Kawa-Preisliste 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und ich dachte in der letzten "Motorrad" gelesen zu haben daß sich die Priese insgesamt senken sollen. Keiner der Hersteller wollte mit den Preisen auf den Markt um nicht komplett am Ziel vorbei zu schiessen. Sprich - zu tief zu gehen. Schade eigentlich. Das wäre das erste mal wo ich es auch wirklich mitbekommen hätte, das so was passiert.

    Berry

  • Und ich dachte in der letzten "Motorrad" gelesen zu haben daß sich die Priese insgesamt senken sollen. Keiner der Hersteller wollte mit den Preisen auf den Markt um nicht komplett am Ziel vorbei zu schiessen. Sprich - zu tief zu gehen. Schade eigentlich. Das wäre das erste mal wo ich es auch wirklich mitbekommen hätte, das so was passiert.

    Berry

  • Zitat

    Original von pn77
    8000 € für eine Versys??? 8o 8o 8o

    meine Versys war damals glatt 2000 € günstiger...


    Vielleicht sind Sie deswegen mit den Preisen nach oben?!?!
    Denn in letzter Zeit hat sich eingebürgert, dass man auf den
    Neupreis sowieso einen sehr hohen Nachlass bekommt.
    Vielleicht war das nicht so extrem kalkuliert und jetzt
    merken Sie, dass Sie viel weniger Gewinn machen.
    Und wenn der Grundpreis steigt, können Sie die gleichen
    Nachlässe wie "früher" geben, und haben trotzdem
    noch etwas in der Tasche :]

    Das denke ich zumindest... :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von pn77
    8000 € für eine Versys??? 8o 8o 8o

    meine Versys war damals glatt 2000 € günstiger...


    Vielleicht sind Sie deswegen mit den Preisen nach oben?!?!
    Denn in letzter Zeit hat sich eingebürgert, dass man auf den
    Neupreis sowieso einen sehr hohen Nachlass bekommt.
    Vielleicht war das nicht so extrem kalkuliert und jetzt
    merken Sie, dass Sie viel weniger Gewinn machen.
    Und wenn der Grundpreis steigt, können Sie die gleichen
    Nachlässe wie "früher" geben, und haben trotzdem
    noch etwas in der Tasche :]

    Das denke ich zumindest... :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Upside-down-Gabel
    Aluschwinge
    bessere Verarbeitung
    mehr Verkleiderei
    verbessertes Fahrwerk
    größerer Tank
    knackigere Charakteristik des Motors

    ...und trotzdem war die Versys nur ein paar schlappe Hunderter teurer als die ER-Modelle... Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass der Preis der ersten Jahre ein Einführungsangebot war. Irgendwann müssen sie dann einen Preis nehmen, mit dem sich das inkl. aller Servicebudgetierungen, Lagerhaltung etcpp. rechnet. Ob nun wegen zu geringer Verkäufe oder warum auch immer.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Upside-down-Gabel
    Aluschwinge
    bessere Verarbeitung
    mehr Verkleiderei
    verbessertes Fahrwerk
    größerer Tank
    knackigere Charakteristik des Motors

    ...und trotzdem war die Versys nur ein paar schlappe Hunderter teurer als die ER-Modelle... Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass der Preis der ersten Jahre ein Einführungsangebot war. Irgendwann müssen sie dann einen Preis nehmen, mit dem sich das inkl. aller Servicebudgetierungen, Lagerhaltung etcpp. rechnet. Ob nun wegen zu geringer Verkäufe oder warum auch immer.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also des mit den zu geringen Verkäufen glaub in nu ja net

    die Er´s und auch die Versys waren doch Topseller bei Kawa
    höchstene es hat sich da das Management was zusammengeträumt von nochmehr

    Ich weiß nicht, heuer war für mich und sicherlich viele andere ein schwieriges Jahr
    evtl hab ich ja die Automobilindustrie-Brille auf und den anderen get es prima.
    Ob sich gerade 2010 eine Mehrpreis durchsetzen lässt mag ich doch bezeifeln.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also des mit den zu geringen Verkäufen glaub in nu ja net

    die Er´s und auch die Versys waren doch Topseller bei Kawa
    höchstene es hat sich da das Management was zusammengeträumt von nochmehr

    Ich weiß nicht, heuer war für mich und sicherlich viele andere ein schwieriges Jahr
    evtl hab ich ja die Automobilindustrie-Brille auf und den anderen get es prima.
    Ob sich gerade 2010 eine Mehrpreis durchsetzen lässt mag ich doch bezeifeln.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ...Hoi Hoi ich finde wenn die Qualität besser wurde, ist ja meistens der Fall, passen die Preise schon zum Markt.... bei der Versys eh ;) tolle Schwinge und UDG alleine schon klasse.
    Ich finde für ne 1000er Z 11.000 Stutzen o.Extras zuviel, weil sie im Vergleich zur CB 1000 R zu wenig an exotischem besitzt wie Einarmschwinge, Lampenmaske usw. sicher ein ordentliches Moped aber ne Alltagsfliege, der Wertverlust ist dramatisch...
    Die N wird wohl noch ziemlich lange die Fahne halten ist echt ein jedermanns Bike pur Exelange o.ä


    Grüßle

  • ...Hoi Hoi ich finde wenn die Qualität besser wurde, ist ja meistens der Fall, passen die Preise schon zum Markt.... bei der Versys eh ;) tolle Schwinge und UDG alleine schon klasse.
    Ich finde für ne 1000er Z 11.000 Stutzen o.Extras zuviel, weil sie im Vergleich zur CB 1000 R zu wenig an exotischem besitzt wie Einarmschwinge, Lampenmaske usw. sicher ein ordentliches Moped aber ne Alltagsfliege, der Wertverlust ist dramatisch...
    Die N wird wohl noch ziemlich lange die Fahne halten ist echt ein jedermanns Bike pur Exelange o.ä


    Grüßle

  • Liste 2009: 7595 Euro
    Es sind also dann doch etwa 5 Prozent Preiserhöhung.......

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Liste 2009: 7595 Euro
    Es sind also dann doch etwa 5 Prozent Preiserhöhung.......

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png