Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo , liebe Gemeinde!

    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Thomas , bin 40 Jahre alt, verheiratet, fahre im Moment noch eine KLE 500. Ich fahre jeden Tag , außer bei Schneeglätte, mit dem Motorrad zur Arbeit.
    Da ich mir ein neues Krad zulegen möchte und noch unsicher bin , welches ich nehmen soll, wende ich mich an Euch. Ich schwanke zwischen ER6f und Versys. Als her mit Euren TIpps.

    MfG Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hallo

    von der KLE auf die ERna ist halt allein von der Sitzposition her eine gewaltige Umstellung.

    Ich würde mir mal eine er6 für einen Tag ausleihen und sehen ob das was für mich wäre.

    Die Versys kommt eher an die KLE ran.
    Ich denke damit wirst du glücklicher.

    Wie groß bist du eigentlich ?

    Gruß

    Gerhard

  • Danke für die schnelle Antwort

    Ich bin 1,80m groß.
    Die aktuelle Versys gefällt mir im Bereich der Lampe nicht so wirklich , da finde ich die ER6f bedeutend besser, aber mein Händler sagte mir , dass demnächst eine neue Versys herauskommen soll. Vielleicht entspricht die ja meinen Vorstellungen.

    Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Neue Versys :freak :P :P :P Aber was sollen sie verbessern, außer dem Design ?( Okay ich wüßte schon was :ups
    Ansonsten kann ich mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Das mußt du dir selber erfahren!


    Übrigens :bier Willkommen im Forum

    Gruß Sven

  • Zitat

    Übrigens :bier Willkommen im Forum

    oh ja, hatte ich ganz vergessen zu schreiben . SORRY

    also mit 1,80 ..... hmm ... ich bin nur 1,74 und von der R100GS gekommen und auf der ER6 kam ich mir dermaßen zusammengefaltet vor daß mir gleich klar war: Nö, das ist nichts für mich.

    Bin allerdings auch schon 10 Jahre älter als du.

    Mach auf jedem Fall mal eine Probfahrt mit der Versys !!!

    Zitat

    mein Händler sagte mir , dass demnächst eine neue Versys herauskommen soll

    Da ist er aber der Erste da da was davon weiß ..........
    Darauf würde ich nicht bauen.

    Gruß

    Gerhard

  • Hi

    bin selber auch 1,80 und ich find´s auf der er6 auch nach 250km noch ganz gut. Man kann ja auch die sitzbank etwas aufpolstern lassen.

  • Hallo Thomas,

    auch von mir erstmal :hutein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich kann mich da nur den Anderen :] anschließen.
    Ich habe vor meiner Versys auch neun Jahre eine KLE 500 gefahren (40 Tkm) :irre:.
    Der Umstieg auf die V ist mir recht leicht gefallen, gleiche Sitzposition nur der Kniewinkel ist ein bischen enger.
    Am Besten mal eine :toeffProbefahrt machen, ich war nach 20 Kilometer überzeugt :yeah:.

    Gruß Michael :)

  • Hallo Thomas, erstmal herzlich willkommen.
    Bei Deiner Größe und der Sitzposition bei Deiner KLE meine auch ich, da kommt nur die Versys für Dich in Frage. :super
    Aber wie schon empfohlen solltest Du sie mal Probefahren. :yeah:
    Das mit dem Gesicht war bei mir auch so. Da gewöhnst auch Du Dich dran, denn Du sitzt mehr drauf als Du davor stehst. :jubel
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Salü Thomas

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Wir sind uns selten so Einig, aber für die ER-6 sieht es schlecht aus in deinem Fall. Fahre die Versys zur Probe, dann brauchst du nimmer auf die Er-6f zu steigen.

    Grüessli Tramper

    PS: Die neue V wird im Rahmen der Modellpflege 2010 sanft renoviert und irgendwann erneuert, das ist kein Geheimnis, sondern nennt sich Produktpflege und -zyklus.

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (21. September 2009 um 23:43)

  • Bis jetzt ging keiner auf den Ganzjahresbetrieb ein.

    Ich bin auch ein Ganzjahresfahrer und sage, nicht ohne die Meinung mit meinem Kawa-Händler zu teilen:

    Die neuen Modelle sind nicht für einen dauernden Ganzjahresbetrieb geeignet.

    Kälte, Nässe, Frost setzen den Bauteilen zu arg zu. Du solltest Dir deshalb eine andere Marke zu legen oder etwas älteres, daß seine Robustheit schon unter Beweis gestellt hat.

    Wenn Du doch auf die Modelle spinnen solltest, dann Versys.

  • Hallo

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich habe heute, nach ausgiebigen Probefahrten, die ER6f bestellt. :jubel
    Nun muß ich 2 Wochen warten, bis sie endlich zu Hause ist.
    Wie soll man das schaffen ? ;(

    beschäftige ich mich also in der Zeit mit dem Forum.

    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hallo Thomas, herzlich willkommen! :jubel

    Ich selber bin auch Frischling, Wiedereinsteiger, (früherYamaha SR 500).
    'Hatte meine headline in newbie unter "alter Frischling" und habe 8 Jahre mehr auf dem Buckel als du, also zu recht......, bin 2 cm kürzer als du und heisse auch Thomas.........

    Keine Sorge, im Alter schrumpft man, nur die Ohren und Nasenhaare etc. wachsen weiter, ha ha.
    Dann passt sicher auch die er6 besser......(Spässle....)!

    Ich habe- oder eher hatte- selber Zweifel, ob die er6xxx (oder hier wohl generell liebevoll erna genannt), das/die Richtige ist.
    Ich habe übrigens die nackte Version, Alter schützt vor Torheit nicht...:jester ).

    Obwohl das Töff für mich auch eine Umstellung ist
    - da ich eher immer Enduro-like Maschinen gefahren bin-
    gewinne ich das "Baby" immer mehr lieb.

    Die Optik z.B. hatte mich schon lang "angefressen".

    Das Forum hier finde ich echt klasse, sehr hilfreich und freundlich.:lol

    Ich möchte meine Maschine meinen Anforderungen und Bedürfnissen anpassen, nach und nach und werde auch berichten.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start und viel Spaß!

    Bezüglich der Wartezeit kan ich dir leider auch nicht helfen.
    Aber je grösser der Spannungsbogen......


    Grüsse aus Freiburg

    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).