illegaler Download er6n engl. Handbuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mal wieder schwirrt digitale Literatur im Netz rum:


    legal - illegal - ikearegal ?!?

    Zu dem Thema Copyright steht auf den ersten Seiten vom Herausgeber (KAWASAKI):

    EDIT BY WULF: Dateianhang entfernt.

    hier ist dieser Copyright-Abschnitt nicht als Ausschnittskopie sondern als 100% wörtliches Zitat:

    All rights reserved. No parts of this publication may be reproduced, stored in a retrieval system, or transmitted in any form or by any means, electronic mechanical photocopying, recording or otherwise, without the prior written permission of Quality Assurance Division/Consumer Products & Machinery Company/Kawasaki Heavy Industries. Ltd. Japan.

    Auf Deutsch: Die Downloadlinks für Originalhandbücher im www verstossen gegen das Copyright und sind folglich illegal .....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • normalerweise gilt: legal - illegal - scheissegal. :punk

    für das forum möchte ich aber auch vorschlagen, die links zu entfernen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Jepp - beide Links rausnehmen!
    Ich kanns nicht.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, natürlich ist es nicht legal so ein Buch irgendwo zum download anzubieten. Auch ein direkter link auf einen download ist auch nicht ok. Aber ein link auf eine Seite wo man dann auch irgendwo das Buch finden kann?

    Das kann ich jedenfalls nicht aus dem Copyright herauslesen. Aber gut, ich schließe mich dann natürlich euch an. Der link zu unserem neuseeländischen Freund ist allerdings schon öfters hier im Forum aufgetaucht.

  • Zitat

    Original von pn77
    Hmmm, natürlich ist es nicht legal so ein Buch irgendwo zum download anzubieten. Auch ein direkter link auf einen download ist auch nicht ok. Aber ein link auf eine Seite wo man dann auch irgendwo das Buch finden kann?

    Das kann ich jedenfalls nicht aus dem Copyright herauslesen. Aber gut, ich schließe mich dann natürlich euch an. Der link zu unserem neuseeländischen Freund ist allerdings schon öfters hier im Forum aufgetaucht.


    Was Du da rausliest oder ein findiger, auf Einnahmen bedachter Anwalt, das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe... Das muss noch nicht mal zu ner Verurteilung vom Markus (!) führen - den Ärger hat er trotzdem...

    Und wenn wir das vermeiden können - dann sollten wir das tun!

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moin,

    joah .... solche Links wurde ich immer gleich entfernen.
    Wir hatten das Buch ja mal zum Download hier ... naja ... die folge war ja ein netter Brief ^^.


    Gruß

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    Hmmm, natürlich ist es nicht legal so ein Buch irgendwo zum download anzubieten. Auch ein direkter link auf einen download ist auch nicht ok. Aber ein link auf eine Seite wo man dann auch irgendwo das Buch finden kann?

    Man kann sich von seinem eigenen Verhalten nicht distanzieren. Und wenn man auf eine Seite verlinkt, dann tut man das mit einer gewissen Absicht und einem bestimmten Wissen über die dort angebotenen Inhalte.

    Daher ist die Verlinkung auf eine Seite mit illegalen Inhlaten rechtswiedrig. Wenn man nicht sicher ist, was auf einer verlinkten Seite angeboten wird, darf man den Link nicht einstellen.

    Auch ich habe dies bezüglich schon meine eigenen Erfahrungen gemacht - dank eines guten Anwaltes ging das aber alles nahezu schadlos aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb mich ja schon geschlagen... :heil:

    Zitat

    Original von Noxes
    Wir hatten das Buch ja mal zum Download hier ... naja ... die folge war ja ein netter Brief ^^.


    Wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann gab es den "netten Brief" aber nur deswegen, weil unser Admin bei Kawa angefragt hat ob das ok ist. Da mussten die ja zwangsläufig nein sagen.