay würde ich so etwas nur dann kaufen wenn du vorher ne Klangprobe bei nem Händler getätig hast.
    Ansonsten kann ich dir nur noch einen Rat geben, besorg dir noch n Enterhaken, sieht zwar doof aus aber du wirst den Zweck noch merken.
    Und n Möpihänger gibt es auch noch günstig dazu.

    So wenn du noch n paar sachen wissen willst mail mich per PN an.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (2. Januar 2010 um 18:35)

  • Hab ich ja glück gehabt :irre: wie es der zufall so will hab ich nen Jahrespraktikum bei BMW un da werd ich schon jemanden finden der mir hilft :punk hab au schon ma nen bisschen bei ebay geguckt un was gefunden

    http://cgi.ebay.de/AP-Sportfahrwe…=item5638352145

    ob das so in ordnung ist den ich finde der preis ist n ordnung :super un den au no

    http://cgi.ebay.de/VW-POLO-CLASSI…=item53de773a7c

  • Also Dennis das Fahrwerk ist schon mal nicht so schlecht, ich tendiere aber eher zu H&R. Bei der 60er vorne miußt du bei Vari aber schon etwas auf die Radläufe achten. Kann sein das die Umgelegt werden müßen. Kommt aber ganz drauf an was du für Reifen drauf haben willst und welche Felgen dazu. 30 ist hinten etwas zu wenig. Das müßte schon 40 wenn nicht sogar 50 sein. Sonst paßt da nämlich immer noch n halbes Schwein rein und sieht dann so aus wie svendetta schon geschriebenn hat "gewollt aber nicht gekonnt".

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • merke nur ich sowas? warum will man nur einen variant tiefer legen? das sieht einfach nur scheiße aus und ich glaube das hat nichts mit geschmackssache zu tun. das tut einfach nur in den augen weh, auch bei a4 variant, golf variant usw. das sieht nie aus!!!

  • Naja klixmi es trifft nicht deinen Geschmack aber manche Variants sehen tiefer doch sehr gut aus.

    Wenn du auch den Sound in deinem Polo VERBESSERN möchtest dann lies doch etwas zu dem Thema in den speziellen Foren,wie Car-hifi-audio.de oder bei den Klangfuzzis.
    MFG
    Reno der am/im Auto nur noch den Sound verbessert.

  • Sorry Klixmi, aber wenn ich bei einem Vari eine halbe Sau in den Radkasten packen kann dann sieht so etwas für mich "scheiße" aus.

    Leider ist das bei VW Vari´s halt immer der Fall.
    Bei Audi ist es nicht ganz so schlimm....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"