Kettenrad 48Z aus Stahl !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand interesse an Kettenrad aus Stahl mit 48 Z ?? Werde beim Händler nächste woche eines bestellen, ist eine sonderanfertigung und wird ca 50 Euro kosten, ist happig ich weiß aber standard gibt es keines ;-((
    Gruß Bernd der Memminger

  • Zitat

    Original von Handyman
    :omm ich habe jetzt vorne ein 14er drauf hat immer Zug und warum habt und wollt ihr ein 48er :omm

    Hallo Rene, ich hatte auch ein 14er.
    Aber die Dröhngeräusche sowie die Tachoabweichung wurden unerträglich.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Da habt ihr euch die Antwort ja wohl selber gegeben, zudem ist die umschlingung beim 14 er Ritzel für ein 65PS Moped zu klein - allgemein sagt man soll mann nicht unter 15 gehen !
    Und hier in Deutschland ist kein 48er normal zu kaufen, in US - Kanada ja wohl schon, ist aber nicht gerade um die Ecke bei mir !
    Gruß Bernd der Memminger

  • Zitat

    Original von bradpit
    Hallo Rene, ich hatte auch ein 14er.
    Aber die Dröhngeräusche sowie die Tachoabweichung wurden unerträglich.

    Ich schreib nur Speedo_Healer und alle Tacho - Probleme sind weg....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (11. Oktober 2009 um 11:27)

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Ich schreib nur Speedo_Healer und alle Tacho - Probleme sind weg....

    Habe ich :punk muß nur noch mit :omm der Einstellung :ups zurecht kommen :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Handyman

    Habe ich :punk muß nur noch mit :omm der Einstellung :ups zurecht kommen :(

    Ich habe auch ein 14'er Ritzel drauf. Ich habe keine Dröhngeräusche. Speedohealer habe ich auch drin. Den habe ich auf -10% eingestellt. Jetzt hat der Tacho einen geringeren Vorlauf als mit Originalritzel.

    Gruß

    Franky

    Gruß

    Franky

  • Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Hat jemand interesse an Kettenrad aus Stahl mit 48 Z ?? Werde beim Händler nächste woche eines bestellen, ist eine sonderanfertigung und wird ca 50 Euro kosten, ist happig ich weiß aber standard gibt es keines ;-((
    Gruß Bernd der Memminger


    Interesse ! reicht die Kettenlänge ? wie soll das Kettenrad auschauen schwarz doch hoffentlich?? Fragen Fragen :)

    Grüßle

  • Zitat

    Original von smiley

    Interesse ! reicht die Kettenlänge ? wie soll das Kettenrad auschauen schwarz doch hoffentlich?? Fragen Fragen :)

    Grüßle

    Die wird nicht reichen, passt so eben noch beim 47 er Kettenrad

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Die Kette ist lang genug um ein 48er Ritzel aufzubauen. Allerdings moechte ich doch daraufhin weisen, dass mit einem neuen Kettenrad auch gleich die Kette und das vordere Ritzel mitgewechselt werden sollte.
    Ich weiss, dass es es auch ohne geht, und so ein Rundumschlag viel mehr kostet als das Zahnrad alleine. Aberan zwei von meinen Motorraedern habe ich nur entweder das vordere oder das hintere Ritzel gewechselt, und habe damit einen Teufelskreis angefangen, der nicht mehr aufhoeren wollte:
    Das eine Ritzel neu gemacht, dann auf einmal verschliess die Kette unheimlich schnell. Neue Kette drauf, dann brauchtye ich innerhalb 4000km das andere Ritzel. Anderes Ritzel neu drauf, und die Kette ging wieder ueber den Jordan...das hoerte nie mehr auf, bis ich alle drei Teile zusammen wechselte, dann auf einmal hatte ich wieder Ruhe fuer zwei bis drei Jahre.
    So lieber gleich das Geld fuer alles neu ausgeben.