tach auch!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bin ebenfalls neu hier, wenn auch noch kein echter Kawa-fahrer schnüff!
    meine sagenhaften 154 cm Körpergröße und die schlichte Weigerung chopper zu fahren, brachten mich auf die er 5.
    Sitzhöhe 73:-) cm
    weiß jemand ob die er6 auch so niedrig einzustellen geht?
    lg
    astrid30

  • Hallo Astrid, :hi
    herzlich willkommen ,da ist was zu machen.In der Gallerie der ER6N ist eine tiefergelegte silberne ER6N abgebildet.Ich weiß nur nicht ob Sie für dich tief genug ist.

  • Hallo Astrid erst mal Herzlich Willkommen un Grüße nach Moers. :hi :hi
    Ich bin 1.58 und fahr sie normal, hab da sonst auch immer so meine Probleme gehabt, und mich bei der ER-6 gleich informiert, was man machen kann.
    :] Es müßte eigendlich schon reichen wenn man sie durch die Gabel noch etwas runterbringt. Ansonnsten kann man auch ein anderes Federbein montieren, aber das kostet halt gleich wieder n haufen schotter, und zum Fahren wird sie dann auch nicht meht so fein sein.
    Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spass im Forum und vielleicht bald mit deinER :daumenhoch: Greeets Sandra

  • Hallo Astrid, herrzlich wilkommen bei den wahren Motorradfahrern.
    Du wirst schnell merken, daß hier alle top i.O. sind. Hier wird dir toll geholfen, man kann sich nett unterhalten, immer höflich und freundlich alle. Wirst dich bestimmt hier super wohl fühlen. Also: Top Moped, top Kollegen, was kann es besseres geben?
    Immer schön schrottfrei bleiben!!!!

    L.G. Mario

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Selber tach!

    Aus Moers - da, wo ich mich 3x pro Woche rumtreibe ;)

    Leider noch nich mitter ER-6n, aber kommte Zeit, kommt Motorrad.

    Vons wegens (noch) kleiner machen der kleinen kuckssu so hier:

    Tiefer legen....

    und hier:

    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…userid=269&sid=

    Ne schöne Jrooß vom Niederrhein an den Niederrhein,
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo Astrid,

    ich bin 1,64m, muss aber wahnsinnig kurze Beine haben, denn ich fühl mich beim Probesitzen nicht so sicher auf der normalen Sitzhöhe wie Sandra (hatte aber auch nur Turnschuhe an. Mit meinen Stiefeln (die haben unsichtbar innen einen kleinen Absatz drin, macht so 2cm mehr) würde es vielleicht gehen...?).

    Am Samstag mache ich eine Probefahrt mit einer niedrigeren Sitzbank. Die hat der Händler für seine Vorführmotorräder bestellt und die kann man wohl innerhalb einer Minute auswechseln.

    Bin gespannt!

    Grüße,
    Frauke

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Meine Frau ist 1,61 m und kommt ohne Probleme an den Boden,
    fast ganzflächig mit Ihren Daytona Stiefeln. Ist sicher genug um zum Beispiel zum Wenden die Maschine mit den Füßen schieben zu können.
    Dadurch das die Sitzbank nach vorne hin schön schmal ist kommt man gut runter, die Sitzhöhe allein sagt noch nicht alles. Guten Erfolg bei den Versuchen.

    Gruss, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Hallo Frauke, versuch es mal mit Highheels. :yeah: :yeah:
    Ne, jetzt im Ernst, auf meiner hat aber auch schon eine kleinwüchsige mal platz genommen. Sie selber fährt eine GPZ 500 S und überlegt sich jetzt eine 6 er zuzulegen, denn damit kommt sie besser auf den Boden. Wie sieht es denn mit deiner Hose aus? Fährst du in Leder? Dann würde ich dir mal raten, versuche es mal mit ner Nylonhose wie GoreTex o.ä. die rutscht im Schritt besser und klebt nicht so von innen an den Beinen fest.Dann ganz nach vorne an den Tank und schon geht das bestimmt. Wenn das alles nix hilft, gibt es ja noch den Polsterer der ein wenig abpolstern kann. Oder ein Sattel aus dem Zubehör. Den kann man sich so fertigen lassen wie man(n) oder Frau es braucht. Wenn die schön genäht sind, gibt es dem Bike dann auch noch ein tolles individuelles Styling. Schön in mehrfarbigen Leder !!!!! Macht schon was her :] :daumenhoch:

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Möchte jetzt nicht einen fremden Thread vollspammen (danke für die weiteren Tipps hier!), deswegen nur kurz zur Info: Mit meinen Daytona-Frauenstiefeln und der niedrigeren Kawa-Sitzbank (obwohl ich da jetzt nicht sooo einen Unterschied zur normalen festgestellt habe) klappt es jetzt auch bei mir. Komme zwar nicht komplett auf den Boden, aber zum Glück nicht es nicht mehr nur die Zehenspitzen. ;)
    Also Entwarnung an kleinere Leute. :P

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre